Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Manfred Zöberer


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1224098]

Über mich

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
- Andreas Feininger -

Ich will nicht perfekt sein, ich möchte mit meinen Bildern eine Geschichte erzählen - und manchmal gelingt mir das sogar.


Übrigens, ich finde es schade, dass man hier die "loben"-Taste nicht deaktivieren kann, denn ich erfahre von den Lobenden nicht, was gefällt und warum.

Kommentare 50

  • hensken 3. Juni 2020, 9:58

    danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • hensken 29. Mai 2020, 15:50

    Danke für dein lob und Anmerkungen zu meinen Fotos. l.g hensken
  • SandrA 31. März 2020, 11:06

    Lieber Manfred, ich lasse dir ganz liebe Grüße da, wünsche dir eine schöne Woche und bleib bitte gesund und munter!! :-)
    Sandra
  • pe-ol.V. 25. Januar 2020, 12:42

    Tolles Portfolio, sehr vielfältig. Ich gehöre übrigens zu denen die durchaus mal den "Lob" Button nutzen - oft fällt es mir schwer zu erklären warum ein Bild gefällt, aber durch das "Lob" drücke ich aus dass es gefällt.
    Finde Kommentare sind bisweilen einfacher wenn an einem Bild aus meiner Sicht eine Kleinigkeit anders sein könnte (auch wenn das meist Frage des persönliches Geschmacks ist).
    In diesem Sinne nicht böse sein wenn es einfach "nur" ein Lob ohne weiteren Kommentar gibt.
    VG P.
  • Dirk Breisch 24. Januar 2020, 7:13

    Ein tolles Portfolio. Schöne intensive Arbeiten. Ich schaue gerne weiter zu
    Gruß Dirk
  • Momenta Somnia 31. Dezember 2019, 23:15

    Das mit Berlin und Bildern bekommen wir vielleicht sogar hin....alles Liebe  für 2020
  • SandrA 25. November 2019, 7:45

    Vielen Dank Manfred :-) Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • SandrA 3. August 2019, 16:15

    Lieber Manfred,
    vielen Dank für deine lieben aufmunternden Worte, deine Kommentare und Lobe zu meinen Bildern.
    Ich freue mich darüber sehr.
    Liebe Grüße
    Sandra
  • wachtraum 29. Juli 2019, 13:39

    Gefühlsvolle, sinnliche und schöne Portraitfotografien!
  • Hansiwalther 28. Mai 2019, 10:12

    Dein Lob ist leider nicht angekommen.
    Gruß Hansi
  • Iris Herzog 4. Mai 2019, 15:12

    Hallo Manfred, danke für Deine lobenden Worte ... z.Z. in Buxtehude und im Herzen schon lange wieder in Erfurt, in meiner Heimatstadt. Es braucht noch etwas Zeit, dann geht's wieder nach Hause.
    BG Iris
  • Iris Herzog 30. April 2019, 21:34

    Hallo Manfred, freut mich sehr, Dein Interesse an den alten Gewerken.
    BG Iris
    Mühlhausen, alte Gerberei, Jürgen Stölcker ... #1
    Mühlhausen, alte Gerberei, Jürgen Stölcker ... #1
    Iris Herzog
  • Michael Jo. 30. April 2019, 13:43

    Du hast recht:
    diese Lob-Buttons werden aus Bequemlichkeit
    und / oder Schreibfaulheit immer öfter  missbraucht
    und murksen so jedwede potentielle Kommunikation
    schon im Keime ab ;-(((
     ' Brave New (instagrammige-fatzeboookige-) World ' ...

    grüß Dich (!),  Michael
  • Andreas Hahn 1. April 2019, 11:04

    Vielen Dank für deine netten Kommentare, Manfred.
  • Conny19692 2. März 2019, 16:50

    leider kann ich nicht alle fotos sehen, aber was ich sehe ist klasse
  • 402 0
  • 1.422 5.837
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse