Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias CZ.


Free Mitglied
[fc-user:2144372]

Über mich

Im April 2015 habe ich mir die Sony Alpha58 zugelegt, um mich in die Welt des Fotografierens zu begeben. Ohne jegliche Vorkenntnisse in Fotografie habe ich mich zunächst mit dem 18-55mm Kit Objektiv beschäftigt und viele Landschaftsaufnahmen und Sonnenuntergänge usw. fotografiert.

Seit ich im Besitz des Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD bin, bin ich auch vollauf begeistert von der Tierfotografie.

Zu Weihnachten 2015 kam dann noch das Tamron sp 90 mm f/2.8 di vc usd dazu, hauptsächlich um damit Makroaufnahmen zu machen, obwohl sich damit auch tolle Portraits machen lassen.

Seit kurzem (Februar 2018) befindet sich das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD G2 in meinem Besitz. Nach ein wenig Feintuning mittels der Tap-in Console von Tamron bin ich auch sehr zufrieden damit.

Alle von mir hier veröffentlichten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen
ohne meine schriftliche Zustimmung nicht verwendet werden.

Kommentare 73

  • MarcelRose 2. Juli 2018, 21:45

    Unglaublich viele wünderschöne Motive in deiner Gallerie.
    Bin begeistert!
  • KunzDaniel 24. Juni 2018, 15:41

    Hoi Mattihas Du machst gute Fotos mache weiter so. Lg Dani
  • Jürgen N. Neumann 22. Juni 2018, 20:32

    Danke für dein Lob!
    vg JürgenN
  • Phoskosmos 16. Juni 2018, 20:11

    Danke für Dein Lob! Du machst tolle Bilder - Dein Stil gefällt mir! Das Tamron ist top scharf! Gruss Stefan
  • Phoskosmos 8. Juni 2018, 19:23

    Danke für das Lob! Wow, deine Bilder muss ich auch noch durchsehen!
    Gruss Stefan
  • Manfred Badke 23. Mai 2018, 15:30

    Hallo Matthias,
    Vielen Dank für Deinen Lob zu meinem Foto
    „Kanadagans sucht das Weite“
    VG Manfred
  • BC Projekt 15. Mai 2018, 12:51

    Guten Tag Matthias,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Island Spaltenvulkan Eingang" gefällt.

    Dazu ein kurze Info:

    Der Vulkan Laki ist Islands prominentester Spaltenvulkan. Die Laki-Spalte ist ca. 25 km lang und befindet sich in einem Gebiet zu dem auch die Schlucht Eldgjá gehört. Mein Bild zeigt den Anfang. Wir sind ca.5 km hinein in die Spalte, die Wände links und rechts sind sehr beeindruckend. Hier fanden 1783 die verheerendsten Vulkanausbrüche Islands statt. Gase und Aschenregen vernichteten große Teile des Ackerlandes und der Viehherden, so dass man überlegte, die Insel ganz aufzugeben. Viele Menschen starben in der
    darauffolgenden Hungersnot.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • philipp52 14. Mai 2018, 13:28

    Hi Matthias,
    deine Bilder sind klasse, deswegen freue ich scho auf deine Nächsten
    LG Philipp
  • Sven Stamm 13. Mai 2018, 23:04

    Hallo Matthias,
    Danke für dein Lob zu meinem Bild "Cherry Blossom Sunset"!
    Cherry Blossom Sunset
    Cherry Blossom Sunset
    Sven Stamm

    Habe mir kürzlich auch das Tamron SP 90mm zugelegt, um in die Makrofotografie einzusteigen; echt ein tolles Glas! Dein Profil gefällt mir ausserordentlich gut. Für den Umstand, dass du erst seit wenigen Jahren fotografierst, hast du da echt beeindruckende Bilder.
    Viele Grüsse,
    Sven
  • Buchauer 13. Mai 2018, 21:06

    Hallo Matthias,
    Danke
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Pixelbruder 11. Mai 2018, 12:59

    Hallo Matthias,
    danke für Dein Lob !!!
    Grüße
    Jürgen
  • Michel47 3. Mai 2018, 12:42

    Hallo Matthias und Danke für das Lob. Deine Makros und Tierporträts sind wunderbar !
    LG Michael
  • geraldbastian 23. April 2018, 19:26

    Hallo Matthias vielen Dank für das Lob,
    Grüße
    Gerald
  • Erika Wenzel 21. April 2018, 15:55

    Herzlichen Dank für Dein Lob.Deine Fotos sind wunderbar!
    vg Erika
  • Buchauer 7. April 2018, 17:19

    Danke für Dein Lob
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • 145 0
  • 773 1.277
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha58
Sony SAL 18-55
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP USD
Tamron SP 90 mm f/2.8 Di USD
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD G2