alfons klatt


Premium (Pro), nds-lk wf
[fc-user:882810]

Über mich

nach 15 jahren wurde mal zeit für ein neues profil-foto.

zur fotografie:
- angefangen in den 80-ern mit analog fotografie mit canon ae1 und a1.
vornehmlich dias gemacht.

aktuell fotografiere ich mit einer canon d 70 und 1dx
und verschiedenen canon röhren + tamron 150-600mm zoom-obj .

beachte:
alle meine fotos unterliegen dem urheberrecht und dürfen ohne meine zustimmung - nicht- vervielfältigt und/oder- veröffentlicht werden.

zur fc

- die fc verkommt immer mehr zu einem*

- lobhudelei und dankeschön- verein
-auf grund dieser ganzen macherei habe ich meine bilder für das
voting gesperrt.

in eigener sache

- ich erhebe keinen anspruch auf "perfekte bilder". sie sollen aber bewegen
+ emotionen hervorrufen.

- freundschaftsanfragen: meiner meinung nach sollte man sich zumnindest
mal gesehen haben. gemeinsame interessenlage vorausgesetzt.

- Fotos, die in der fc viele -kommentare- erhalten, müssen nicht zwangs-
läufig qualitativ hochwertige - sein
- zum voting:
- das streben nach dem *(galerie) soll schon so manchen fotografen
benebelt und über das ziel hinausschießen lassen.
- zur kleinschreibung-geht schneller+einfacher von der hand--:)
- wer in meinen kom/texten -textfehler ec.- entdecken sollte....kann sie gern für sich
behalten.
gruß alfons.

Kommentare 276

  • bilderdieleben 14. Juli 2024, 12:53

    Hallo!

    Was du über das Voting schreibst, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe dieses blödsinnige Voting bei mir ebenfalls gesperrt. Und wenn ich sehe, welche Qualität die Bilder haben, die zum Teil astronomische Like-Zahlen erreichen, dann wird’s mir übel. Aber egal: Jeder wie er mag und kann. 

    Viele Grüße 
    Charly
  • Schweden-Jani 11. Mai 2024, 6:24

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deiner Galerie.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Robert Kreutze 17. April 2024, 16:27

    Hallo Alfons,
    "Fotos, die in der fc viele -kommentare- erhalten, müssen nicht zwangs-
    läufig qualitativ hochwertige - sein"
    Da geb ich dir aber sowas von Recht.
    Ich gehe sogar soweit und behaupte: je mehr "Lobhudelei" desto langweiliger und flacher sind oft die Bilder. Und je negativer/bösartiger/gehässiger die Kommentare bzw Ignoriert-Werden, desto eher widerspiegelt das Neid und Missgunst – das sind die wahren Komplimente. Einfache Psychologie.
    Wir sind hier schließlich "Konkurrenten", machen wir uns da mal nichts vor.
    Da wundern sich plötzlich die "Sternchen", dass sie auf neutralem Terrain völlig unbeachtet bleiben.
    LG Robert
  • Gerhard23 3. April 2024, 10:04

    Hallo Alfons,
    vielen Dank für deinen Kommentar zum Elster-Jungvogel.
    VG Gerhard
  • LH Foto 30. März 2024, 17:34

    Schöne Ostertage!
  • Karl.Streckel 25. März 2024, 8:46

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • DieZab 20. Februar 2024, 16:25

    Hallo Alfons,
    vielen Dank für deine Kommentare, konträrer hätte deine Fotoauswahl nicht ausfallen können ;-) Mit den Krokussen hatten wir offensichtlich die gleiche Eingebung.
    Du hast wirklich viele sehr gute Vogelaufnahmen in deinem Portfolio, hast du die meisten mit dem Tamron gemacht?
    Ich hab die gleiche Linse für meine Sony,aber richtig warmgelaufen ist es noch nicht.
    LG Dietmar
  • NordlichtTina50 31. Januar 2024, 11:07

    Viele wunderschöne Bilder durfte 
    ich heute in der FC von Dir entdecken!!
    LG von Tina
  • Christina Marx 31. Dezember 2023, 14:35

    Ein wunderbares, buntes, abwechslungsreiches Portfolio hast du lieber Alfons! Danke schön für deine netten Kommentare, ich bin hier leider ein seltener Gast, eher auf Instagram zu finden. Hoffe auch die Zeit zu finden, bei deinen Bildern lnger zu verweilen. Guten rutsch Christina von vogelsberg-fotos
  • Hans-Herbert B. 21. Dezember 2023, 10:37

    aber deutsch  sollte man doch von dir erwarten

     ich schrieb es extra klein....

    .HHB
  • Willy Bode 18. Oktober 2023, 11:58

    danke für dein Feedback
  • erika.pfister62 21. März 2023, 18:00

    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Ich bin ganz begeistert von Deinen Wiedehopf Bildern. Es muss Jahrzehnte her sein dass ich einen gesehen habe.
    LG
  • Nicole Solda 7. März 2023, 19:35

    Hallo Alfons. vielen Dank für deine nette Nachricht auf meinem Profil. Tolle Fotos hast du in deiner Galerie. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG Nicole
  • Wanderfalke Josip 30. Januar 2023, 14:59

    Hallo Alfons… echt cool ist dein Bild, gefällt mir sehr gut…
    Gruß Jupp