Andreas Kögler


Premium (World), Gera
[fc-user:730304]

Über mich

Andreas´Koks´Kögler Ich bin Baujahr ´58 wohne im thüringischen Gera und mein,wie soll ich sagen,mein Lebenselexier ist die Fotografie.Seit 2004 taste ich mich an die digitale Welt heran und mit der Zeit macht mir auch diese sehr viel Spass.Begonnen hat mein Fotoleben mit 14 Jahren mit einer 6x6 ´Perfekta 2´,dann kam eine´Welti´hinzu und später vom eigenem Geld eine`EXA 1b´.Seit 1992 habe ich mich auf MINOLTA eingeschworen und fotografiere heute mit einer Dynax9,einer Panasonic FZ30,sowie der Konika-Minolta 7D.Mein fotografisches Intresse gilt der vollen Bandbreite:Landschaft,Macro,Tiere,Architektur,Marodes,sowie seit 5 Jahren auch Akt-und Portraitfotografie.Wenn es von eurer Seite etwas zu bemängeln gibt an meinen ausgestellten Bildern,so bitte ich darum mir dieses mitzuteilen,denn ich möchte gern weiter dazulernen.
Spitzbübische Krümelkackerei könnt ihr aber gerne für euch behalten ... ;-)

Eine kurze Aktualisierung : ich habe mir eine Sony alpha 700 zugelegt und bin damit äußerst zufrieden...,Ergebnisse dessen seht ihr in den letzteren Bildern.
ich wünsche allen ein fröhliches weiterknipsen und ein schönes Leben!
Mein neuerliches Equipment könnt ihr gerne den Exifs entnehmen ...

Habe mal ein anderes Profilfoto gewählt , dieses hat Falko von mir gemacht !

Ich würde mich freuen wenn ihr in meinem Profil keine Danksagungen hinterlasst , es wäre viel schöner wenn ihr auch mal in meinen Bildern herumstromert um dort einen Kommentar abzugeben ... Danke !
Ganz nebenbei bemerkt ....,
nur Loben geht an mir vollkommen vorbei - es animiert mich auch nicht, eventuell eure Seite zu besuchen - ganz im Gegenteil !

Hier mal noch ein Spruch der mir sehr gefällt :
" Wer will, das die Erde bleibt wie sie ist , will nicht das sie bleibt ! "
So gelesen in Wolfenbüttel.
* also - setzt euch dafür ein , das uns die Natur erhalten bleibt .... und nicht täglich vergiftet wird !
Positive Aktivitäten können gern beim NABU eingebracht werden !

Übrigens ...., nicht alles so ernst sehen ....,
last mal die Freude des Lebens raus und zeigt diese in euren Bildern ...,
das Leben ist kurz genug und zu schade sich an irgendwelchen Dödelmist aufzureiben .... !

Mittlerweile habe ich auch Sternträger ...;-)
SALAMANDRA
SALAMANDRA
Andreas Kögler
Aporia crataegi
Aporia crataegi
Andreas Kögler
Edel-Eis
Edel-Eis
Andreas Kögler
Morgenfrost
Morgenfrost
Andreas Kögler
Wiesenboxen
Wiesenboxen
Andreas Kögler
Spielerei
Spielerei
Andreas Kögler
DoppelMoppel
DoppelMoppel
Andreas Kögler
SchwindlingsIntermezzo
SchwindlingsIntermezzo
Andreas Kögler
Asilidae
Asilidae
Andreas Kögler


Und noch ein Sternchen ... ;-)
[fc-foto:45356608]

Kommentare 352

  • hensken 24. März 2022, 16:58

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. lg. hensken
  • Salzburger Landblicke 8. März 2022, 21:47

    Sehr schöne Fotos! Werde dir jetzt mal folgen.
    LG Sylvia
  • Elisabeth Ritter 9. Februar 2022, 16:59

    je mehr ich in deinen Bilder stöbere, um so mehr bin ich beeindruckt und begeistert. Erstens was du alles entdeckst und vor allen mit welchem Können du das ansprechend fotografierst und präsentierst - großes Kompliment!
    vG Elli
  • Leppo von Arenfels 25. Dezember 2021, 7:34

    Frohe Weihnachten!
  • Frank Robin Müller 20. November 2021, 6:43

    Hei.

    Hast viele schöne Fotos.
    Werde ich mal folgen.

    Ein schönes Wochenende. 
    LG Frank
  • Tihomir Corba 23. Oktober 2021, 13:50

    Vielen lieben Dank für dein Lob :-)

    LG Tihomir
  • Dorothée Thess 4. Oktober 2021, 14:00

    hallo Andreas,
    bin begeistert von deinen Fotos, und was mir sehr gefällt, ist, dass du eine Entstehungsgeschichte dazu schreibst. Kurzes Fazit, ich werde dir folgen, um keins deiner Bilder zu verpassen.
    LG Dorothée
  • Amy W. 22. September 2021, 18:38

    Hallo Andreas, ich habe mir gerade mal dein Profil angesehen und ich muss sagen das ich total begeistert bin. Ab sofort werde ich dir folgen damit ich in Zukunft keine deiner tollen Aufnahmen verpasse. LG Amy
  • Peter83 26. Juni 2021, 10:02

    Hallo Andreas, durch Zufall bin ich auf Dein Portfolio gestoßen. Beeindruckende Naturaufnahmen! Und viele wahre Worte dazu! Weiter so!
  • mammaanna 25. Juni 2021, 17:20

    Irgendwie war meine erste Anmerkung schiefgelaufen und so möchte ich das jetzt korrigieren.Habe durch Zufall auf Deine Seite gefunden und finde Deine Bilder sehr gelungen und so sehe ich auch die Naturfotografie.Bin noch Anfänger und möchte noch viel lernen,deshalb und um keines Deiner schönen Bilder zu verpassen habe ich den FOLGEN Button gedrückt.
    Viele Grüße aus der Oberlausitz 
    Andrea
  • Heller Stern 14. Mai 2021, 19:19

    Hallo Andreas, täglich versuche ich in meinem Job das Richtige für die Natur zu tun... Ich hoffe ein gutes Händchen dabei zu haben...
  • carschdi 7. Mai 2021, 12:25

    Hallo Andreas, Du hast ein tolles, sehr abwechslungsreiches Portfolio! Das gefällt mir sehr gut VG, Carsten.
  • Mario Siotto 9. April 2021, 11:07

    Aaaaaaaaaannnhhhh aaaaaaaaannnnhh !!!!
    Aaaaaaaaaannnhhhh aaaaaaaaannnnhh !!!!
    Mario Siotto

    Bonjour Andres
    Merci pour ta visite et tes gentils commentaires
    Ta galerie est MAGIQUE
    Amitiés
    Mario
  • PaparazziAndMore 30. März 2021, 10:35

    Moin Moin Andreas,
    vielen Dank für Deine aussagekräftig Anmerkung.
    Scheinbar haben wir eine ähnliche Sichtweise ;-)
    VG Dieter
  • nikonuser1 22. März 2021, 22:29

    Hallo Andreas,
    jetzt muss ich doch mal Dein tolles Portfolio loben!
    Riesige Anzahl fantastischer Naturaufnahmen mit netten "Einsprengseln" ...............  ;-))
    Um nichts mehr zu versäumen, folge ich Dir jetzt.
    Viele Grüße, Thomas
  • 4.448 95
  • 101.460 75.429
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich habe nur Sony,
Vollformat und APS-C
und guten Minolta-Gläsern ...., weiß aber damit umzugehen ! ;-)