momiko51


Premium (Basic), Köln
[fc-user:2504430]

Über mich

Erst im Rentenalter habe ich das Fotografieren für mich entdeckt. Makros von Blumen sind meine Lieblingsmotive. Aber auch Tiere lasse ich gerne vor meine Linse.

Eigentlich hat mich mein Mann zum Fotografieren gebracht. Dieser fotografiert schon seit fast 50 Jahren. Zunächst habe ich auf unseren Reisen so "geknipst", wie man das als Tourist so macht. Als ich in Rente ging, habe ich erst mit einer Brigdekamera von Sony, einer Nahlinse und einem einfachen Makroschlitten die ersten Makroaufnahmen von allerlei kleinen Dingen gemacht. Besonders das Fokusstacking hat mich fasziniert, da man hier den Schärfeverlauf von vorne bis hinten bestimmen kann.
Heute fotografiere ich hauptsächlich Blumen, deren Fotos ich anschließend mit Lightroom und Photoshop noch ein wenig aufhübsche.
Bei der Fotocommunity erhoffe ich mir eine möglichst konstruktive Kritik, die mich als Hobbyfotografin weiterbringt.

*****************************************************************************************

Freuen würde ich mich, wenn meine Fotos Gefallen finden. Ich bitte allerdings um Nachsicht, dass ich unmöglich alle Kommentare individuell beantworten kann. Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar und natürlich auch über jedes Lob und bedanke mich auf diesem Wege sehr herzlich für eure netten Worte.

*****************************************************************************************

Copyright:
Alle hier gezeigten Aufnahmen sind MEIN persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung verwendet werden.

Kommentare 30

  • H-P-T 5. August 2022, 20:55

    Vielen Dank !
    Ja Cooper ist ein Kater .
    Gruß H-P-T
  • H-P-T 8. Juni 2022, 17:23

    Vielen Dank für deinen Kommentar !
    Freut mich sehr !
    Gruß H-P-T
  • Jörg Wolfshöfer 19. März 2022, 19:08

    Hallo Monika, erst einmal ein herzliches Dankeschön für deine netten Kommentare und Lobe auf meiner Seite!
    Ich habe mir gerade mal deine Fotos angesehen und kann nur sagen Respekt!
    Wirklich toll was du machst und darum folge ich dir sehr gerne!
    LG Jörg
  • allesklar1956 31. Dezember 2021, 13:42

    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Ein guten Start ins Jahr 2021 das wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße Detlef
  • Astrid Hg 26. Dezember 2021, 8:13

    Hallo Monika,
    ich möchte den Jahresausklang nutzen und dir für
    deine fotografische Wegbegleitung danken.
    Zum neuen Jahr wünsche ich dir Glück, Gesundheit und 365 wundervolle Tage.
    Frohe Festtage und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
    Herzlichst, Astrid
  • Jörg Maschke 3. November 2021, 16:40

    Hallo Monika....großartige  und hervorragend präsentierte Blütenbilder zeigst du hier!
    LG, Joerg
  • Stropp 26. Oktober 2021, 21:49

    Eine Freude, daß Dir meine Herbstbäume gefallen. Es war wunderschön, der Bonner Botanische Garten ist so schön! LG Ana
    Bunt vor Blau
    Bunt vor Blau
    Stropp
  • allesklar1956 24. Oktober 2021, 16:35

    Hallo Monika,
    vielen Dank für deine Kommentare und die ganzen Lobe.
    Das Bild  Blumenvase aus Porzellan hatte ich das original Bild mit eingestellt, damit man den Unterschied sieht (ca. 5,5 Stunden Arbeit aber gefällt mir).
    Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße Detlef
    PS: deine Bilder sind einfach Spitze
  • Eva Winter 22. Oktober 2021, 20:48

    Hallo Monika, vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meiner Profilseite und dass du mir folgst. Wie du schon richtig gelesen hast, ist die Bildbearbeitung ein großes Hobby von mir und ich lege mich nicht auf eine Richtung fest. Werde dir auch gerne folgen.
    Gruß Eva
  • H-P-T 12. Oktober 2021, 18:01

    Vielen Dank für 's Loben !
    Gruß. H-P-T
  • Stropp 8. Oktober 2021, 17:25

    Ich freu mich über Deine netten Worte! LG und hab ein schönes Wochenende. Ana
    Duett in Mono
    Duett in Mono
    Stropp
  • Karo 2. Oktober 2021, 19:34

    Liebe Monika, Deine Nahaufnahmen der Blüten sind einzigartig finde ich - ich habe angefangen zu liken, aber dann aufgehört, weil sie alle wunderschön sind !
    Ganz viele Grüße kommen von
    Karo
  • Stropp 2. Oktober 2021, 18:33

    Lieben Dank, Monika. Sie hatte meinen Blick sofort hypnotisiert.  Hab ein gemütliches Wochenende. In Bonn ist es zwar mild, doch sehr trüb. Ich brauchte etwas strahlendes. HG Ana
    Herbstweiß
    Herbstweiß
    Stropp
  • Majid Samadi 2. Oktober 2021, 8:27

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • Astrid Hg 30. September 2021, 18:16

    Liebe Monika,
    ich möchte micht bei dir auch ganz herzlich bedanken für deinen Besuch, deinen lieben Kommentar und deine Lobe.
    In erster  Linie aber möchte ich dir zu deinem hervorragenden Portfolio ein Kompliment und Lob aussprechen. Deine Blütenwelt ist sehr sehenswert und Besonders, damit ich keines deiner Kunstwerke mehr verpasse, folge ich dir gerne.
    Vielleicht kannst du mir ja mal einen Tipp geben zum Thema Fokusstaking geben.
    Ich wünsche dir eine unbeschwerte Zeit.
    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
    Astrid
  • 192 7
  • 1.895 2.655
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikkor Z MC 105mm f/2.8 VR S
Nikon Z6 II
Sony RX10 M4
JJC-Zwischenringe
Novoflex-Makroschlitten
Nanguang-Lichtzelt
Stativ Rollei c5i Macro