Andreas Kögler


Premium (World), Gera
[fc-user:730304]

Über mich

Andreas´Koks´Kögler Ich bin Baujahr ´58 wohne im thüringischen Gera und mein,wie soll ich sagen,mein Lebenselexier ist die Fotografie.Seit 2004 taste ich mich an die digitale Welt heran und mit der Zeit macht mir auch diese sehr viel Spass.Begonnen hat mein Fotoleben mit 14 Jahren mit einer 6x6 ´Perfekta 2´,dann kam eine´Welti´hinzu und später vom eigenem Geld eine`EXA 1b´.Seit 1992 habe ich mich auf MINOLTA eingeschworen und fotografiere heute mit einer Dynax9,einer Panasonic FZ30,sowie der Konika-Minolta 7D.Mein fotografisches Intresse gilt der vollen Bandbreite:Landschaft,Macro,Tiere,Architektur,Marodes,sowie seit 5 Jahren auch Akt-und Portraitfotografie.Wenn es von eurer Seite etwas zu bemängeln gibt an meinen ausgestellten Bildern,so bitte ich darum mir dieses mitzuteilen,denn ich möchte gern weiter dazulernen.

Eine kurze Aktualisierung : ich habe mir eine Sony alpha 700 zugelegt und bin damit äußerst zufrieden...,Ergebnisse dessen seht ihr in den letzteren Bildern.
ich wünsche allen ein fröhliches weiterknipsen und ein schönes Leben!
Mein neuerliches Equipment könnt ihr gerne den Exifs entnehmen ...

Habe mal ein anderes Profilfoto gewählt , dieses hat Falko von mir gemacht !

Ich würde mich freuen wenn ihr in meinem Profil keine Danksagungen hinterlasst , es wäre viel schöner wenn ihr auch mal in meinen Bildern herumstromert um dort einen Kommentar abzugeben ... Danke !

Hier mal noch ein Spruch der mir sehr gefällt :
" Wer will, das die Erde bleibt wie sie ist , will nicht das sie bleibt ! "
So gelesen in Wolfenbüttel.
* also - setzt euch dafür ein , das uns die Natur erhalten bleibt .... und nicht täglich vergiftet wird !
Positive Aktivitäten können gern beim NABU eingebracht werden !

Übrigens ...., nicht alles so ernst sehen ....,
last mal die Freude des Lebens raus und zeigt diese in euren Bildern ...,
das Leben ist kurz genug und zu schade sich an irgendwelchen Dödelmist aufzureiben .... !

Mittlerweile habe ich auch Sternträger ...;-)
SALAMANDRA
SALAMANDRA
Andreas Kögler
Aporia crataegi
Aporia crataegi
Andreas Kögler
Edel-Eis
Edel-Eis
Andreas Kögler
Morgenfrost
Morgenfrost
Andreas Kögler
Wiesenboxen
Wiesenboxen
Andreas Kögler
Spielerei
Spielerei
Andreas Kögler
DoppelMoppel
DoppelMoppel
Andreas Kögler
SchwindlingsIntermezzo
SchwindlingsIntermezzo
Andreas Kögler

Kommentare 344

  • Heller Stern 14. Mai 2021, 19:19

    Hallo Andreas, täglich versuche ich in meinem Job das Richtige für die Natur zu tun... Ich hoffe ein gutes Händchen dabei zu haben...
  • carschdi 7. Mai 2021, 12:25

    Hallo Andreas, Du hast ein tolles, sehr abwechslungsreiches Portfolio! Das gefällt mir sehr gut VG, Carsten.
  • Mario Siotto 9. April 2021, 11:07

    Aaaaaaaaaannnhhhh aaaaaaaaannnnhh !!!!
    Aaaaaaaaaannnhhhh aaaaaaaaannnnhh !!!!
    Mario Siotto

    Bonjour Andres
    Merci pour ta visite et tes gentils commentaires
    Ta galerie est MAGIQUE
    Amitiés
    Mario
  • PaparazziAndMore 30. März 2021, 10:35

    Moin Moin Andreas,
    vielen Dank für Deine aussagekräftig Anmerkung.
    Scheinbar haben wir eine ähnliche Sichtweise ;-)
    VG Dieter
  • nikonuser1 22. März 2021, 22:29

    Hallo Andreas,
    jetzt muss ich doch mal Dein tolles Portfolio loben!
    Riesige Anzahl fantastischer Naturaufnahmen mit netten "Einsprengseln" ...............  ;-))
    Um nichts mehr zu versäumen, folge ich Dir jetzt.
    Viele Grüße, Thomas
  • Leppo von Arenfels 18. März 2021, 15:04

    Du hast ja ne schöne Mischung. Aber klar ist Akt eine Form der Naturphotographie. In der Gesamtübesicht lockert es das Thema angenehm auf. Ich werd mich ab sofort überraschen lassen.
    Gruß, Leppo.
  • khl15 14. März 2021, 15:48

    ein sehr umfangreiches und Inteessantes Portfolio, quer durch die Fotografie, begeisternd - die Vielzahl der Fotos verlangen ein Wiederkommen und stöbern in Ruhe
    LG Karl-Heinz
  • Hajowa 27. Februar 2021, 22:13

    ganz herrliche Aufnahmen von Flora und Fauna - ich bin begeistert
    LG
  • janmar1 24. Januar 2021, 10:13

    Moin , danke für deine Anmerkung , jetzt  ein andere schnitt . vg hermann
  • joszwart 8. Januar 2021, 21:34

    Danke dir für die Kommentare.
    VG Jos
  • Marina Luise 31. Dezember 2020, 16:19

    ~~~~~ mit Schwung ins Neue ~~~~~!
    Bleib gesund und munter!

    ganz liebe Grüße ins neue Jahr,
    Marina
  • FotoSeggl 30. Dezember 2020, 17:33

    Ich hab versprochen, mich durch deine wunderbare Sammlung durch zu wühlen. Ich bin heute gar nicht weit gekommen, weil ich bei fast jedem Bild einfach hängen bleibe. So wird das also nix. Ich bleib mal an dir dran und sehe gerne ab und zu wieder rein. 
    Fantastisch, ich bin wirklich begeistert.
    LG Bernhard
  • joszwart 29. Dezember 2020, 23:30

    Danke für deinen so netten Kommentar. Die alte Kamera benutze ich seit Jahre nicht mir. Ich habe sie an einem Sammler gegeben. Fotografiere fast nur mit Nikon D700
  • Martin Walter S 14. Dezember 2020, 13:01

    Beneidenswerte Bildqualität!
    Gruss M.
  • joszwart 5. Dezember 2020, 17:22

    Danke Andreas für die Kommentare. Hab mir mal deine Bilder angesehen... kannst stolz darauf sein soviele klasse Bilder hier zu zeigen
    LG Jos
  • 3.430 104
  • 82.077 63.190
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich habe nur Sony,
Vollformat und APS-C
und guten Minolta-Gläsern ...., weiß aber damit umzugehen ! ;-)