SandrA


Premium (Basic), München
[fc-user:464852]

Über mich

Über mich:

Ich lebe in einem kleinen Ort in der Nähe von München.

Seit ich denken kann, interessiert mich die Fotografie. Das Leben selbst ist meine größte Inspirationsquelle. Und auch meine Liebe zur Musik aus den späten siebziger
und achziger Jahren, die Zeit meiner Jugend, gibt mir immer Futter für neue Ideen.
Im Zusammenhang mit der Musik bin ich u. a. vom Stil der Arbeiten Anton Corbijns sehr begeistert.

Die Umsetzung meiner Werke ist hauptsächlich autodidaktischer Natur. Die Technik des Fotografierens spielt natürlich schon eine Rolle, aber keine übergeordnete in meinem Fall. Zu perfekt finde ich langweilig.

Nach einer längeren Pause beschäftige ich mich seit drei Jahren hauptsächlich mit Selbstfotografie.

Meine kreative Genese gehorcht fast immer einem inneren Prozess. Meine Bilder stellen einen Teil meines Bewusstseins, meiner Emotionen und Erinnerungen dar.
Ich lasse mich treiben, entschwinde für einen Moment aus dem Jetzt, bis mich das entstandene Bild wieder zurückholt in die Gegenwart.
Ich betrachte meine Bilder als eine Hommage an die Menschen, eine Hommage an die Frau und ihre Weiblichkeit, mit der Botschaft, die für uns alle (nicht nur für uns Frauen) so wichtig ist:

Sei natürlich, sei authentisch!

Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich viele Shootinganfragen bekomme. Jedoch bin ich nach wie vor (bis auf einige sehr wenige befreundete Ausnahmen) mein eigenes Model und stehe somit für Shootings nicht zur Verfügung. Sollte sich meine Meinung dazu ändern, werde ich dies hier in meinem Profil mitteilen.
Danke für euer Verständnis.



Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Copyright, sind mein Eigentum, bzw. Eigentum des jeweiligen Fotografen.


Ich fotografiere, weil ich nicht Schreiben kann. :-)
***


Was ich hier gelernt habe?
Was wichtig war, ich habe mich zum Teil wieder gefunden.

Gibt’s schöne Bilder hier in der FC zu sehen?
Immer wieder finde ich welche, ........

Die Galerie, was ist das für mich?
Das ist meist eine Ansammlung von Wiederholungen, vergleichbar wie im Fernsehen, die x-te Wiederholung von der Wiederholung.

Sind keine gut Bilder in der Galerie?
Doch es sind zum Teil auch sehr gute Bilder da zu sehen, jedoch muss man sie suchen. Sehr oft sind sie aber alle gleich, Portraits, die alle gleich aussehen, Landschaft mit rotem Abendhimmel, Vögel und Wildtiere in allen Variationen. Fast immer nur Wiederholungen, ohne eigene kreative Initiative der Fotografen.


Wie ich über manche Anmerkungen denke?
Das ist so was wie Selbstbefriedigung, oder noch besser gesagt, ich hol dir einen runter und danach du mir, so hat jeder seinen Spaß, schön nicht war?

Ich schreibe gerne Anmerkungen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Inhaltlich habe ich dann den Anspruch, meine Gedanken zum Bild klar zu formulieren. Manchmal gibt es nicht viel zu sagen. Dann drücke ich nur den Lob-Button.


PS: Oma ist 94 Jahre alt, Opa glaube ich 94, beide sind gesund und natürlich haben sie kleinere Probleme, wie es bei älteren Menschen üblich ist, grauer Star.... und sie akzeptieren keine andere Meinungen; aber ich glaube, das betrifft nicht nur die ältere Menschen..........

Ein Herzensprojekt: Sexualisierung in der Fotografie
ACHTUNG! An alle, die sich weiterhin an dieser wichtigen Diskussion beteiligen möchten

Supersexy Beine breit
Supersexy Beine breit
SandrA
***
Supersexy Beine breit
Supersexy Beine breit
SandrA


Die Diskussion hierzu findet nicht mehr in meinem Profil, sondern im Diskussionsforum unter folgendem Link statt:
https://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/sexualisierung-in-der-fotografie---439963

Kommentare 204

  • Lichtlenker 21. September 2020, 16:48

    Hallo Sandra, du hast sehr schöne und ausgefallene Bildideen, die du auch auf beeindruckende Weise umsetzt. Wirklich ein ganz besonderes Portfolio. Danke dafür. LG Georg
  • Frank E.L. Kremer 16. September 2020, 10:51

    Hallo SandrA,
    zufällig bin ich hier gelandet und bin ganz überwältigt von Deiner Kreativität. Besonders von Deinen s/w Arbeiten und Deinem Umgang mit Licht bin ich begeistert. Ich habe hier eine Menge Fotografien gefunden, die berühren und aüßerst ausdrucksstark sind. Als fortgeschrittener Anfänger folge ich Dir, wenn Du erlaubst!
    Liebe Grüße Frank
  • mond.rose 9. September 2020, 22:13

    Ich lasse auch mal einen Kommentar da..immer spannende Fotos, inspirierend und ich mag deinen eigenen Stil, deine Einfälle und so wie du dich präsentierst, ganz wunderbar!
    Sehr sehr beeindruckend deine Arbeiten. Es lohnt, auch ein zweites Mal zu schauen, immer wieder finde ich Details, die ich beim ersten Schauen noch nicht bemerkt habe.
    Großes KINO !

    LG Kathrin
  • dreadyyy 8. September 2020, 16:45

    Vielen Dank für das Lob und die netten Worte :)
    LG Mia
  • Helmut Mittelstädt 4. September 2020, 13:59

    Sehr interessante Worte stehen hier bei Dir,  Ich hab einen kleinen Teil deiner arbeiten gesehen gefallen mir wirklich sehr gut. Gruß Helmut
  • m.h.g. 2. September 2020, 23:21

    Hallo ich bin auf deine Bilder gestoßen und begeistert! 
    Deswegen werde ich dir mal folgen :-)
  • Lutz 2.0 30. August 2020, 12:58

    Vielen herzlichen Dank für Deine lobenden Worte.
    Ich habe mir Dein Portfolio angeschaut und bin beeindruckt!
    Gruß
    Lutz
  • Laura Daddabbo 30. August 2020, 11:20

    Ciao Sandra :-)
    Grazie, sempre felice quando passi!
    Un abbraccio, Laura
  • RABBIT AND CROW 27. August 2020, 18:46

    habe kurz ueberlegt, warum ausgerechnet dieses bild dir gefaellt; dann habe ich dein portfolio durchgesehen und (denke ich) verstanden: schwarz-weiss, melancholisch, authentisch. ^_^
    darkness
    darkness
    RABBIT AND CROW
  • dotroom 24. August 2020, 22:53

    Vielen Dank Sandra, es freut mich, dass du mir Aufmerksamkeit schenkst.
    Dito...
    lg marco
  • Klaus Rex 23. August 2020, 14:34

    Moin Sandra , danke für deinen Kommentar . Deine Fotos liegen abseits des üblichen Mainstreams und gefallen mir genau deshalb .sehr gut .
    Deine Profilbeschreibung ist ehrlich und trifft auch meinen fotografischen Nerv .sehr genau.
    Gruß Klaus
  • Falk Gustav Frassa 22. August 2020, 19:09

    Sehr schön, dass Du dem Ich einen so großen (Spiel-)Raum gibst! Mag Deine Bilder hier! Ich komme wieder...
  • SandrA 22. August 2020, 17:32

    @Klaus Rex  , @fotografie - martin menzel  , @farimaginarium  : Vielen Dank für euren Besuch. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch. Liebe Grüße Sandra
  • fotografie - martin menzel 19. August 2020, 8:50

    Moin Sandra,
    eine wirklich sehr beeindruckende und intensive Persönlichkeit. Ich werde dir gerne folgen und bei Zeiten mal eine Idee mit dir besprechen. Vielleicht können wir uns da gegenseitig/ gemeinsam entfalten.
    Viele Grüße aus Wienhausen!
    Martin
  • farimaginarium 8. August 2020, 18:06

    Hallo liebe Sandra!
    Du bist eins der Profile, die mir direkt bei der Neuanmeldung vorgeschlagen wurden und ich bin sofort hängen geblieben. Sehr schönes Portfolio das zum Verweilen und Nachdenken einlädt. Vielen Dank für Deine Offenheit & Inspiration. Ich mag Künstlerköpfe... ; -)
    LG Farina

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)