Rüdigers Versuche


Premium (Complete), ...der schönsten Stadt am Rhein
[fc-user:1168406]

Über mich

Seit meinem 14. Lebensjahr, und das ist nun schon eine Weile her, bin ich mit der Fotografie verbunden. Damals musste man noch einen Film in die Kamera einlegen - die durchwachten Nächte in der Dunkelkammer sind mir unvergessen. Geprägt hat mich meine Mittelformat-Zeit, weil man gestalterisch und belichtungstechnisch das Foto vor dem Drücken des Auslösers im Kopf fertig haben musste, wollte man nicht innerhalb kürzester Zeit pleite sein.

Ich fotografiere mit Nikon. Inzwischen spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Sehe mich als sehr kommunikativen Menschen, immer auf der Suche nach dem besonderen Gesicht.
Grundsatz : Shootings sollten niemals langweilig sein.
Gerne zeige ich aber auch Landschaften, die ich von meinen Reisen mitgebracht habe.
Beides hat seine Daseinsberechtigung.

Ich shoote ausschließlich im RAW-Format und bearbeite alle meine Bilder in Lightroom CC und Photoshop CC.

Danke an Fritz für das neue Profilfoto - Falten sind zwar trotzdem drauf, aber was soll's... :-)

Instagram: paintinglenses

Kommentare 114

  • Pixelblues 9. Februar 2020, 17:02

    Mein, wenn auch später Dank für deine Empfehlung. Habe in deinem Portofolio gestöbert und viele interessante, gut gemachte Bilder gesehen. Wie ich sehe hast du auch in den schönsten Städten am Rhein, Düsseldorf und Neuss, deinen Sensor zum Glühen gebracht. 
    Grüße aus Neuss :)
    HaWe
  • -EvA- 22. April 2019, 20:38

    ... ist ja leider schon wieder fast vorbei :(
    Aber danke trotzdem :)
    Deine Anmerkung habe ich zum Anlass genommen, mir Deine letzten Werke anzusehen ... alle Achtung! I‘m really impressed! 
    GLG EvA
  • V. Wagner 20. Juni 2018, 13:42

    Hey,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild!

    Habe mich sehr darüber gefreut!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Volker
    "high voltage"
    "high voltage"
    V. Wagner
  • Herberts Fotoseite 21. März 2018, 11:15

    Servus Rüdiger, du hast einen Kommentar zu einen meiner Fotos hinterlassen und natürlich wollte ich sehen wer dahinter steckt. Da ich mir dafür nicht all zu viel Zeit nehmen wollte hab ich angefangen etwas in deinen Portfolio zu blättern. Was soll ich sagen, ich bin hängengeblieben denn in jeden deiner Bilder steckt so viel Leben daß man zweimal hinschauen muß. Ich hatte meistens den Eindruck als wär ich mittendrin. Wahnsinn wieviel Mühe und Leidenschaft da drin steckt. Ich ziehe meinen Hut vor dir und hinterlasse liebe Grüße aus Niederbayern.
  • T. Schiffers 6. März 2018, 21:05

    saubere Arbeit am Saab 92
    saubere Arbeit am Saab 92
    T. Schiffers


    vielen dank fürs vorbeischaun ... viel spass hier wünscht tino
  • Clio C. 26. Oktober 2017, 17:36

    Liebe Grüße nach Köln " ...
    Du machst tolle Fotos !
    LG Clio
  • Mortie Maier 22. Oktober 2017, 0:11

    DANKE...

    ...für tolle Bilder

    ...für liebe Worte

    ...für herzliches Lachen beim Shooting

    ...für das Vertrauen
  • AMD A8 5. August 2017, 16:51

    Schön dass Dir meine Fotos gefallen. Danke für Deine Likes und Lob.

    LG Kamila
  • rotes wollknäul 24. Juli 2017, 9:20

    Hallo Rüdiger,danke für deine netten Kommentare.Möchte auch ein Lob zurück geben
    für deine schönen Fotos!Weiterhin viel Spaß beim fotografieren:-)
    Lg Ramona
  • Rüdiger Hilfenhaus 3. Juni 2017, 18:47

    Hallo Rüdiger,vielen Dank für dein Lob.
    VG Rüdiger
  • Olaf Druse Photografie 9. Mai 2017, 14:31

    Hallo Rüdiger,
    Danke für Dein Lob, LG Olaf
  • andreas.weimann 1. Mai 2017, 17:00

    Hallo Rüdiger,
    entweder liegt es an der Nikon oder an Deinem Können, dass Deine Bilder so klasse sind.
    Wo ist denn die coole locations mit dem vielen Eisen, in dem Du Deinen schicken Modelle ablichtest.
    Übrigens gefällt mir auch Dein "Über mich" - kommt mir irgendwie bekannt vor.
    nette Grüße aus Delmenhorst
    Andreas
  • Ernst €Weber 27. April 2017, 9:40

    Hallo Rüdiger
    Ich will mich mal bei dir recht herzlich bedanken das du dich mit meinen Bildern auseinandersetzt es bedeutet mir sehr viel von einem Profi wie dir so fachmännische Anmerkungen zu bekommen und das mein ich wirklich so und ist nicht geschleimt.Deine Aufnahmen gehen zwar ihn einen anderen Bereich sind aber jedes Bild für sich nur ein Genuß sie anzuschauen ich hoffe das ich auch mal dein Niveau erreiche alles gute und noch einen schönen Tag .
    Lg Ernst
  • Oliver Stüttgen 9. April 2017, 13:08

    Du machst keine Versuche, du machst klasse Arbeiten ;-)
    Gruß
    Oliver
  • FIAINI 25. März 2017, 11:49

    Hallo Rüdiger,
    vielen Dank für Dein Kompliment! Dies hat mich sehr gefreut!
    Schön wieder von Dir zu hören!
    Auch für Deine Bilder ein Kompliment von mir!!
    Lieben Gruß Frank
  • 260 289
  • 3.498 7.483
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D4s
Nikon D850
Nikon D300
Nikkor 2,8 14-24 mm
Nikkor 2,8 24-70 mm VR
Nikkor 2,8 70-700 mm VR II
Nikkor 4,0 300 mm
Nikkor 1,8 85 mm
Nikkor 2,8 17-55 mm DX
Nikon SB 900
....und allerlei Gedöns