Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Alfons Klatt


Premium (Pro), D-Nds.-LK WF
[fc-user:882810]

Über mich

alfonsk

seit meiner frühesten kindheit bin ich in der natur unterwegs+verbunden.
dort finde ich auch meine motive.

zur fotografie:
- angefangen in den 80-ern mit analog fotografie mit canon ae1 und a1.
vornehmlich dias gemacht.
- zur digitalfotografie kam ich erst 2007, durch meinen bruder , m.k.

aktuell fotografiere ich mit einer canon d 70 und 1dx
und verschiedenen canon röhren + tamron 150-600mm zoom-obj .

beachte:
alle meine fotos unterliegen dem urheberrecht und dürfen ohne meine zustimmung - nicht- vervielfältigt und/oder- veröffentlicht werden.

zur fc:
-das spiel mit lob und anerkennung hat ja bekanntlich schon dazu geführt, dass sich fc-user bilder -geklaut- und als eigene eingestellt haben. echt gruselig.

- die fc verkommt immer mehr zu einem*

- lobhudelei und dankeschön- verein


-ein appel an die -jäger- :

------bleihaltige munition zur jagd gehört verboten-------!!!(freiwilliger verzicht)

weil jedes jahr viele greife(u.a. seeadler) grausam über die nahrungsaufnahme (aas)an bleivergiftungen verenden.

in eigener sache

- verweise hier gerne auf die bi -stopp fracking- hier im bereich wf/cremlingen, weil es sinn macht...mehr dazu unter: www.kein-frack-in-wf.blogspot.de
-weiterhin bin ich im nabu nds--ortsverband wf-.

- ich erhebe keinen anspruch auf "perfekte bilder". sie sollen aber bewegen
+ emotionen hervorrufen.

- freundschaftsanfragen: meiner meinung nach sollte man sich zumnindest
mal gesehen haben. gemeinsame interessenlage vorausgesetzt.

- ab und zu wird auch mal ein foto gelöscht, um platz zu machen
- Fotos die in der fc viele -kommentare- erhalten, müssen nicht zwangs-
läufig qualitativ hochwertige - sein
- zum voting:
- das streben nach dem *(galerie) soll schon so manchen fotografen
benebelt und über das ziel hinausschießen lassen.

gruß alfons.

Kommentare 227

  • Bokelberger 11. Mai 2020, 13:23

    Vielen Dank für Dein Lob für das Bild FITIS ! LG Markus
  • Albert Heeb 19. April 2020, 11:11

    Hallo Alfons,
    habe gesehen, dass du ein Foto von mir für die Galerie vorgeschlagen hast und dafür
    möchte ich mich herzlich bedanken !!!

    Beste Grüsse aus der Ostschweiz
  • Bokelberger 14. April 2020, 17:36

    Dank Dir Alfons für Dein Lob für das Bild Mönchsgrasmücke!  LG Markus
  • Hans Peter Rudin 9. April 2020, 19:08

    Danke für deine Lobe und Kommentare!
    LG Hans Peter
  • Susanne Gnann 17. März 2020, 14:11

    Wunderschöne Naturaufnahmen zeigst du uns hier auf deiner Seite.
    Großes Kompliment und ich bin gespannt was noch so alles dazukommt.
    VG  Susanne
  • G e o r g 24. Februar 2020, 19:09

    hey Alfons
    danke für deine Anmerkungen. Hab mich wieder mal sehr darüber gefreut.
    VG G e o r g
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 23. Januar 2020, 22:46

    Hallo,
    ich möchte mich recht herzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • Misme 9. Januar 2020, 12:21

    Danke, für Dein Lob auf meinen Text  zum Foto „~… why … W-A-R-U-M … pourquoi …~“ !
    LG Misme
  • Oliver Steinhoff 29. Dezember 2019, 18:06

    Hallo Alfons, vielen Dank für deinen Kommentar und viele Grüße, Oliver
  • Frank Probst 4. November 2019, 22:06

    Hallo Alfons, vielen Dank für die Anmerkung.  Mich hat hier bei FC auch so manches "aufgeregt", in der Natur kann man nun mal nur sehr schwierig "perfekte" Fotos machen und bei manchen, was ich hier sehe frag ich mich ernsthaft wie es möglich ist von zu Teil streng geschützten Arten "Super Porträts " zu machen und die hier massenweise zu veröffentlichen.
    Gruß Frank
  • hans-jakob 14. Oktober 2019, 18:23

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild (Zebrastreifen)!
    LG hans-jakob
  • Klaus-Dieter Garbar 25. September 2019, 21:48

    Hallo Alfons,vielen Dank für Dein "Pro" beim Voiting!VGklaus
  • G. M 26. August 2019, 19:29

    Hallo Alfons, wir haben dieselbe Einstellung, was Du schreibst so denke empfinde ich auch. Auch deine Bilder finde ich grossartig... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • Tinchen 95 15. August 2019, 18:59

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut.
    LG
    Tina
  • Manfred Badke 13. August 2019, 17:54

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und für den Kommentar zu meiner zweigestreiften Quelljungfer.
    Viele Grüße, Manfred

Kenntnisse