alfons klatt


Premium (Basic), nds-lk wf
[fc-user:882810]

Über mich

nach 15 jahren wurde mal zeit für ein neues profil-foto.

zur fotografie:
- angefangen in den 80-ern mit analog fotografie mit canon ae1 und a1.
vornehmlich dias gemacht.

aktuell fotografiere ich mit einer canon d 70 und 1dx
und verschiedenen canon röhren + tamron 150-600mm zoom-obj .

beachte:
alle meine fotos unterliegen dem urheberrecht und dürfen ohne meine zustimmung - nicht- vervielfältigt und/oder- veröffentlicht werden.

zur fc

- die fc verkommt immer mehr zu einem*

- lobhudelei und dankeschön- verein
-auf grund dieser ganzen macherei habe ich meine bilder für das
voting gesperrt.

in eigener sache

- ich erhebe keinen anspruch auf "perfekte bilder". sie sollen aber bewegen
+ emotionen hervorrufen.

- freundschaftsanfragen: meiner meinung nach sollte man sich zumnindest
mal gesehen haben. gemeinsame interessenlage vorausgesetzt.

- Fotos, die in der fc viele -kommentare- erhalten, müssen nicht zwangs-
läufig qualitativ hochwertige - sein
- zum voting:
- das streben nach dem *(galerie) soll schon so manchen fotografen
benebelt und über das ziel hinausschießen lassen.
- zur kleinschreibung-geht schneller+einfacher von der hand--:)
- aktuell bin ich in den -basic-modus gewechselt.(einige bilder mußten
leider gelöscht werden)
gruß alfons.

Kommentare 271

  • DieZab 20. Februar 2024, 16:25

    Hallo Alfons,
    vielen Dank für deine Kommentare, konträrer hätte deine Fotoauswahl nicht ausfallen können ;-) Mit den Krokussen hatten wir offensichtlich die gleiche Eingebung.
    Du hast wirklich viele sehr gute Vogelaufnahmen in deinem Portfolio, hast du die meisten mit dem Tamron gemacht?
    Ich hab die gleiche Linse für meine Sony,aber richtig warmgelaufen ist es noch nicht.
    LG Dietmar
  • NordlichtTina50 31. Januar 2024, 11:07

    Viele wunderschöne Bilder durfte 
    ich heute in der FC von Dir entdecken!!
    LG von Tina
  • Christina Marx 31. Dezember 2023, 14:35

    Ein wunderbares, buntes, abwechslungsreiches Portfolio hast du lieber Alfons! Danke schön für deine netten Kommentare, ich bin hier leider ein seltener Gast, eher auf Instagram zu finden. Hoffe auch die Zeit zu finden, bei deinen Bildern lnger zu verweilen. Guten rutsch Christina von vogelsberg-fotos
  • Hans-Herbert B. 21. Dezember 2023, 10:37

    aber deutsch  sollte man doch von dir erwarten

     ich schrieb es extra klein....

    .HHB
  • Willy Bode 18. Oktober 2023, 11:58

    danke für dein Feedback
  • erika.pfister62 21. März 2023, 18:00

    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Ich bin ganz begeistert von Deinen Wiedehopf Bildern. Es muss Jahrzehnte her sein dass ich einen gesehen habe.
    LG
  • Nicole Solda 7. März 2023, 19:35

    Hallo Alfons. vielen Dank für deine nette Nachricht auf meinem Profil. Tolle Fotos hast du in deiner Galerie. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG Nicole
  • Wanderfalke Josip 30. Januar 2023, 14:59

    Hallo Alfons… echt cool ist dein Bild, gefällt mir sehr gut…
    Gruß Jupp
  • Kraichgau-Natur-Photo 26. Januar 2023, 17:59

    .. oha, Alfons K. alias „BluesBrother No. 3“ .. obercool - „alles klar Herr Kommissar“
    .. nach Jake und Elwood kommt jetzt noch Alfons dazu :-))
    Lieben Gruß 
    Ira und Alex
  • Andreas Kögler 9. Januar 2023, 20:42

    so Alfons ...., zu Hut und Sonnenbrille muß jetzt noch der Bart wachsen ...,
    dann eine Band gründen und Bier trinken ....
    und meinetwegen noch ein dickes Moppet ;-)
    Grüße
  • Doris Servos 4. Januar 2023, 20:27

    Hallo Alfons, 
    danke für deinen Kommentar zum Foto "Vogelkiller Windrad".
    Deine wunderschönen Naturfotos beeindrucken mich sehr .
    Auch die Worte zu deinem Profil gefallen mir.
    LG Doris
  • Wilhelm 2. Januar 2023, 21:01

    Hallo Alfons,
    Danke für die Lobe meiner Eisvögel. LG Wilhelm
  • Lieblingsfoto T.K. 1. November 2022, 9:51

    Hallo Alfons, wunderschön, die Fotos in deinem Portfolio. Die Einen bestechen durch ihre Qualität, andere bringen mich zum Staunen, es gibt Fotos darunter, die mich zum Schmunzeln bringen, über Frau Spatz z.B., habe ich herzhaft gelacht, dein Foto und deine Worte zum Fuchslütten, schnüren mir die Kehle zu… , …
    In sofern hast du dein Ziel erreicht: Deine Bilder bewegen und rufen Emotionen hervor. 
    Und alle widerspiegeln sie deine Liebe zur Natur. 
    LG Tina
  • Wilhelm 3. Oktober 2022, 19:18

    Hallo Alfons,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu Aalfred. Du hast recht. Es war eine Tour mit Fred B. Aber den Aal hat ihm ein Rotmialn weggeschnappt. Habe mir Deine Bilder angeschaut und weiß nicht wo ich anfangen soll mit Loben. Tolle Aufnahmen.
    VG Wilhelm