Manfred Zöberer


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1224098]

Über mich

Bin nur ein alter Fotograf, der das zu seinem eigenen Vergnügen macht - und hoffentlich zur Freude der Models

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
- Andreas Feininger -

All die wunderbaren Frauen, mit welchen ich bisher geshootet habe, haben mich inspiriert - im Denken und im Fotografieren, jede auf ihre eigene geheimnisvolle Art.

Kommentare 59

  • SandrA 17. April 2021, 14:26

    Lieber Manfred, ich freue mich so sehr, dass du wieder da bist. Du bist doch ein echter und kein unechter Freund...............
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Farbenlaune 1. April 2021, 12:59

    Ich denke Dir für Deine netten Kommentare und möchte Dir auf diesem Wege mein Kompliment für Deine Aufnahmen aussprechen!

    VG
    Danny
  • Helmut 57 24. Februar 2021, 11:24

    Die Rose hat sich über dein Lob gefreut 
    gruß Helmut 
    Meine Leuchtende Rose
    MIWOBLÜ 24.02.2021 Leuchtende rote Rose
    MIWOBLÜ 24.02.2021 Leuchtende rote Rose
    Helmut 57
  • SandrA 15. Februar 2021, 16:56

    Hallo Manfred, schön, dass ich von dir lesen durfte! Ich hoffe, dir geht es gut.
    Ich sende dir viele liebe Grüße
    Sandra
  • Hanfried 22. Dezember 2020, 8:46

    Hallo Manfred, wie geht es Dir. Wir vermissen Dich! G H&L
  • Helmut 57 29. September 2020, 12:14

    Ich muss mich wiederholen vielen Dank für das Lob 
    Liebe Grüße Helmut 

    Dienstag ist Spiegeltag ---- Fenster in der Speicherstadt
    Dienstag ist Spiegeltag ---- Fenster in der Speicherstadt
    Helmut 57
  • Helmut 57 20. September 2020, 9:34

    Hallo Manfred, dankschön für deine Worte mit Lob. Liebe Grüße Helmut
  • Manfred Ludwig 21. Juli 2020, 14:14

    ich bin fasziniert von Deinen Fotos. Wenn ich dann sehe, dass Du offenbar grundsätzlich ein Superzoom benutzt, beweist, dass nicht die teuerste Technik für die Qualität eines Fotos zuständig ist. Deine Meinung zur "Loben"-Taste teile ich nicht, denn anstatt nach 10 und mehr Anmerkungen noch einmal das Gleiche oder leicht Abgewandelte der Vorschreiber von sich zu geben, drücke ich durch Loben aus, dass mir das Foto gefällt, denn sonst würde ich nicht darauf klicken.
    LG Manni
  • hensken 8. Juni 2020, 11:12

    Danke für dein lob und Anmerkungen zu meine Fotos. l.g hensken
  • hensken 3. Juni 2020, 9:58

    danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • hensken 29. Mai 2020, 15:50

    Danke für dein lob und Anmerkungen zu meinen Fotos. l.g hensken
  • SandrA 31. März 2020, 11:06

    Lieber Manfred, ich lasse dir ganz liebe Grüße da, wünsche dir eine schöne Woche und bleib bitte gesund und munter!! :-)
    Sandra
  • pe-ol.V. 25. Januar 2020, 12:42

    Tolles Portfolio, sehr vielfältig. Ich gehöre übrigens zu denen die durchaus mal den "Lob" Button nutzen - oft fällt es mir schwer zu erklären warum ein Bild gefällt, aber durch das "Lob" drücke ich aus dass es gefällt.
    Finde Kommentare sind bisweilen einfacher wenn an einem Bild aus meiner Sicht eine Kleinigkeit anders sein könnte (auch wenn das meist Frage des persönliches Geschmacks ist).
    In diesem Sinne nicht böse sein wenn es einfach "nur" ein Lob ohne weiteren Kommentar gibt.
    VG P.
  • Dirk Breisch 24. Januar 2020, 7:13

    Ein tolles Portfolio. Schöne intensive Arbeiten. Ich schaue gerne weiter zu
    Gruß Dirk
  • Momenta Somnia 31. Dezember 2019, 23:15

    Das mit Berlin und Bildern bekommen wir vielleicht sogar hin....alles Liebe  für 2020
  • 94 1
  • 477 7.783
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse