Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt
[fc-user:573493]

Über mich

Seele lass dich berühren,
Schönheit gibt es überall,
lass wachen Sinn, die Blicke führen,
dann gibt's Herz dir widerhall.


© Siehdichfuer

Gib dem Blick seine Freiheit und er zeigt dir wundervolle Seiten dieser Welt.
Gib dem Blick die Freiheit der Tiefe und er findet Übersehenes.
Gib dem Blick seine Zeit und er offenbart dir Verborgenes.
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft,
alles braucht seinen ganz eigenen Blick.

Sehend Auge braucht der Fotograf,
wach zu sein, nicht im Schlaf,
der Zeit vertreichen, Zeit vergehen lässt,
statt den Moment begreifen, als Geschenk, als Fest.

Ich betreibe das Fotografieren als Therapie gegen meine Schmerzkrankheit.
Meine Sichtweisen sichtbar zu machen, schöne Momente im Foto fest zu halten, aber auch Bilder zum Nachdenken oder Diskutieren zu erstellen, sind meine Anliegen. Es ist bei mir ein Bestreben nach "handwerklich besser werden" gegeben, eine Zielsetzung "Perfektion erlangen" ist seit dem Ausbruch meiner Erkrankung nicht mehr vordergründig. Sich an eigenen Bildern erfreuen ist mir schon ein Erfolg, freuen sich auch Andere an diesen Bildern und sind diese zu einem Kommentar bereit, so steigert das meine Freude mit absoluter Sicherheit.
Kritik ist mir dabei genauso willkommen, wie Anregungen oder ein eventuelles Lob. All dieses ist mir eine willkommene und nebenwirkungsarme Medizin. Schon jetzt ganz herzlichen Dank.

Als Kamera nutze ich: Nikon D3400
Nikon D5000
Nikon D5200
Als Objektive nutze ich: Nikon 18-105mm F/3.5-5.6 ED DX VR
Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 DI VC USD
Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM
Sigma 18-250 1:3.5-6.3 Macro HSM DC

Meine Bilder und Gedichte sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne mein ausdrückliches und schriftliches Einverständnis NICHT gespeichert, kopiert oder anderweitig verwendet werden, weder für kommerzielle noch für private Zwecke !!! Sie unterliegen dem Copyright© (Urheberrechtsgesetz i.S.v. § 2 Abs. 1 Ziff. 5) !
"..... Ebensowenig dürfen meine Bilder NICHT auf IP wie z.B. pixdaus.com oder
Facebook veröffentlicht werden - womöglich etwa unter "gefälschtem
Fotografen-Namen" !!....." .

Bei Bekanntwerden v.g. Verstößen ist mit ernsthaften, juristischen Konsequenzen zu rechnen !!

Meine Bilder können jedoch auf Anfrage käuflich erworben werden !

Das neue Profilbild wurde von meiner lieben Frau bei einem gemeinsamen
Urlaubausflug nach Traben-Trarbach geschossen. Es war ein Abend geschenkten Glückes.

Kommentare 425

  • Karl-Heinz Lüpke 12. Oktober 2021, 20:27

    Danke für Deine Anmerkung, zu Blauen Tür. Die Zigarettenschachtel war mir noch nicht aufgefallen,danke für den Hinweis!:)"
    9j5ü5
  • Karl-Heinz Lüpke 12. Oktober 2021, 15:36

    Ich Danke Dir herzlich für Dein Besuch und deinem Vers zu meiner  Waldfee.  Noch einen schönen Tag wünsche ich Dir!
    LG Kalle
  • G_I_N_A 6. September 2021, 11:45

    Vielen lieben Dank für dein Lob eines Westerheversands,den ich per Bildbearbeitung winzig verändert habe. LG gina
  • PeLeh 12. August 2021, 14:37

    Vielen Dank fürs Favorsieren eines meiner Bilder. Ich habe mich darüber sehr gefreut! Ich habe auf Deiner Seote auch viele schöne Bilder entdeckt und werde immer wieder mal vorbeischauen.
    Viele Grüße
    Peter
  • caro ba 5. Juli 2021, 10:13

    Deine Zeilen auf meinem Profil haben mich berührt, dann auch erfreut zu lesen, wie du mit deiner Situation umgehst und dadurch stark wirst.
    Wir sind alle in Gottes Hand geborgen, Er lässt uns nicht einfach fallen, gibt zur rechten Zeit die nötige Kraft, aber ... wir müssen das auch erkennen und sie annehmen. Das und vieles mehr wünsche ich dir von Herzen, caro ba
  • hans-jakob 5. Juli 2021, 6:55

    Vielen Dank für dein schönes Gedicht zu meinem Bild ("Bunt") habe mich sehr darüber gefreut.
    LG hans-jakob
  • Tiberni 23. Juni 2021, 23:33

    Moin Rolf
    Vielen Dank für deine Besuch, ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Wattenmeer!
    LG Bernd
    Ein Tag am Meer
    Ein Tag am Meer
    Tiberni
  • hans-jakob 23. Juni 2021, 16:46

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Schneider Hannelore 3. Juni 2021, 15:25

    Vielen Dank für Deine sehr ausführlichen und poesievollen Kommentare und Lobe, sowie FAV's. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine Arbeiten faszinieren mich, weil sie so farbenfroh und sehr vielseitig sind. Dein kleiner Vers oben erinnert mich ein wenig an den Schriftsteller Erich Fried, den ich sehr verehre. Ich bleibe Dir auch mal auf den Fersen, ich bin neugierig, was noch so kommt.
    Gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    LG Hannelore
  • Schneider Hannelore 3. Juni 2021, 15:24

    Vielen Dank für Deine sehr ausführlichen und poesievollen Kommentare und Lobe, sowie FAV's. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine Arbeiten faszinieren mich, weil sie so farbenfroh und sehr vielseitig sind. Dein kleiner Vers oben erinnert mich ein wenig an den Schriftsteller Erich Fried, den ich sehr verehre. Ich bleibe Dir auch mal auf den Fersen, ich bin neugierig, was noch so kommt.
    Gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    LG Hannelore
  • Maria Antonia Rubio Maeso 1. Mai 2021, 19:58

    Agua.....
    Agua.....
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias Rolf por tus bonitas palabras y buen fin de semana.
  • feever 28. April 2021, 12:10

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deinen ausgiebigen Besuch in meiner Gallerie. Ich freue mich besonders über Deine freundlichen und einfühlsamen Kommentierungen zu einigen meiner Bilder. Wenn ich in Dein Portfolio schaue, stelle ich fest, daß wir ganz unterschiedliche Stile verfolgen. Ich bin verblüfft über den großen Umfang Deiner Kompositionen, die hinsichtlich ihrer Kreativität und Phantasie keine Grenzen zu kennen scheinen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfüllung bei Deinen Arbeiten.
    Liebe Grüße vom Rhein, Fred
  • dotroom 21. April 2021, 0:06

    Du hast eine riesige Galerie und bist schon lange dabei.
    Was ich hier sehe gefällt mir sehr gut.
    Deine Fotos muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
    Ich komme wieder.
    Grüße aus Berlin
    Marco
  • Lubeca 20. April 2021, 22:16

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für deine Anmerkungen, Lobe und den Fav. Es freut mich, dass die Darstellung dich an einen kostbaren Moment der Zweisamkeit mit deiner lieben Frau erinnerte und wünsche dir von Herzen, dass noch sehr viele solcher Momente kommen mögen.
    VG   Sabine
  • sualk747 20. April 2021, 20:06

    Hallo Rolf,
    herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare auf meiner Seite. Ich denke wir haben eine  gemeinsame Freude und zwar das gestalten von am PC machbaren Ideen und die experimentelle Fotografie.
    Du zeigst sehr kreative Arbeiten auf deiner Seite!
    LG Klaus
  • 2.087 2.621
  • 35.161 21.566
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D3200
Nikon AF-S DX Zoom-Nikor 18-55mm f/3.5-5.6G EDII
Nikon AF-S DX Zoom-Nikor 55-200mm f/4-5.6G ED
Nikon AF-S DX Nikor 50mm f/1.8G
Metz mecablitz 52 AF-1 Nikon digital
Sony alpha 6300
Sony alpha 6500