Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Leppo von Arenfels


Pro Mitglied, Bonn
[fc-user:1628411]

Über mich

ROLLFILMER.ORG ist umgezogen:
http://photos.arenfels.net/rollfilmer/

Verbindung von Ästhetik mit Originalität

Bei Fragen zum Thema analoge Photographie/Equipment oder digtale IR- und Hot-Rot-Konversion einfach eine iMehl schicken.

Ich hab als Teenager in den 80ern mit der Voigtländer Vitomatic 1a meiner Mutter angefangen zu photographieren. Meine erste, venünftige digitale war eine EOS 20D.
Ich schieße mit allem, was mir in den Weg kommt, und erkläre mich ausdrücklich zu allen Schandtaten bereit.


###########################
ROLLEIFLEX R.I.P.
###########################

Insolvenzversteigerung DHW Fototechnik GmbH, Braunschweig (ehem. Franke & Heidecke)
Rolleiflex R.I.P.
Ordner Rolleiflex R.I.P.
(44)

Die Versteigerungsliste:
http://photos.arenfels.net/DHW-Fototechnik-GmbH-Liste-Internet-689968.pdf

Kommentare 8

  • Engel Gerhard 31. Dezember 2018, 11:15

    Happy 2019
    Happy 2019
    Engel Gerhard

    auf ein weiteres feines 2019
    LG Gerhard
  • gabi44 17. Dezember 2018, 19:27

    Meine Rollei T hat mich fast 40 Jahre begleitet - alles selber gemacht: Entwicklung, Ver-
    größerung, Tonungen. Die Rollei hat mich gelehrt zu sehen, ein Foto im Quadrat vorher
    schon zu komponieren - mit Bedacht bei 12 Aufnahmen. Ich komme bei der digitalen
    Fotografie immer wieder an meine Grenzen, was z.B. den Kontrastumfang betrifft. Ich sehe
    genau, ob jemand Erfahrung mit der alten Technik hat oder gleich in die digitale Welt
    eingestiegen ist. Ich möchte diese Jahre nicht missen. Meine Rollei gebe ich nicht her :))
    Erfreue auch Du Dich weiterhin an der Rolleigrafie !!!!
    lg gabi 44
  • vme.basic 20. September 2018, 16:30

    Hi Leppo, ist interssant die Leute hinter den Fotos per Zufall zu treffen. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Bilder gemacht. Deine Strecke hab ich mir angesehen. Gefällt mir gut. Da sind eine ganze Reihe Motive dabei, an denen ich auch gerne hängenbleibe. VG vme.basic
  • Ernst Lipps 22. Mai 2018, 16:59

    ... see you later Alligator
    Gruß,
    Ernst
  • Engel Gerhard 31. Dezember 2017, 16:51

    lasst uns unser Handwerk 2018 weiter betreiben
    lasst uns unser Handwerk 2018 weiter betreiben
    Engel Gerhard

    auf ein feines 2018
    Gerhard
  • BernieW 28. Mai 2015, 0:24

    Danke für die RIP Rollei Serie. Es ist ja nichts Neues, dass Dinge im Leben kommen und gehen, aber ungeachtet dessen erlaube ich mir aber trotzdem traurig über das engültige Verschwinden von Rollei zu sein.
    Und es ist nicht nur dusselige Nostalgie, es ist auch das Verschwinden von Träumen und grossartigen Ideen, von Arbeitsplätzen und Lebensentwürfen.
    VG......bernie
  • Dieter Schmöller 24. April 2015, 21:01

    Prima Serie über Rollei, aber auch traurig.
  • Etzadle 1. Januar 2015, 17:05

    dann mal ein gutes Neues und weiterhin viel Vergnügen und gutes Licht, bg Etzadle

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

vorhanden