Armin Kinzelmann


Premium (Pro), Oberschwaben
[fc-user:2165048]

Über mich

Fotografie ist meine Art und Weise, mich kreativ zu betätigen. Ich interessiere mich vor allem für Landschafts-, Natur- und Reisefotografie. Aber auch bei Sport, Kultur und unter Menschen finde ich interessante Motive. Nach dem Motto "Man lernt nie aus" freue ich mich über konstruktive Kritik und wünsche allen viel Freude an meinen Bildern.

Copyright: Die hier veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum. Sie dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verwendet, vervielfältigt, bearbeitet oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 66

  • Dieter Mendzigall 25. Februar 2021, 19:53

    Vielen Dank Armin für dein Lob!!
    Gruß Dieter
  • Pentaxian 20. Januar 2021, 20:30

    Hallo Armin,
    vielen Dank für deine Anerkennung. Ich hoffe es geht
    dir gut, pass auf dich auf und bleib gesund.
    Gruß Peter
  • Buchauer 19. Dezember 2020, 18:59

    Hallo Armin, habe mir grade Deine Ausrüstung angeschaut.... kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich verwende mittlerweile auch verstärkt mein iPhone....   :)
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • kerstin1187 25. November 2020, 12:05

    Hallo Herr Kinzelmann, ich bin gerade eben auf ihr Bild mit dem blau roten Labyrinth und dem Christus in der Mitte gestoßen, aus dem Franziskanerinnen Kloster. Ich wollte fragen unter welcher Bedingung wir eventuell das Bild verwenden dürften. Wir erstellen gerade ein Plakat für unseren Gottesdienst im Advent, mit dem Titel mitten unter uns. Im Ablauf spielt eben das Labyrinth eine besondere Rolle und deswegen würde das Foto wunderbar für das Plakat passen. Ich würde mich freuen von ihn zu hören
    Herzliche Grüße Kerstin Kennedy
  • Ernst Laule 17. November 2020, 15:22

    Hallo Armin, vielen Dank für Dein Lob und den Besuch auf meiner Seite.
    VG Ernst
  • hp09 3. November 2020, 18:10

    Hallo Armin,
    danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Profil. Wie ich an Deinem Portfolio sehe, haben wir hier in der Region einen sehr ähnlichen Radius. Es ist immer spannend zu beobachten, wie verschiedene Fotografen die gleichen Motive unterschiedlich ablichten bzw. in Szene setzen.
    Gruss Harry
  • Woffe 26. Oktober 2020, 17:57

    Hallo Armin, auch über ein Lob kann man sich freuen. Vielen Dank. Ja, beide Bilder, Pilze und der Nebel gehören zusammen. Es sind nur verschiedene Ausgangspunkte.
    Verschiedene Ausgangspunkte kann man auch bei Deiner Galerie erkennen und alle in ihrer Art trefflich gesehen und dargestellt. Deine Aufnahmen zeichnen sich auch durch eine gute Kreativität aus. Nicht allein das Motiv ist maßgebend, sondern die Kreativität der Darstellung. Dinge wahrzunehmen ist der Keim der guten Fotografie.
    Beste Grüße von Wolfgang.
  • Alex am See 29. September 2020, 18:20

    Hallo Armin, ich danke Dir für Deine motivierenden Worte zu meinen Bildern. Ich hoffe in den kommenden Wochen wieder mehr Zeit zu haben für das Fotografieren und auch Bilder hier einzustellen. LG Alex
  • Igor S 13. September 2020, 20:35

    Gruß Armin, danke für Deine Lobe und Kommentare! LG Igor
  • Buchauer 4. September 2020, 21:18

    Hallo Armin, Danke 
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Buchauer 26. Juni 2020, 13:22

    Hallo Armin, Danke für Deine vielen Lobe
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Buchauer 23. Februar 2020, 18:03

    Danke für Dein Lob
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Buchauer 2. Februar 2020, 17:20

    Hallo Armin,
    Danke, freut mich.... bin ja nur Gelegenheits-Birder :)
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Norbert Herter 2. Januar 2020, 8:41

    Hallo Armin, ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020. Ein neues Jahr mit neuem Licht, neue Gedanken und neuen Wegen zum Bild.  LG Norbert
  • Buchauer 28. Dezember 2019, 18:34

    Danke , Armin 
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • 49 902
  • 978 1.357
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D500, Olympus Pen F (früher Nikon D7100, Nikon D90 und Nikon D50), Objektive von 10 - 300 mm Brennweite.