Bildsurfer


Premium (Basic), Grevesmühlen
[fc-user:2179682]

Über mich

Seit 2007 ist die Fotografie zu meinem Hobby geworden. Besonders die maritime Landschaftsfotografie sowie die Flora und Fauna stehen dabei im Mittelpunkt.
In einem Fotoclub und hier in der FC versuche ich meine Fähigkeiten zu vervollkommnen.

Kommentare 61

  • LouisaZ 13. Mai 2021, 19:01

    Hallo, lieber Helmut. Dein neues Profilbild fiel mir auf. Zwar bist du auch dort nur weiter entfernt zu sehen  -  ;-D  -  aber dennoch gefällt mir auch dieses neue Bild. Ich verändere auch immer mal gern etwas. Liebe Grüße aus Berlin von Sigrid
  • lorchen.k 9. Mai 2021, 20:38

    Hallo Helmut, deine wunderbare Galerie hat bei mir Uralubserinnerungen geweckt. Viele der von dir wunderbar präsentierten Orte habe ich erkannt aus lange zurück liegenden Uraluben an der Ostseeküste. Ich werde dich mit großer Freude verfolgen. ;-)
    LG Ingelore
  • Gisela A. 18. April 2021, 17:10

    Helmut,ich habe es doch nicht böse gemeint mit der Mühle und ich habe doch gelesen was du zu dem Bild geschrieben hast.Entschuldige das ich über meine Gedanken geschrieben habe,ich wollte dich damit nicht kränken.
    Liebe Grüße schickt Gisela
  • Ulrich Senff 5. Februar 2021, 13:48

    Danke Helmut für den Kommentar und die Favorisierung trotz Analogfoto. Ich war damals 30 Tage in der Annapurnaregion unterwegs, mit Annapurna Base Camp und Gesamtumrundung.
    Mit freundlichen Grüßen Ulrich.
  • steffenriedel 4. Januar 2021, 6:30

    Hallo und guten Tag "Bildsurfer", recht vielen Dank für die Beachtung meiner Bilder und dem ausgesprochenem Lob. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Gisela A. 31. Dezember 2020, 13:09

    Soviel liebe Grüße und Wünsche die ausgetauscht werden,da kann das Jahr 2021
    ja nur gut werden.Schöne und gelungene Fotos tragen zur Freude bei.
    Herzlichst Gisela
  • Gisela A. 13. Oktober 2020, 14:39

    Mal ganz nebenbei,mein großes Bild ist fertig.Besitzer sehr zufrieden.
    Gruß Gisela
  • Petra Wittfoth 11. Oktober 2020, 22:32

    NordostseeKanal mit Rendsburger EisenbahbHochBrücke beim Lichterfest
    NordostseeKanal mit Rendsburger EisenbahbHochBrücke beim Lichterfest
    Petra Wittfoth

    Danke, Helmut,
    Ich war vor einiger Zeit jedes Jahr im September auf der NORLA beschäftigt.
    Zur gleichen Zeit fand immer das Lichterfest statt, wo ich diese Fotos machen konnte,
    aber auch sonst bietet der Kanal schöne Motive.
    Gruß Petra
  • Petra Wittfoth 28. September 2020, 20:01

    Moin Helmut,
    danke für Deinen Sonntagsgruß und Dein Lob für die Kanone.
    Nun werden wir uns am 3  Oktober leider doch nicht treffen.
    Schade, aber wir hoffen auf das nächste Jahr.
    Gruß Petra
    Travemünde ....
    Travemünde ....
    Petra Wittfoth
  • Petra Wittfoth 27. August 2020, 23:24

    Sonnenblume  - "auf Sandstein gemalt"
    Sonnenblume - "auf Sandstein gemalt"
    Petra Wittfoth

    Moin Helmut.
    das Foto ist nicht verrauscht.,sondern ich habe es mit einem Filter versehen, damit es ausieht, als ob es auf Sandstein gemalt wäre.
    Gruß Petra
  • Eva Loth 2. Mai 2020, 16:49

    Hallo Helmut, Nordwest-Mecklenburg hört sich gut an, schmunzel, ich bin in Neustrelitz aufgewachsen, meine Großeltern lebten in Stavenhagen und Malchin.  LG Eva
  • Petra Wittfoth 24. April 2020, 18:46

    Schachbrettblumen
    Schachbrettblumen
    Petra Wittfoth

    Nein Hrlmut, ich pflücke doch keine Blumen im Schulgarten.
    Das "Geschenk" erfolgte natürlich virtuell.
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Gruß Petra
  • Insulanerin 19. April 2020, 13:03

    Hallo Helmut, bin sehr beeindruckt von Deinen vielen ausdrucksstarken Bildern, besonders die von der Hanse-Sail mag ich sehr (neben Deinen Norwegen-Fotos selbstverständlich). Freue mich, hier noch jemanden aus M-V gefunden zu haben und "verfolge" ab jetzt ebenfalls sehr gern, was Du hier präsentierst. Viele Grüße! Cordula
  • Ulrich Senff 9. März 2020, 7:37

    Hallo Helmut, danke für Deine Anmerkung zu Funchal. Glücklicherweise beschränken sich die Riesenhotels nur auf den Ostteil von Funchal. Ansonsten hat sich die Insel trotz des Tourismus noch eine ganze Menge Ursprünglichkeit bewahrt und ist aufgrund der einzigartigen Landschaft und der freundlichen Bewohner immer einen Besuch wert.
    VG Ulrich
  • Gisela A. 12. Februar 2020, 16:23

    Hallo Helmut,vielen DANK für die Lobe und Kommentare zu einigen Fotos,worüber ich mich sehr freue.
    Diese Säulen im Klostergang waren in meinen Augen etwas Besonderes,denn sie waren
    in Form und Musterung sehr unterschiedlich und interessant.
    Na ja, diese Art Spiegelung gefällt mir,aber bei Architektur muß man sehr aufpassen.
    Viel Blütenpracht gab es in Italien,es war Mai.
    Liebe Grüße und beste Wünsche von Gisela
  • 584 1.134
  • 4.343 7.152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit 2o18 besitze ich die EOS 80 D von Canon
mit folgenden Objektiven:
-EF Festbrennweite 50mm-1,4
-EFS 15-85mm-3,5
-EFS 18-200mm-3,5
-EFS 55-250mm
-Sigma 10-20mm-3,5
-Tamron Festbrennweite, Macro-F/2,8 SP -DI-USD
-Stativ "Fotopro" von Rollei
-Blitzgerät: Speedlite 430 EX II