Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michi M. 87


Pro Mitglied, Allgäu
[fc-user:2059014]

Über mich

* Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! *
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Direktlink zur PDF-Datei meines Artikels in der Schnappschuss, dem Fotomagazin von Foto Koch (ab S. 52 in der Ausgabe "Pop"):

https://www.fotokoch.de/bilddaten/pdf/schnappschuss-foto-koch-no56-pop.pdf#view=FitBH


und zum Kurzartikel in der "Photographie":

http://www.fotofreunde-wiggensbach.de/index.php/clubszene2/1044-2018-11-12-11-43-38.html

_______________________________________________________________

Bilder in der Editors Choice:

Der Schattenstern...
Der Schattenstern...
Michi M. 87


Zugeneigt...
Zugeneigt...
Michi M. 87


_______________________________________________________________

Bilder in der Galerie:

Fassaden...(47)
Fassaden...(47)
Michi M. 87


Bis hier hin und nicht weiter...
Bis hier hin und nicht weiter...
Michi M. 87


Fassaden...(22)
Fassaden...(22)
Michi M. 87


_______________________________________________________________

Mehr oder weniger zufällig hat sich im Juni 2014 ein großes, zuvor nicht da gewesenes Interesse am fotografieren bei mir gebildet, weswegen ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt habe! Daraus hat sich ziemlich schnell ein Hobby entwickelt, das mich seit dem nicht mehr loslässt und eigentlich ständig beschäftigt!
Zwei Monate später, nachdem ich zum ersten Mal mich mit diesem Hobby ernsthaft auseinandergesetzt habe, besuchte ich einen Clubabend der Fotofreund Wiggensbach, die ich fortan regelmäßig besuchte und im Januar 2015 dann Mitglied wurde. Im selben Jahr nahm ich dann zum ersten Mal an den Wettbewerben des DVF teil.
Meine ersten Motive fand ich vorallem in der Makro- und Landschaftsfotografie. Mittlerweile richtet sich mein Interesse jedoch vorallem auf das fotografieren grafischer Abstraktionen und grafischem Minimalismus. Dabei ist es mir nicht wichtig unbedingt die Hotspots aufzusuchen, vielmehr möchte ich die Schönheit des Einfachen festhalten und suche meine Motive auf längeren Fototouren an jeder Ecke!
Große Freude bereitet mir dabei vorallem das Entdecken von Motiven und das Erzeugen gewisser Grafiken durch die richtige Perspektive, oder dem richtigen Winkel in dem ich mein Motiv ablichte!
Dabei ist mein Ziel, das Motiv ansich darf erstmal banal sein, die Umsetzung und das Endprodukt aber nicht!
Von der Fotocommunity erwarte ich mir vorallem einen Austausch mit anderen Fotografen, der gerne auch mal kritisch sein darf!
Besonders freu ich mich auch über eure Bilder, euren ganz eigenen Blick auf die Fotografie, denn diese Vielfalt unterschiedlichster Herangehensweisen und Motive macht die Fotografie erst richtig lebendig!

Kommentare 155

  • Beate Radziejewski 28. Januar 2019, 20:35

    gerade bin ich zufällig auf eines Deiner Fotos gestoßen .. und musste dringend mehr von Deinen arbeiten sehen.
    DAS hat sich absolut gelohnt… Dein fotografischer Blick und Dein Gefühl für die Gestaltung spricht mich sehr an... Alltägliches so zu präsentieren ist einfach genial..
    und wie Du schon schreibst: die Vielfältigkeit  macht die Fotografie lebendig ....
    ich folge Dir mal u. schaue sicher wieder vorbei
    LG Beate
  • Saritaku 27. Januar 2019, 15:51

    Bin sehr angetan von deinem Portfolio. Das nenn ich fotografischen Blick! Lg Sarah
  • WRview 26. Januar 2019, 23:51

    tolles Portfolio! Gruß Wolfgang
  • .lilo. 7. Januar 2019, 22:04

    .ordnung im chaos.
    .chaos in der unordnung.
    .risse im weltbild.
    .fotografisch exquisit dargestellt.

    .da folge ich dir mal.
  • Gerd Franken 29. Dezember 2018, 15:02

    Wie dabbeljubi! Eine tolle Fundgrube für minimalistische Motive.

    LG
    Gerd
  • dabbeljubi 27. Dezember 2018, 1:25

    Fantastisches Portfolio, da bleibe ich dabei...
    LG Witmar
  • Michael_Graf 28. November 2018, 18:50

    Sehr interessante Bilder mit cleveren Bild-Ideen. Ich fühle mich sehr wohl in den Bildern und bin begeistert!

    Danke auch für den Besuch auf meiner Seite...
  • Klaus Heuermann 27. November 2018, 13:37

    Deine Bilder und Sichtweisen beeindrucken mich sehr.
    Werde dir mal folgen!
    LG Klaus
  • Pekka H. 19. November 2018, 16:22

    Gratulation zur Vorstellung in Photografie 12/2018 und vor allem zur überaus erfolgreichen Teilnahme an den Fotowettbewerben. Deine minimalistischen Bilder haben eine Qualität, die heraussticht. Dass zu erkennen bedarf es allerdings keiner Podiumsplätze und Ehrungen. Wer Gefallen an außergewöhnlich gut komponierten Bildern hat, der findet sie definitiv in Deinem Portfolio. Immer wieder ein Vergnügen ...

    LG Pekka
  • somewhere-in-germany 17. November 2018, 10:48

    Ja, wieder hier....und wie ich sehe sind einige noch da. Schön. LG
  • Michael Allmaier 28. September 2018, 23:17

    großartiges gesehen. danke für das vergnügen.
  • Morgen-Stern 13. September 2018, 19:13

    exzellente Sichtweisen hier!
  • Fernando Anzani 11. September 2018, 14:38

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Full Color 7
    Full Color 7
    Fernando Anzani
  • Manfred A. Sauer 24. Mai 2018, 20:02

    Habe mir Dein Portfolio sehr gerne angeschaut. Klasse! LG Manfred
  • orangefield 21. Mai 2018, 9:59

    Ich sehe gerade... Deine Bilder sind durch die Bank richtig klasse! Dann folge ich dir mal
  • 642 568
  • 7.547 8.432
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)