Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Matthias CZ.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2144372]

Über mich

Im April 2015 habe ich mir die Sony Alpha58 zugelegt, um mich in die Welt des Fotografierens zu begeben. Ohne jegliche Vorkenntnisse in Fotografie habe ich mich zunächst mit dem 18-55mm Kit Objektiv beschäftigt und viele Landschaftsaufnahmen und Sonnenuntergänge usw. fotografiert.

Seit ich im Besitz des Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD bin, bin ich auch vollauf begeistert von der Tierfotografie.

Zu Weihnachten 2015 kam dann noch das Tamron sp 90 mm f/2.8 di vc usd dazu, hauptsächlich um damit Makroaufnahmen zu machen, obwohl sich damit auch tolle Portraits machen lassen.

Seit kurzem (Februar 2018) befindet sich das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD G2 in meinem Besitz. Nach ein wenig Feintuning mittels der Tap-in Console von Tamron bin ich auch sehr zufrieden damit.

Alle von mir hier veröffentlichten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen
ohne meine schriftliche Zustimmung nicht verwendet werden.

Kommentare 126

  • arne.griesheim 8. April 2020, 17:09

    Schön, dass dir meine Nebelbilder gefielen. Habe die Reihe um ein paar Bilder ergänzt - freu mich, wenn du mal reinschaust!
    Grüße
    Arne
  • annelena 17. Februar 2020, 22:42

    Vielen Dank für Deine Lobe und Kommentar gerade eben.
    Und Deine Galerie hier ist eine Fundgrube, großartig !
    Grüße von annelena
  • FotoSeggl 10. Februar 2020, 18:36

    Hallo und vielen Dank für dein Lob. Die Bilder die bei dir zu sehen sind gefallen mir sehr und und ich nehme mir bestimmt die Zeit, diese demnächst etwas intensiver zanzusehen.
    LG Bernhard
  • Jackie.S 20. Dezember 2019, 10:30

    Sali Matthias
    Ich bin begeistert was ich hier sehe, ganz tolle Bilder zeigst du hier!
    Auf diesem Weg wünsch ich dir ein Motivreiches neues Jahr mit vielen schönen Momenten
    lg jackie
  • henki50 2. September 2019, 13:10

    Hallo Matthias. Danke für das Lob für meine Schmetterlingsfotos. Herzlich Henk
  • funky-photo 21. August 2019, 16:11

    Hallo Matthias CZ.
    Vielen Dank für Dein Lob für "Blitz und Donner".
    Leider ist meine Galerie voll für weitere Blitze. :(
    VG Christian
  • geraldbastian 30. Juni 2019, 7:40

    Vielen  Dank für Deine Lobe.
    LG.
    Gerald
  • Brigitte Zaczek 12. Juni 2019, 18:46

    sehr schöne Fotos, unglaublich, daß Du Dich erst so kurz mit Fotografie beschäftigst. Eigentlich gibt es nichts zu kritisieren, aber da Du speziell um Feedback ersuchst, gebe ich auch meinen Kren dazu. Das einzige, was ich mir bei manchen Fotos wünschen würde, ist eine etwas knappere Belichtung. Speziell bei Bienenfressern oder anderen sehr farbenfrohen oder kontrastreichen Vögeln ziehe ich eine leichte Unterbelichtung vor. Bei der Nachbearbeitung helle ich dann die Tiefen etwas auf. Aber das ist vielleicht auch nur eine Geschmacksache. Weiter viel Freude mit der Fotografie!
  • Wolfgang1694 26. Mai 2019, 21:11

    Danke für Dein Lob.
    VG Wolfgang
  • FOTO-MAGU Fotodesign 16. April 2019, 20:51

    Hallo Mathias,
    danke für dein Lob zu meinen Fotos
    Entspannen
    Entspannen
    FOTO-MAGU Fotodesign
    Glasfalter
    Glasfalter
    FOTO-MAGU Fotodesign

    LG Manuel
  • horst j. meuter 10. April 2019, 11:09

    Vielen Dank für Dein Lob, Matthias
    und die besten Grüße
    hjm
  • Olli42 25. März 2019, 18:30

    Hey vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    Du hast unheimlich tolle Fotos......Habe mich ebenfalls bei Dir umgeschaut.

    Vielen Dank für deine Lobe....
  • womblinger 22. März 2019, 9:35

    Hallo Matthias,
      sehr sehr starke Bilder zeigst Du hier!
    Ganz nach meinem Geschmack, kein "Beiwerk" Konzentration auf das wesentliche, ich könnte nicht sagen welches Foto mir am besten gefällt. Sie sind alle sehr stark
    viele grüße
    womblinger
  • Marhoi 19. März 2019, 15:01

    Hallo Matthias , vielen lieben dank für dein Lob bei uns .Deine Bilder sind wirklich richtig toll , das mach richtig Spaß und freude sie anzuschauen , echt beeindruckend.Lg Christiane und Marius
  • Priska Zehentner 14. März 2019, 19:36

    Hallo Matthias,
    danke für dein Lob bei mir. Hab mich jetzt ein wenig bei dir umgeschaut. Zu lange darf ich das nicht, sonst höre ich mit meiner "Knipserei" auf;-)
    Großes Kompliment, deine Bilder sind ein Traum!
    Liebe Grüße
    Priska
  • 298 0
  • 1.282 1.638
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha58
Sony Alpha77M2
Sony SAL 18-55
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP USD
Tamron SP 90 mm f/2.8 Di USD
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD G2