freespirit4


Premium (Basic), Braunschweig
[fc-user:1947422]

Über mich

Hobbyfotografin.

Meine Passion ist es durch Wiesen und Wälder zu streifen, die Ruhe zu genießen, die Schönheit der Natur zu entdecken und mit der Kamera festzuhalten. Wie H.D. Thoreau schon sagte: 'Es kommt nicht darauf an, was Du anschaust; sondern, was Du siehst!'

Zur Fotografie:
2012 mit einer Pocketcamera (Canon) angefangen, war ich schnell "im Fieber" und brauchte ein "Update" zu einer leichten Bridge-Camera (Canon Powershot). Mit dieser bin ich sehr zufrieden, da sie trotz ihrer Leichtigkeit viele Möglichkeiten der Fotografie bietet.
Trotzdem will Frau mit der Zeit ja immer mehr und so versuche ich mich jetzt mit einer Spiegelreflex (natürlich wieder Canon) und lerne stetig. Dummerweise sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt, was tolle Kameras und Objektive anbelangt ... aber somit sind für mich noch eine Menge Türen offen ;-) …

In der Regel spaziere ich mit der Kamera durch die Botanik und somit sind fast alle Fotos Freihand-Aufnahmen Nur in ganz seltenen Fällen (wie z.B. bei den Bienenfressern) sitze ich mal an.

Was ich liebe:
Zum einen, dass ich mit Kamera ausgestattet ganz anders schaue, wenn ich durch die Natur gehe und zum anderen, dass ich - wenn ich mir unbekannte Fauna und Flora fotografiere - dazulerne, weil ich natürlich wissen möchte, was mir da vor die Linse gesprungen ist.
In der Zwischenzeit bin ich eine kleine Hobby-Ornithologin geworden und ebenso liebe ich es, Libellen und Falter mit der Kamera einzufangen.

Ein Hinweis auf das Urheberrecht muss natürlich auch hier stehen: Alles, was Ihr hier sehen könnt, ist und bleibt mein Eigentum. Diebstahl ist unerwünscht. Ihr könnt gern Kontakt zu mir aufnehmen, wenn Ihr Euch für die Nutzung oder Verwendung meiner Fotos interessiert. Lob , Kritik oder Anregungen immer gerne :-)!

Profilfoto @Tanja Askari ... Danke Tanja ... für dieses unglaubliche Erlebnis!!! Ich werde Noran, Nanuk und vor allem Naaja, diese wundervollen Polarwölfe, nie vergessen!

P.S. Immer mal wieder lösche ich alte Fotos, um neuen Platz zu machen!

Kommentare 32

  • New F 26. Juli 2020, 17:19

    Danke für Dein Lob für meinen "Austernfischer"
  • Pumaernie 26. Juli 2020, 12:01

    hallo und vielen dank für Deine Kommentare,
    ja das war ein besonderes Erlebnis und zum Glück lag die Kamera bereit
    Am Gartenteich ist immer was los,
    Vg Christiane
  • Markusweder 14. Mai 2020, 22:00

    Herzlichen Dank, Konni, für den Voting-Vorschlag meines Libellenschlupfs. Die Votingrubrik ist bis dato an mir vorbeigegangen, da bei mir der Schalter "Für-die-Galerie-vorschlagen" nicht anwählbar ist.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Karsten Maischack 11. Mai 2020, 11:50

    Danke für die netten Kommentare.LG Karsten
  • Joachim Braun - Birdfriend 2. Mai 2020, 18:32

    Schönen Dank für das Interesse an meinen Bildern und das dich getraut hast ins Profil zu schreiben :-), hatte schon lange keiner mehr den Mut dazu .-), vlt weil ich die älteren Sachen mal gelöscht habe.
    Dein Kommentar bleibt stehen, versprochen und werde mal deinen Fotos folgen, sind tolle und sehenswerte Aufnahmen dabei.
    LG Joachim
  • Stephan T. 28. April 2020, 22:17

    Herzlichen Dank für Dein Lob meiner Schwarzhalstaucher, das ich nach Einblick Deiner sehr schönen Präsentation sehr zu schätzen weiß.
    LG Stephan
  • Neycken Edgar 28. April 2020, 17:18

    Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Lg Edgar
  • Dieter Hanff 24. April 2020, 11:08

    Besten Dank für die Kommentare.Bleiben Sie gesund!
  • Eva Loth 23. April 2020, 10:06

    Vielen Dank für den besuch auf meiner Seite und die Lobe. Du hast wundervolle Tieraufnahmen! Da bleib ich doch mal dran ;-)  LG Eva
  • monika boenisch 16. April 2020, 9:15

    Danke für den Kommentar zu meinen "Green Eyes". Bin somit auch auf Deine Seite gestoßen und bin erfreut über Deine wunderbaren und gekonnt fotografierten Naturaufnahmen ... ich folge Dir jetzt einfach mal!
    LG Monika
  • Nidrea17 3. April 2020, 18:34

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und dein Lob.
    Ich habe mich über dein Kommentar gefreut ( :
  • Wacker Steffi 2. April 2020, 5:32

    Sehr schöne Naturaufnahmen,,,
  • Arnomoni 31. März 2020, 13:44

    Hallo Konny, 
    habe mich sehr über Deine Kommentare gefreut, dankeschön.
  • Bernd Hohnstock 16. März 2020, 9:43

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Haubentaucher im Mutterglück, am linken Niederrhein .....
    Haubentaucher im Mutterglück, am linken Niederrhein .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Ayka 16. März 2020, 1:20

    Hi, THX für dein Kommi.
    ..viel Freude im Foto- Frühjahr/Sommer 2020 in der Natur wünsch ich dir.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)