Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt
[fc-user:573493]

Über mich

Seele lass dich berühren,
Schönheit gibt es überall,
lass wachen Sinn, die Blicke führen,
dann gibt's Herz dir widerhall.


© Siehdichfuer

Gib dem Blick seine Freiheit und er zeigt dir wundervolle Seiten dieser Welt.
Gib dem Blick die Freiheit der Tiefe und er findet Übersehenes.
Gib dem Blick seine Zeit und er offenbart dir Verborgenes.
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft,
alles braucht seinen ganz eigenen Blick.

Sehend Auge braucht der Fotograf,
wach zu sein, nicht im Schlaf,
der Zeit vertreichen, Zeit vergehen lässt,
statt den Moment begreifen, als Geschenk, als Fest.

Ich betreibe das Fotografieren als Therapie gegen meine Schmerzkrankheit.
Meine Sichtweisen sichtbar zu machen, schöne Momente im Foto fest zu halten, aber auch Bilder zum Nachdenken oder Diskutieren zu erstellen, sind meine Anliegen. Es ist bei mir ein Bestreben nach "handwerklich besser werden" gegeben, eine Zielsetzung "Perfektion erlangen" ist seit dem Ausbruch meiner Erkrankung nicht mehr vordergründig. Sich an eigenen Bildern erfreuen ist mir schon ein Erfolg, freuen sich auch Andere an diesen Bildern und sind diese zu einem Kommentar bereit, so steigert das meine Freude mit absoluter Sicherheit.
Kritik ist mir dabei genauso willkommen, wie Anregungen oder ein eventuelles Lob. All dieses ist mir eine willkommene und nebenwirkungsarme Medizin. Schon jetzt ganz herzlichen Dank.

Als Kamera nutze ich: Nikon D3400
Nikon D5000
Nikon D5200
Als Objektive nutze ich: Nikon 18-105mm F/3.5-5.6 ED DX VR
Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 DI VC USD
Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM
Sigma 18-250 1:3.5-6.3 Macro HSM DC

Meine Bilder und Gedichte sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne mein ausdrückliches und schriftliches Einverständnis NICHT gespeichert, kopiert oder anderweitig verwendet werden, weder für kommerzielle noch für private Zwecke !!! Sie unterliegen dem Copyright© (Urheberrechtsgesetz i.S.v. § 2 Abs. 1 Ziff. 5) !
"..... Ebensowenig dürfen meine Bilder NICHT auf IP wie z.B. pixdaus.com oder
Facebook veröffentlicht werden - womöglich etwa unter "gefälschtem
Fotografen-Namen" !!....." .

Bei Bekanntwerden v.g. Verstößen ist mit ernsthaften, juristischen Konsequenzen zu rechnen !!

Meine Bilder können jedoch auf Anfrage käuflich erworben werden !

Das neue Profilbild wurde von meiner lieben Frau bei einem gemeinsamen
Urlaubausflug nach Traben-Trarbach geschossen. Es war ein Abend geschenkten Glückes.

Kommentare 455

  • Stefan Jo Fuchs 25. November 2022, 20:38

    Danke dir, Rolf, für deine lieben, so poetischen wie wertschätzenden Kommentare heute unter drei meiner Bilder. Haben mich sehr gefreut, diese Anmerkungen!
    liebe Grüße
    Stefan
  • sualk747 24. November 2022, 14:36

    Hallo Rolf,
    über Deinen Besuch auf meiner Seite und und die vielen, sehr besonderen Kommentare habe ich mich sehr gefreut.
    LG Klaus
  • voyage.in.time 22. November 2022, 15:50

    Schön geschrieben dein Profiltext. Ich kenne dich nicht, aber alleine deine geschriebenen Worte und deine wundervollen Bilder erwecken bei mir den Eindruck, dass du ein ganz besonderer, tiefgründiger, charakterstarker und vorallem kreativer Mensch bist! Danke für deine lieben Worte unter meinem Bild, ich wünsche dir nur das Beste! 
    Liebe Grüße
  • manfred.art 14. November 2022, 15:45

    lieber rolf, wir kennen einander erst eine kurze weile, haben bei einem meiner bilder eine verbindung gefunden, deine worte, dieses liebevolle sehen, diese hoffnungen mit kleiner poesie... es sprudelt nur so aus dir heraus,  mir tut es sehr gut, hab dank dafür!  schaffe weiter so schöne bilder in deiner galerie,  bis bald, herzlichst manfred
  • Arnie2 30. Oktober 2022, 19:22

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, das Lob und das Favo! Freut mich sehr!
    VG.Arnie2
  • Paul Roland Vettermann 30. Oktober 2022, 16:54

    Ich sage herzlichen Dank dafür, dass Du auf meiner Seite warst, für Deine Kommentare, Dein Lob und Dein Favoresieren... Der Besuch auf Deiner Seite zeigt mir, dass Du dich vornemlich mit Formen, Flächen, Farben und Abstraktem beschäftigst. Einiger Deiner Arbeiten, die ich gesehen habe, sind aussergewöhnlich gut gemacht!  HG PRV

    "Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft,
    alles braucht seinen ganz eigenen Blick."

    Ja Rolf Paul, was das angeht, habe auch ich meine Gedanken
    durch ein entsprechendes Foto zum Ausdruck gebracht.
    ZEIT - MOMENTE
    ZEIT - MOMENTE
    Paul Roland Vettermann
  • i.m.foto-art 13. Oktober 2022, 9:38

    Hallo Rolf, ganz herzlich danke ich Dir für den Besuch bei meinen Bildern und die Spuren, die Du dort hinterlassen hast. Besonders danke ich Dir für Dein Gedicht! Wenn doch viel mehr Menschen so denken würden, würde es unserer Erde besser gehen!
    Deine Bilder möchte ich mir noch in Ruhe anschauen, habe schon viel Schönes entdeckt. Ich komme wieder.
    VG Ingeborg
  • Papiersoldat 16. September 2022, 19:44

    Lieber Rolf, hab gaaanz lieben Dank für deine lobenden Worte!
    VG, Lars ;)
  • Mara B 3. Juli 2022, 8:21

    Ein wunderschönes und nachdenklich stimmendes Profil! 
    Äußerst beeindruckende Fotos, für mich wahre Kunstwerke, die die Sensibilität Ihrerseits und für das Motiv 1:1 wiedergeben. 
    Herr Fütterer, ich ziehe meinen Hut und wünsche Ihnen alles Glück der Welt! 
    Herzliche Grüße und weiterhin alles erdenklich Gute! Mara.
  • Gisela A. 21. Juni 2022, 18:35

    Dankeschön,besonders für den Favorit über den ich mich sehr freue.
    So gern ich in der Natur unterwegs bin und fotografiere,so gern laß ich die Fantasy mit Filter spielen.
    Grüße schickt Gisela
  • Gisela A. 21. Juni 2022, 18:28

    Dankeschön für die Anmerkung und Lob zum Gemalten Sonntag.Freut mich das es Dir gefällt.Abstrakt malen ist auch ein Hobby was ich gern ausführe.
    Grüße sendet Dir Gisela
  • Ashani 21. Juni 2022, 17:30

    Über dein Loben habe ich mich sehr gefreut. Grüße aus Wuppertal
  • Ashani 21. Juni 2022, 17:30

    Über dein Loben habe ich mich sehr gefreut. Grüße aus Wuppertal
  • Bernd Küllmer 6. Juni 2022, 21:05

    Vielen Dank für dein Lob und den Kommentar.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • fotopassion3105 5. Juni 2022, 21:50

    Lieber Rolf, ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu den Rundköpfen und den Spitzköpfen und das schöne Lob. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Umso mehr, als ich schon seit einiger Zeit Deine großartigen Fotoarbeiten bewundere und genieße. Hab herzlichen Dank für das mit uns Teilen Deiner fotografischen Impressionen. 
    Liebe Grüße
    Claudia
  • 2.304 3.110
  • 39.205 23.514
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D3200
Nikon AF-S DX Zoom-Nikor 18-55mm f/3.5-5.6G EDII
Nikon AF-S DX Zoom-Nikor 55-200mm f/4-5.6G ED
Nikon AF-S DX Nikor 50mm f/1.8G
Metz mecablitz 52 AF-1 Nikon digital
Sony alpha 6300
Sony alpha 6500