Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Teute


Basic Mitglied, Bremerhaven
[fc-user:1666404]

Über mich

Mein PORTFOLIO:
http://portfolio.fotocommunity.de/teutes-fotowelt

Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100009354588988
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
3.4.2017 neuer Profiltext

Es freut mich das Du den Weg zu meiner FC-Seite gefunden hast und Dir Zeit nimmst für das betrachten meiner Fotos.

Maritimes meine ganz große Leidenschaft ....... !

Aber es gibt hier auch noch anderes , wie ich glaube, sehenswertes zu entdecken.

Jürgen Teute, Jahrgang 1951 u. lebenslang Bremerhaven,d.h. geboren in Bremerhaven u. seit dem fest verwurzelt mit der Stadt an der Weser, deren maritime Wirtschaft u. Sehenswürdigkeiten, wie Z.B. die "Havenwelten Bremerhaven" ein maritimes Tourismuszentrum mit einzigartigen Attraktionen.

Die Neigung zur maritimen Fotografie hat mit Sicherheit ihren Ursprung in der Berufsausbildung:

1966-1969 Lehre als Schiffbauer ( mit Abschl.)
1969-1972 als Schiffbauer gearbeitet
1972-1975 Studium Schiffbau Dipl. Ing. Schiffbau ( mit Abschl. )
Danach bis zur Rente in den unterschiedlichsten Bereichen des Schiffbaus gearbeitet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Copyrighthinweis ©:

Alle hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert, verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.
© Jürgen Teute ( Bremerhaven )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein 1. Sternchen
RUNNING ON WAVES --Teil 2-- am 12.8.2011 in Bremerhaven
RUNNING ON WAVES --Teil 2-- am 12.8.2011 in Bremerhaven
Jürgen Teute


Auf der FC-Startseite:

Großereignis Teil --3--:  Am Tauftag (24.9.2011) die alte und die neue ALEX
Großereignis Teil --3--: Am Tauftag (24.9.2011) die alte und die neue ALEX
Jürgen Teute
Teil --3--: Havenwelten Bremerhaven am 14.01.2012
Teil --3--: Havenwelten Bremerhaven am 14.01.2012
Jürgen Teute
Teil --28--: Havenwelten Bremerhaven am 26.2.2016 "Wohnen & Arbeiten am Hafen"
Teil --28--: Havenwelten Bremerhaven am 26.2.2016 "Wohnen & Arbeiten am Hafen"
Jürgen Teute
Wieder im Hafen ......
Wieder im Hafen ......
Jürgen Teute
Hafenimpression Bremerhaven am 15.6.2018 „ Blaue Stunde & Lichter &´Farben "
Hafenimpression Bremerhaven am 15.6.2018 „ Blaue Stunde & Lichter &´Farben "
Jürgen Teute

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leserkalender der Nordsee-Zeitung 2012
Mein Foto hat es auf die Titelseite des Leserkalenders 2012 u. den Monat Mai geschafft.
Mein Foto hat es auf die Titelseite des Leserkalenders 2012 u. den Monat Mai geschafft.
Jürgen Teute
Teil --1--: Sonnenuntergang am 2.6.2011 über der Weser an der Geestemole in Bremerhaven
Teil --1--: Sonnenuntergang am 2.6.2011 über der Weser an der Geestemole in Bremerhaven
Jürgen Teute

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 1445

  • Ulrich Limburg 15. November 2018, 8:24

    Lieber Jürgen, über Dein Freundschaftsangebot habe ich mich sehr gefreut. Zwar habe ich an Bremerhaven gemischte Erinnerungen, begann doch dort mein "Leidensweg" bei der Marine im Jahre 1971. Just zu dieser Zeit kam über Norddeutschland ein extremer Sturm und die Fregatte Augsburg lag dort in der Werft. Anschließend fuhren wir mit diesem Schiff nach Wilhelmshafen - durch dieses Sturm. Und als Landratte habe ich dann in 7 Tagen gute 6 Kilo Gewicht verloren. Ein tolles Diätprogram. Aber ansonsten wohnst Du in einer durchaus attraktiven Stadt, die einen Besuch lohnt. Bleibe gesund und alles Gute wünscht Dir Ulrich
  • fotogirly 9. Oktober 2018, 12:05

    Hallöchen und herzlichen Dank für alles ! Freut mich sehr, weil ich mich in diesem Ostsee urlaub verliebt habe in die ,, nordische Gegend , Landschaft . das maritime Flair .... und überhaupt ! :) Deine wunderschönen Bilder sind absolut mein besonderer Geschmack !
    LHG
    Gaby
  • Jürg Scherrer 3. September 2018, 20:10

    Plumbago-season started
    Plumbago-season started
    Jürg Scherrer

    Hallo Jürgen -vielen Dank für Deinen Besuch und für den netten Kommentar, der mich sehr freut. Wünsch eine feine und positive neue Woche.Recht freundlichen Gruss aus der Lombardei.Jürg
  • Bildsurfer 20. August 2018, 22:31

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Anmerkung zu dem Bild der Brigg "Mercedes".
    Ich habe mal einen Blick in deinem Bildbestand geworfen und reihenweise Top-Bilder ,vor allem aus dem maritimen Bereich, gesehen.
    Werde mal des Öfteren vorbeischauen,
    VG Helmut
  • Dirk Purz 18. August 2018, 12:29

    gutes auge, prägnanter bildaufbau, stilvolle bea - freundschaftsanfrage nötig. hg. dirk
  • NIKFAN13 2. August 2018, 20:48

    Lieben Dank für deine nette Anmerkung!
    LG.nach Bremerhaven
    Ralf
  • Moni 07 8. Juni 2018, 21:49

    Hallo Jürgen,ich mag deine Fotos,das Maritim spricht mich auch an !
    Und danke dir für deine Kommentare !
    Grüße Moni
  • Bettina Dittmann 14. April 2018, 21:11

    Gott, deine Bilder sind sooo geil !
    lg Bettina
  • Momenten_sammler 5. März 2018, 21:04

    Danke für Dein Kommentar über mein Rosenarragement,obwohl Dein geschmack eher landschaft und Schiffe sind.Deine Segelschiffe sind sehr wundervoll präsentiert und hab mir viele angeschaut.Hat was :) für einen der mit Schifffahrt (Bayer) garnichts zu tun hat.
    Gruß Alex
  • FotoNarr49 5. März 2018, 17:52

    Vielen Dank für das Lob (Greetsiel-Aufnahme). Bei deinen Fotos wird wirklich deutlich, dass du mit Weserwasser getauft worden bist! Sehr schöne maritime Fotos!
  • NIKFAN13 5. März 2018, 10:16

    Moin Jürgen,
    danke für deine Anmerkung und Lob zum Stauwehrfoto, es war das erste Mal, dass ich einen Preis, für ein Foto gewonnen habe :-)
    LG.Ralf
  • FotoNarr49 29. Januar 2018, 12:20

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Hamburger Rathaus-Foto. Das Rathaus in Bremen ( wird demnächst besucht) ist sicher genauso prächtig ausgestattet, denn die Pfeffersäcke beider Hansestädte waren sicher vergleichbar wohlhabend.
  • Uwe Vollmann 30. Dezember 2017, 11:05

    Hallo Jürgen,
    wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein schönes Fotojahr verstrichen und so wünsche ich Dir ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr mit vielen tollen neuen Bildern, auf die ich mich schon jetzt freue!
    LG Uwe
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Uwe Vollmann
  • Komposti 24. Dezember 2017, 23:47

    Hallo Jürgen, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2018

    Weihnachtsgruß 2017
    Weihnachtsgruß 2017
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • heide09 30. November 2017, 21:04

    Hallo und danke für alle Deine netten Kommentare.
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit und alles Gute.
    LG Ania
  • 633 2
  • 12.656 16.255
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung