Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cornelia Braun


World Mitglied, Seefeld
[fc-user:2035231]

Über mich

Aufklärungsfotografie: Natur (Mensch, Tiere, Pflanzen) und Digitalbearbeitungen

wichtig ist mir die Philosophie in der Fotografie

Fotografieren ist nicht nur ein Hobby für mich, es ist eine wahre Leidenschaft

Wie dieses schöne Hobby Leiden schaffen kann? Ganz einfach:

* es kann süchtig machen

* FC-Freunde mit denen ich über Mail chatte sind für mich wie Engel und Teufel
(das verstehen diejenigen, die mit mir chatten ;-))#

* Fotografieren ist für mich Weiterbildung auf höchster Ebene

* Fotografieren löscht ungesunde Süchte aus und schafft gesunde Lebensweisheiten für mich

* Die Lust zum Fotografieren wird einem in die Wiege gelegt

** Fotografieren macht flexibel, schult Weltoffenheit
** Fotografieren erlaubt Neugierde
** Fotografieren macht jeden Tag zum Erlebnis in der Natur und zu Hause

* Fotografieren hilft bei der Gestaltung von Garten, Heim, Beziehung, Freundeskreis und das eigene Aussehen

* Fotografieren schafft eine neue Weltsprache, wo sich alle untereinander verständigen können mit den Medien, die es erlauben

-----------------------+~O~+-----------------------

Meine Favoriten
1) Rosenbusch: ein frischer Rosenstrauß für Sigrid
2) Sonnenaufgang: guten Morgen schöner Tag!
3) Cucullia verbasci 001: mein Lieblingsfoto Juni 2018
4) meine kleine Kratzbürste: tierische Geschichte No.1
-----------------------+~O~+-----------------------
Meine Freunde
o Freunde
o folgen mir
o folge ich
-----------------------+~O~+-----------------------
Meine Alben
1. Zoo-Besuche
2. Lilly und Beppo
3. High Flyer
4. Digitalbearbeitungen
5. unterwegs
6. Schmetterlinge
7. Cornelia und KH
8. Blumen querbeet
9. bei uns im Garten
10. 5-Seen-Land
11. Gartenteich
12. Briefmarkensammlung
13. meine Bastelecke
14. Gartenzauber
15. meine Familie
16. Neuseeland
17. Key West Florida
19. Campingurlaube
-----------------------+~O~+-----------------------
Mein Name
Cornelia Braun
Mein Zuhause
Am Kaiserbichl 8 in Drößling - Oberbayern
Meine Tabouts hier:
- Telefonieren - ignorieren - verklagen
-----------------------+~O~+-----------------------
meine Familie
- Karl-Heinz (Schatzi, geboren 1953)
- Lilly (Dreifarbenkatze, geboren 20. April 2005)
- Beppo (schwarzer Kater mit 22 Zehen, geboren Jahresmitte 2005)
- High Flyer (Fuchs mit blonder Mähne, geboren 27. April 1999)
- unsere Blumen und Pflanzen (gesäht und gepflanzt: 1. Juli 2012)
- meine Eltern (Vati: geboren 05/1924 in Kassel und Mutti: geboren 12/1937 in Brannenburg)
- unsere Fahrzeuge (Lucky das Auto, Luzy der Wohnwagen und mein Fahrrad Lucky BIKE)
- ich: (weiblich, geboren 20. März 1962 in München-Pasing, Bayern)

Meine gelernten Berufe mit Abschluß:
a) Rechtsanwaltsgehilfin
b) Chefsekretärin/Teamassistentin
c) Diplom Architektin Hochbau

Meine Fahrerlaubnis:
* Führerschein 1 und 3

gelernte Sportarten:
* Surfen, Motorrad fahren, Ski fahren, Mountainbike, reiten und klettern

gelernte Sprachen:
' Englisch (3 Jahre Gymnasium in München-Pasing)
' Latein (3 Jahre Gymnasium in München-Pasing)
' Französisch, Italienisch, Portogiesisch an der Volkshochschule in München

Lieblingsfächer: Mathe/Rechnen, Musik, Kunst, Biologie, Sport
Problemfächer: Deutsch/Erdkunde/Geschichte/Chemie/Sozialkunde/Wirtschaftsrechnen)

Kommentare 127

  • Anke Egelseer-Schilling 5. September 2018, 9:47

    Danke, liebe Cornelia. Wohl bekomm' s Dir auch!
  • RinaldoG 31. August 2018, 9:22

    Danke für deine Anmerkungen. :-))
    Du hast eine interessante und sehr vielseitige Sammlung an Bildern. Herzlich, Rinaldo
  • redfox-dream-art-photography 29. August 2018, 6:30

    Du bist eine sehr tolle Frau, liebe Cornelia.
    Ich mag Deine Bilder bzw. Arbeiten sehr gerne.
    Mir fehlt leider momentan die Zeit für persönlichere Gespräche.
    Ich hoffe Du bist mir nicht böse und bleibst Deinem Stil treu.

    Liebste Grüße, redfox
  • Hansiwalther 15. August 2018, 20:46

    Dein Profil ist sehr umfangreich, und Deine Anmerkungen ebenfalls. Danke dafür ! Gruß Hansi
  • Thomas Henle 1. August 2018, 18:57

    freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen  lg Thomas
    Abwehrhaltung vom Teufelchen
    Abwehrhaltung vom Teufelchen
    Thomas Henle
  • Erdbeerschorsch 26. Juli 2018, 22:24

    Moin Cornelia.
    Hab Dank für deinen Kommentar, und ich drück die Daumen.
    Wird schon alles gut gehen...
    Gruß aus dem Norden, Schorsch.
  • Tessali 26. Juni 2018, 12:47

    Hallo Cornelia, herzlichen Dank für Dein großes Lob!! Liebe Grüße Petra
  • NordPic 15. Juni 2018, 10:18

    Hallo Cornelia, mit Deinen Doppelbelichtungen bist Du selber ja schon sehr kreativ und in der Zauberwelt der Fotografie angekommen. Ohne jetzt ein Bild zu kommentieren würde ich Dir empfehlen mal Versuche mit einer Offenblenden ( F 2,8 wenn vorhanden) zu testen. So erreichst Du interessante, z.B. bei Blumen, Kleintieren oder auch Portraits, Übergänge von Schärfe zu Unschärfe. LG Jörg
  • Madame Minolta 14. Juni 2018, 22:53

    Hallo Cornelia,
    eigentlich mag Ich Katzen, keine Hunde (habe kein Haustier). Seitdem vermutlich eine Katze das Amselnest in meinem Garten mit fünf Nestlingen geplündert hat, ist mir dort keine mehr willkommen :-(
    Die fette, graue Katze ist ein Britisch Kurzhaar, lässt sich nicht anfassen, wirkt etwas arrogant. Von dem Bild habe Ich mehrere Formate am PC getestet, dieses Hochformat gefällt mir am besten. Das Bild von der schwarzen Katze, die sich schlecht versteckt hat, war ein Schnappschuss und gefällt mir besser.
    Übrigens - Ich liebe die Natur, aber Quatsch machen und abgackern ist nicht meins.
    Viele Grüße von Diana
  • Sichtweite 12. Juni 2018, 17:33

    Hallo Cornelia,
    seit deinem Urlaub hört man ja nichts mehr von dir, könnte es sein dass du Stress hast...
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Bricla 8. Juni 2018, 11:05

    Hallo Cornelia,
    da warst Du ja ausführlich unterwegs in meiner Bildersammlung. Danke schön, auch für den Fav und viel Spaß, wenn Du hin und wieder reinschaust.
    Dein Pferd von der Briefmarke gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Bricla
  • PeLeh 7. Juni 2018, 6:20

    Dank für´s Favorisieren einiger Bilder von mir. Ich habe mich darüber sehr gefreut und wünsche viel Freude und einen schönen Tag... und viele schöne Bilder ... und ....
    Guten Morgen und viele Grüße
    Peter
    Kurz vor Sonnenaufgang auf dem Großen Arber....
    Kurz vor Sonnenaufgang auf dem Großen Arber....
    PeLeh

    Blick vom Großen Arber ins weite Land...
    Blick vom Großen Arber ins weite Land...
    PeLeh
  • Gabi Jaeger 6. Juni 2018, 21:15

    Hallo Cornelia,
    ich bedanke mich recht herzlich für deinen Kommentar
    zur Schneeflocke. Danke auch für dein Interesse an meinem Foto
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Jürg Scherrer 2. Juni 2018, 0:58

    LERICI - una baia da sogno
    LERICI - una baia da sogno
    Jürg Scherrer

    Liebe Cornelia -
    vielen herzlichen Dank für den Besuch und für die nette Anmerkung - freut mich sehr! Wünsch Dir ein feines und entspanntes Wochenende - viele liebe Grüsse aus dem Norden........... Italiens.
    Jürg
  • 86 287
  • 3.580 7.643
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Einsteiger)
  • Model (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon und Tamronobjektive (Tele, Weitwinkel, Macro)