Jürgen Ringmann


Premium (Pro)
[fc-user:2159338]

Über mich

Entdecken, erleben und die Welt mit neuen Augen zu betrachten.

..... you catch what your eyes see...
to visualize my experience and the associated emotions....

Ich liebe es mit der Kamera unterwegs zu sein, ob irgendwo in heimischen Gefilden oder in der Ferne... es gibt viel zu sehen, viel zu entdecken. Bilder erzählen ihre ganz eigene Geschichte, wie sie in Wort oft nicht gefasst werden können. Fotografie gibt mir die Möglichkeit, mein Erlebnis und die damit verbundenen Emotionen zu visualisieren, meine ganz eigene Sichtweise zu transportieren und zu teilen.

So wie auch an meinem Profilbild, welches mein Fotofreund Mario Carta
für mich aus der Kamera geschüttelt hat. Vielen Dank Mario !!!
Besuchen Sie doch mal unsere Homepage, https://movingcamera.de

Vielen Dank an alle, die daran interessiert sind, meine Bilder anzusehen und zu kommentieren oder sie einfach zu kritisieren.

Von Freundschaftsanfragen bitte ich abzusehen !!!
DANKE!!! Danke allen Betrachtern, die sich die Zeit genommen haben meine Seite zu Besuchen. Vielen Dank für Euer Interesse an meinen Bildern. Eure Lobe, Favoriten und Eure die schönen Anmerkungen, sind mir stets eine Freude. Leider gelingt es mir aus Zeitgründen nicht so wie gewünscht, mich bei jedem zu bedanken, auf alles zu antworten, oder auch jedem Eurer Bilder meinen Ausdruck zu verleihen. Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis!!!

Auf jeden Fall wünsche ich viel Freude an meinen Bildern :-)

Sie sind an weiteren Eindrücken meiner Reisen interessiert, dann lade ich Sie herzlich ein, "my travel book", zu besuchen:
https://movingcamera.de/?page_id=8757

P.S.
Alle meine Bilder unterliegen dem Schutz des Urheberrechts ©. Entsprechend dürfen sie ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung in keiner Weise, verwendet, vervielfältigt, kopiert, an Dritte weitergegeben oder verkauft werden, weder für private oder geschäftliche Zwecke.
Ebenso wenig dürfen meine Bilder NICHT ohne meine Erlaubnis veröffentlicht werden. Bei Missbrauch meiner Rechte und bei bekannt werden v.g. Verstöße ist mit ernsthaften, juristischen Konsequenzen zu rechnen !!

Interesse an meinen Fotografien, als Wandbild oder Kalender? Einfach anfragen...sie sind käuflich zu erwerben!

Ein Wort noch zu den undurchschaubaren Rechtsverhältnissen bezüglich des Rechts am eigenen Bild:
Oft ist es nicht möglich von der/dem Betroffenen ein Einverständnis einzuholen. Meist ist auch nicht klar definiert, ob dies auch zwingend notwendig ist.
Sollten sich Personen auf meinen Bildern wiedererkennen, welche ich nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe, um Erlaubnis zu fragen, können diese sich bei mir melden und die betreffenden Bilder werden selbstverständlich sofort entfernt.

WEBSEITE:
https://movingcamera.de

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

VERÖFFENTLICHUNG / INTERVIEW:
ColorFoto 06/2021
ColorFoto 11/2021
https://fotocommunity.de/mediathek

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

English:

Discover, experience and see the world with new eyes.

..... you catch what your eyes see...
to visualize my experience and the associated emotions....

I love to be out and about with the camera, whether somewhere in my home country or in the distance ... there is a lot to see, a lot to discover. Pictures tell their very own story, which can often not be put into words. Photography gives me the opportunity to visualize my experience and the associated emotions, to transport and share my very own point of view.

Just like on my profile picture, which my photo friend Mario Carta
shook off the camera for me. Thank you Mario !!!
Please visit our homepage, https://movingcamera.de

Thank you to everyone interested in looking at my pictures and commenting on them or simply criticizing them.

Please refrain from friend requests !!!

THANKS !!! Thanks to all interested parties who took the time to listen to my site. Thank you for your interest in my pictures. Your praise, favorites and your nice comments are always a pleasure for me. Unfortunately, due to time constraints, I am not able to belong to everyone as expected, to listen to everything, or to belong to my expression for each of your pictures. Please listen to this at this point!

In any case, I hope you enjoy my pictures :-)

If you are interested in further impressions of my India travels, I cordially invite you to visit "my travel book"
https://movingcamera.de/?page_id=8757

P.S.
All my pictures are subject to copyright protection ©. Accordingly, they may not be used, reproduced, copied, passed on to third parties or sold in any way without my express written consent, either for private or business purposes.
Nor may my pictures be published without my permission. If my rights are abused and if v.g. Violations can be expected to have serious legal consequences !!

Are you interested in my photographs, as a mural or as a calendar? Just ask ... they are available for purchase!

A word about the obscure legal relationships regarding the right to one's own image:
It is often not possible to obtain consent from the person concerned. Usually it is not clearly defined whether this is also absolutely necessary.
If people recognize themselves in my pictures, whom I could not ask for permission or from whom I failed to ask permission, they can contact me and the pictures in question will of course be removed immediately.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

HOMEPAGE:
https://movingcamera.de

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PUBLICATION / INTERVIEW:

ColorFoto 06/2021
ColorFoto 11/2021
https://fotocommunity.de/mediathek

Kommentare 100

  • mopped-man 10. Oktober 2021, 15:03

    Hallo Jürgen,
    mir gefällt sehr, wie Du die Welt durch die Kamera siehst und im Bild verewigst. Hast viele, eindrucksvolle Bilder in deinem Portfolio - daher hier einfach mal generell ein "Daumen hoch". Individuelle Kommentare zu deinen neuen Bildern werden werden folgen - da ich dir jetzt folge.
    Herzllchen Gruß
    Steffen
  • arne.griesheim 5. Oktober 2021, 11:27

    Bin jetzt schon ab und zu über deine tollen Fotos "gestolpert" - werde dir nun mal systematisch folgen ;-))
    Grüße,
    Arne
  • Castagnetto 9. Februar 2021, 15:56

    Hallo Jürgen! Danke für dein Lob und den netten Kommentar. Hat mich gefreut. VG Klaus
  • barbara hetterich 7. Februar 2021, 11:24

    Guten Morgen Jürgen,
    über Deine Zeilen und auch den Fav-Klick habe ich mich sehr gefreut, zumal es von einem, in meinen Augen, sehr guten Fotografen kommt. Ganz lieben Dank.
    Ja, nach  12  Uhr ist auch positiv gemeint, warum nicht. Was Dein Bild Short Story angeht, ja viele Menschen machen es sich nicht bewusst, was das Leben so mit sich bringt. Ich persönlich lebe so, als wäre es mein letzter Tag und diese Empfehlung kann ich Jedem weitergeben.
    Habe einen schönen Sonntag
    viele Grüße und allzeit gutes Licht, wie es so schön heißt
    barbara
  • Günter-Diel 7. Februar 2021, 11:19

    Starkes Portfolio! Insbesondere die Reisebilder von Indien gefallen mir sehr gut.
  • ulrich k. spura 7. Februar 2021, 9:45

    Hallo Jürgen, vortreffliche Reisefotos finde ich bei Dir hier! Vor allem Deine Indien-Fotos sprechen mich aus naheliegenden Gründen sehr an und gefallen. Aber auch die anderen sind ausnahmslos sehr sehenswert! Kompliment! Beste Grüße, ulrich
  • Namibiafan 4. Oktober 2020, 17:38

    Hallo Jürgen,
    ich war nun endlich auch auf deiner/eurer website. Sehr begeistert bin ich von den Fotos dort. Ihr habt einen klasse Blick auf eure Umwelt, Details, Gefühl für Stimmungen und Gespür für Licht.
    Begeisterte Grüße, Tina
  • Herbert Rulf 31. August 2020, 1:12

    Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil. Erst jetzt hatte ich Zeit in dein Portfolio zu schauen. Wow, tolle Fotos von nah und fern. In bester Qualität, man sieht dass du nicht erst seit gestern fotografierst und mit Leidenschaft dabei bist. Solchen Fotografen folge ich gerne.
    Mit besten Grüßen
    Herbert
  • Jürgen Muß 29. August 2020, 15:43

    Ausgesprochen beindruckendes Portfolio zeigst du hier.
    Liebe Grüße Jürgen
  • ManuBoDo 7. Juli 2020, 7:02

    Vielen Dank für dein Lob,  hat mich sehr gefreut.  Fantastische Aufnahmen zeigst du hier  "Daumen hoch" 
    Ich drücke mal den Button *folgen* :)
    Liebe Grüße Manu 
  • Ysilonna 18. Mai 2020, 5:32

    Guten Morgen,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • Dieter Kolm 15. Mai 2020, 18:40

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar meines Bildes "limpio" und natürlich auc für dein Lob. LG Dieter
  • Rainer Willenbrock 12. Mai 2020, 12:32

    Moin Jürgen,
    ein beeindruckendes Portfolio, ich schaue gern wieder vorbei.
    LG Rainer
  • HG-Foto 9. Mai 2020, 10:18

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georgh
  • Markus Peerenboom 8. Mai 2020, 18:47

    Hallo
    bei dieser Flut von Anmerkungen und Loben zu meinem Foto
    Double Soap Bubble Drops
    Double Soap Bubble Drops
    Markus Peerenboom

    möchte ich mich natürlich auch bei Dir bedanken.
    Ich bin total überrascht und sprachlos.
    Bleib Gesund und pass auf dich auf!
    LG
    Markus

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon / Fuji