Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MAX54


Pro Mitglied, LIPPSTADT
[fc-user:1271748]

Über mich

Schon immer interessierte ich mich für Kameras und das Fotografieren.
Schon mein Vater war ein begeisterter Hobbyfotograf, welcher schon 1930
wirklich schöne Fotos auf Glasplatten machte.

Leider reichte in der Studienzeit das Geld bei mir nur für eine damalige Kleinpocket, um hier und da mal einige Ereignisse im Bild festzuhalten.

1982 kaufte ich mir dann die erste Spiegelreflex, eine Konika, plus ein 200mm. Anfänglich machte ich damit sehr viele Dias, was mir auch Freude bereitete.

Beruflich hatte ich zu dieser Zeit auch viel mit der Gestaltung von Plattencovern usw. zu tun, wodurch ich wieder mit vielen Fotos, Lithographien und Collagen zu tun hatte. Dieses ist wohl haften geblieben, so dass ich seit einigen Jahren auch wieder verstärkt selbst fotografiere.

Meine Hauptmotive sind jedoch Flugzeuge beim Start u. bei der Landung sowie auch Oldtimer auf Airshows. Man nennt dieses Hobby auch Planespotting. Mit diesen Fotos bin ich auch im Internet zahlreich vertreten.

Immer mehr Spass macht mir aber auch die "Allgemeine Fotografie", der ich mich nun auch mehr u. mehr zuwenden werde.

Bisher fotografierte ich mit den Sonys A350, A580 und manchmal auch mit einer Canon 60D sowie einer älteren Bridgekamera.
Ab den 26.01.2013 ist eine Pentax K-5II hinzugekommen, die meine A350 u. A580 wohl ablösen wird.
Objektive: Sigma 50mm 1.4, Tamron 28-75 F/ 2.8, Tamron 70-200 F/ 2.8 und der Canon- Festbrennweite 100mm F/ 2.8.
2014 wechselte ich dann zur Pentax K3. Für mich bis heute (2016) die beste APS-C.

2016 musste ich quasi einen Wechsel vornehmen, da mir mein Tamron 70-200 zu schwer wurde und auch defekt war. Ich entschied mich für die Canon 7D Mark 2 und das 70-200 F/4 IS USM sowie das Sigma 17-70mm.

Für Flugzeugfreunde hier ein Link zu meinen Bildern bei FLUGZEUGBILDER.DE http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=1&srch=D.H.MARX&offset=0&range=25


Allen Fotofreunden wünsche ich nun immer schöne Motive und gutes Licht!

Kommentare 48

  • Bernhard H. Ebner 8. März 2017, 10:27

    Herzlichen Dank für Dein feines Feedback zu meiner "Flower Power" :-)
  • Andreas Berheide 7. Februar 2017, 7:39

    Dank Dir für Dein Lob zu meiner "Heißen Ware", VG Andreas
  • tomi23 7. Januar 2015, 20:35

    Danke für deine Anmerkung, ich habe bei dir ein wenig gestöbert,du machst wirklich super Aufnahmen

    LG Tomi
  • Wilshire 19. November 2014, 12:01

    Vielen Dank Max, für Deine Anmerkungen zu RR und Bernadette. Mir gefallen Deine sw-Aufnahmen von den alten MB sehr gut.
    BG Wilshire
  • Isi von Essen 19. November 2014, 8:05

    Vielen Dank Max, für Deine Anmerkung zu meiner Mondaufnahme.

    Ich habe mir mal Deine vielfältigen Arbeiten angesehen, mir gefallen vor allem Deine Detailaufnahmen und Montagen.

    LG Jil
  • BeautyBibsi 18. November 2014, 7:33

    Hallo max, vielen dank für dein Kommentar....

    Ja der Notre Dame ist mein Lieblingsbild von mir...
    Aber das war reine Glück Sache das der so gut war weil ich da auf seine am Schiff war und das sehr gewackelt hat ;)

    LG Bibsi
  • Schlosser Martin 10. November 2014, 8:27

    Hallo Max,

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Speicherstadt.
    Wie sehe wendest du dich gerne der S-W Fotografie zu.
    Die Bilder gefallen mir sehr gut

    Gruß Martin
  • H.E Foto 2. November 2014, 17:42

    Vielen Dank für den Kommentar zum meine Seelöwinnenbild!
    Schönen Sonntag noch
    Viele Grüße Hannes
  • TeQuillaaaA 24. Oktober 2014, 12:56

    Hey Max,

    danke für deinen Kommentar. Deine s/w haben eine tolle Wirkung. :)

    Viele Grüße
  • Steffen Herbst Fotografie 21. September 2014, 18:44

    Danke für Deinen Besuch auf meinem Profil!
    Ich finde Deine s/w - Fotos außergewöhnlich gut. Die schaut man sich gern an.

    Liebe Grüße
    Steffen
  • Corni 1. Juni 2014, 21:36

    Hey:)vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:)
    Liebe Grüße
  • RoRoAn 23. Mai 2014, 14:33

    Hallo MAX.
    Hab vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto. war selber überrascht über das Ergebnis. VG Ronny

    Rose
    Rose
    RoRoAn
  • Dosi 1. Mai 2014, 14:33

    He Dieter ! Danke für deine Anmerkungen! Wie geht es dir! Schreib mal :D
  • Denny61 11. März 2014, 18:47

    Danke dir Dieter, habe aber auch glück gehabt bei dem Foto, sie hat wirklich still gehalten und ich konnte nahe ran. Aber solche Fotos machen lust auf mehr. Dir die besten Grüße..
  • UK-Photo 20. Dezember 2013, 17:40

    evening
    evening
    UK-Photo
    Herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen!! Mir gefallen vor allem deine s/w Arbeiten!! Gruss Uli
  • 8 0
  • 207 813
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 7D Mark 2

Canon 70-200 F/4 IS USM

Sigma 17-70mm