Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alfons Klatt


Pro Mitglied, nds./lk-wolfenbüttel
[fc-user:882810]

Über mich

seit meiner frühesten kindheit bin ich in der natur unterwegs+verbunden.
dort finde ich auch meine motive.

zur fotografie:
- angefangen in den 80-ern mit analog fotografie und canon ae1 und a1.
vornehmlich dias gemacht.
- zur digitalfotografie kam ich erst 2007, durch meinen bruder , m.k.

aktuell fotografiere ich mit einer canon d 70 und 1dx
und verschiedenen canon röhren + tamron 150-600mm zoom-obj .

beachte:
alle meine fotos unterliegen dem urheberrecht und dürfen ohne meine zustimmung - nicht- vervielfältigt und/oder- veröffentlicht werden.

zur fc:
-das spiel mit lob und anerkennung hat ja bekanntlich schon dazu geführt, dass sich fc-user bilder -geklaut- und als eigene eingestellt haben. echt gruselig.

- die fc verkommt immer mehr zu einem*

- lobhudelei und dankeschön- verein


-ein appel an die -jäger- :

------bleihaltige munition zur jagd gehört verboten-------!!!(freiwilliger verzicht)

weil jedes jahr viele greife(u.a. seeadler) grausam über die nahrungsaufnahme (aas)an bleivergiftungen verenden.

in eigener sache

- verweise hier gerne auf die bi -stopp fracking- hier im bereich wf/cremlingen, weil es sinn macht...mehr dazu unter: www.kein-frack-in-wf.blogspot.de
-weiterhin bin ich im nabu nds--ortsverband wf-.

- ich erhebe keinen anspruch auf "perfekte bilder". sie sollen aber bewegen
+ emotionen hervorrufen.

- freundschaftsanfragen: meiner meinung nach sollte man sich zumnindest
mal gesehen haben. gemeinsame interessenlage vorausgesetzt.

- ab und zu wird auch mal ein foto gelöscht, um platz zu machen
und
zum voting:
- das streben nach dem *(galerie) soll schon so manchen fotografen
benebelt und über das ziel hinausschießen lassen.


gruß alfons.

Kommentare 207

  • hans-jakob Vor 11 Stunden

    Danke für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • christinemogi 13. November 2018, 16:56

    Vielen dank für dein  Kommentar zumeinen Bild, hab mich sehr gefreut!
    lg christine
  • Ina Straube 31. Oktober 2018, 17:09

    Hallo Alfons, heute habe ich deine Galerie besucht. Du zeigst beeindruckende Aufnahmen von Vögeln und Tieren. Du hast ja auch Tannenhäher im Angebot. Interessante Vögel, nicht? Ich hatte Gelegenheit Tannenhäher mit Jungvögel zu beobachten. Ein besonderes Erlebnis.
    Mir gefallen deine Fotos "Neuntöter Attacke" und "Nix für Warmduscher" besonders gut.
    Gruß Ina
  • -Norbert- 23. Oktober 2018, 21:24

    Hallo Alfons, Danke für deinenTip !!!!
    Gruß Norbert
  • mapila 22. Oktober 2018, 19:57

    Hallo Alfons, Deine Einstellung und Deine Bilder gefallen mir. Da muss ich einfach folgen! Grüße Markus
  • alicefairy 22. Oktober 2018, 16:46

    Halle Alfons,
    Ich mag deine Beschreibung von dir. Ja weg mit Blei, da bin ich sofort dafür!
    Ja  auch zu den Bildern , die einem was bedeuten......auch wenn sie nicht perfekt sind. So halte ich es auch.
    Ich freue mich über deine Anmerkung und Danke dafür.
    Deine Galerie gefällt mir übrigens sehr gut! Sehr vielseitig ist sie. Fein!
    Liebe Grüße Alice
  • Quentin Trecento 8. August 2018, 20:16

    Hallo, Alfons, vielen Dank für deinen  Kommentar. Bin viel mehr mit Fotografieren beschäftigt als mit Interaktionen. Hab bei dir gestöbert. Tolle Bilder die du zeigst .Grüße aus der heißen Hauptstadt Quentin
  • RShark 22. März 2018, 19:47

    Hallo Alfons,
    Vielen Dank für Dein Feedback.
    Ja, ich habe 5 Jahre nur über die tollen Fotos (wie z.B. auch von Dir) in der fc gestaunt, mittlerweile habe ich mir auch Dank der fc das know how erarbeitet,um auch selbst etwas beizutragen.
    Die Bremsen SIND gelöst ;-)
    Grüsse
    Rüdiger
  • Ala H. 19. März 2018, 18:09

    Hallo Alfons,
    ja das ist ein Bambus im Hintergrund, ein Fargesia murielae, horstbildend.
    Die Staren fressen mir die Haare vom Kopf, das ist ja schon ne ganze Meute die da vorbeikommt.
    Danke für deine Anmerkungen und Deine tollen Aufnahmen immer :-)
  • Marcus Reh 7. Februar 2018, 19:01

    Hi Alfons, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner " Punk " - Meise ... VG Marcus
  • Marcus Reh 29. Januar 2018, 10:21

    Hallo Alfons, vielen Dank für Deinen netten Kommentar zur " Schneeamsel "...
    VG Marcus
  • Andreas Felix Völker 23. Januar 2018, 19:27

    Servus Alfons....ja Danke. Deine Vermutung war völlig richtig, es ist ein Ansitz. Der Vorteil beim Bussard ist halt, er ist Aasfresser, so dass man ihn anlocken kann. Das kleine Stückchen Fleisch auf der linken Seite des Stamms hat mich wohl verraten ;-)
    Ein grosses Lob an deine Galerie, absolute klasse. Da habe ich aber noch einen seeeehr langen Weg hin :-)

    Lieben Gruss aus der Rhön, Andy
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 31. Dezember 2017, 19:44

    Hallo,
    Ich wünsche dir und deiner Familie, einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit
    für 2018.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • christinemogi 11. Dezember 2017, 20:00

    Im perfekten Moment abgedrückt! Klasse!
    lg cm
  • christinemogi 11. Dezember 2017, 19:59

    Danke für dein Kommentar.
    lg cm

Kenntnisse