Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

cremerandreas


Premium (Basic), Saarbrücken
[fc-user:2067368]

Über mich

Ich fotografiere seit über 40 Jahren. Trotz zunehmender Ambitionen war ich nur gelegentlich bis unregelmäßig aktiv. Seit ich nicht mehr arbeite kann ich meiner Leidenschaft deutlich öfter nachgehen. In diesem Zusammenhang möchte ich meine Bilder auch anderen zeigen und evtl. verkaufen. Fotografie von Aktionen und vielen Menschen sind nicht mein Ding. Ich bewege mich lieber zwischen Landschaft und Architektur, im Winter mache ich auch Table-Tops (also Situationen mit Ruhe, wo ich die Dinge so arrangieren kann, wie ich es möchte). Die besten Bilder gelingen mit, wenn ich Zeit habe, die Temperatur nicht zu extrem ist, ich keinen Hunger, keinen Durst, oder anderes Unwohlsein spüre (und ein gutes Motiv da ist). Für Feedback bin ich dankbar.

Die oben geschriebene Selbstbeurteilung entstand vor 2 Jahren. Inzwischen haben sich meine Motive deutlich verändert (wie Ihr selbst sehen könnt). Ich beobachte diese Wandlung und bin gespannt, wie es weiter geht.

Inzwischen ist wieder Zeit ins Land gegangen. Ich suche immer noch schöne Formen und Details, merke aber, dass mir das langsam nicht mehr reicht. Wieder spüre ich Bewegung in den Motiven, die mich ansprechen. Seit Neuestem fotografiere ich hier auch gerne Objekte, die alle (Hiesigen) sofort erkennen, aber noch nicht unter diesem Blickwinkel und mit dieser Kombination von Formen. Ich bin gespannt wohin die Reise geht. Natürlich bearbeite ich die Bilder hinterher am Computer, aber ich versuche dabei immer möglichst nah am Eindruck des Gesehenen zu bleiben.

Kommentare 48

  • cremerandreas Vor 2 Stunden

    Vielen Dank für Eure Kommentare. LG
    Andreas
  • potjo 31. Mai 2020, 15:17

    Hallo Andreas,
    deine kreativen Arbeiten gefallen mir - denen möchte ich gerne weiter folgen...
    Lieben Gruß Johann
  • Joachim Kiner 17. Mai 2020, 23:17

    Hallo Andreas, ich entdecke hier ein Portfolio, das Vieles von dem abbildet, was ich mir unter guter Fotografie vorstelle. Daher ist es selbstverständlich, dass ich Dir ab heute folge. Viele Grüße - Joachim
  • Twin O Caulin 4. Mai 2020, 20:10

    Durch deine Kommentare bin ich auf dein Portfolio aufmerksam geworden. Dein Auge für Strukturen, Formen und Farben beeindruckt in sämtlichen Bildern, die du hier versammelt hast. Viele von ihnen treffen meinen (Seh-)Nerv, und gern würde ich am Ball bleiben, deswegen drücke ich auf den dafür vorgesehenen Button...
    Grüße aus Köln
    Twin
  • Jifasch32 3. April 2020, 10:12

    Ein sehr interessantes Portfolio über Formen und Architektur in Delails. Sehr schön in einer sehr guten Bildqualität abgelichtet.  VG
    JF
  • fotoGrafica 30. März 2020, 13:56

    meister der form-spiele
    gruss wolfgang
  • ebatzdorf 23. März 2020, 21:16

    Vielen Dank Andreas,
    dass Du Dich ausführlich und positiv mit meinen Bildern auseinandergesetzt hast.
    Deine Fragen zu den Architekturen wird meistens in den Stichworten beantwortet.
    Viel Spaß hier weiterhin
    HG Erhard
  • s. monreal 18. März 2020, 22:50

    Sehr viele schöne abstrakte minimalistische Grafiken. Chapeau! Gefällt mir gut hier und freue mich auf mehr.
    VG Stephan
  • s. monreal 18. März 2020, 22:50

    Sehr viele schöne abstrakte minimalistische Grafiken. Chapeau! Gefällt mir gut hier und freue mich auf mehr.
    VG Stephan
  • JeanFP 17. November 2019, 19:37

    Hallo Andreas...
    Es freut mich sehr. merci für die Kommentare...du hast ein Blick für schöne Formen, es gefällt mir!

    JF
  • Kerstin Kühn 16. März 2019, 8:26

    Hallo Andreas,
    danke für deine ausführlichen Anmerkungen zu den wenigen "grafischen" Bildern auf meiner Seite. Sie helfen mir, worauf man achten kann bei dieser Art von Motiv, das bei mir aber auch nach wie vor nur selten zu sehen sein wird. Trotzdem, auch ich wandle mich im Lauf der Jahre und wer weiß, vielleicht wird auch das mal mehr?
    Deine klare Darstellung und Linienführung gefällt mir .... ein anderer Blick auf Dinge die man sonst viellelicht übersieht in Dieser Detailiertheit.
    Grüße
    Kerstin
  • Stephan Rückert SR 15. März 2019, 16:55

    Deine minimalistisch Detailstudien haben mich sehr gefesselt. Du hast ein sehr gutes Auge für gefällige Firmen und Strukturen. Gerne schaue ich öfter bei dir rein.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße von Stephan
  • Roland W.H. 13. März 2019, 19:12

    Ich mag Deine Art zu sehen sehr!
    LG
    Roalnd W.H.
  • Judith0815 9. März 2019, 19:34

    Vielen Dank für deine genauen und ausführlichen Anmerkungen. So hat sich ja noch niemand meinen Fotos angenommen...
    Ich bewundere deine Detailaufnahmen und hoffe dadurch, etwas Inspiration für mein Tun zu bekommen!
    VG Judith
  • Theo.D 26. Januar 2019, 16:47

    Genau genommen haben alle Deine Bilder ein Lob verdient.
    LG Theo
  • 50 4
  • 771 1.205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

D 5300, D 800, verschiedene Objektive mit Brennweiten von 12 - 300 mm (bezogen auf Vollformat), manchmal mit Stativ, gelegentlich auch mit Studioblitz.