Thomas Tilker


Premium (Basic), Mülheim
[fc-user:897930]

Über mich

Fotografiere eigentlich schon sehr lange. Bin nach Canon, Leica und längerer Frustpause (Ende des Kodachrome) irgendwann von analog auf digital umgestiegen. Begonnen hat's mit der Powershot G3 und wurde dann fortgesetzt mit verschiedenen OLYMPUS DSLRs...aktuell fotografiere ich mit OLY Systemkameras...bevorzugt mit Festbrennweiten.

Meine Schwerpunkte lassen sich unschwer erkennen: Lost Places, Architektur- und Landschaftsfotografie im Stile der NEW TOPOGRAPHICS, vor allem am Rande der rheinischen Braunkohlereviere. US-Cars der fünfziger und sechziger Jahre mit der dazugehörigen Szene sind mir ebenfalls wichtig.

Jede Anmerkung mit konstruktiver Kritik ist willkommen. JEDOCH BITTE ICH EUCH, VON "DANKSAGUNGEN" IN FORM VON PERSÖNLICHEN ANMERKUNGEN ABZUSEHEN. Zudem freue ich mich eher über einen ausführlicheren Kommentar als über 30 "Likes" oder "Lobe"...

"Fotografieren ist wie Bogenschiessen: richtig zielen, schnell schießen, abhauen." Henri Cartier-Bresson

Kommentare 622

  • Erhard K. 9. Oktober 2020, 16:28

    Die Fotos hier treffen genau meinen Geschmack. Hervorragend.
    Und danke sehr für die Anmerkungsflut zu meinen Bildern. Zuviel des Lobes.
  • T. Schiffers 5. Oktober 2020, 21:40

    DAS GASTHAUS ZUM EBELSBERG
    DAS GASTHAUS ZUM EBELSBERG
    T. Schiffers


    merci für die sehr, sehr umfangreiche "nacharbeit"...!;-) tino
  • walterrichardlanger 2. Oktober 2020, 22:52

    Chapeau. Ein echter Könner und Geschichtenerzähler!
  • Volkmar Geyer 2. Oktober 2020, 22:22

    Schaue gern bei dir wieder rein. Viele interessante Fotos die mir gut gefallen.  Gruß von Volkmar
  • s. monreal 2. Oktober 2020, 11:31

    Schön ist's hier. Freue mich auf mehr.
    VG Stephan
  • Herbert Jozefiak 24. August 2020, 16:09

    Hallo,
    ein sehr inspirierendes - für mich - Portfolio hast Du da.
    LG Herbert.
  • F. Gerndt 23. August 2020, 10:15

    Deine Bildsprache gefällt mir sehr gut.
    -Frank -
  • Niels Enderlein 9. August 2020, 12:11

    Hallo, 
    besonders deine Darstellungen von Straßen, Architektur und Plätzen haben für mich was Besonderes. Irgendwie sehe ich hier, wie der Mensch seiner Umgebung seine Ordnung aufzwängt. Sehr interessant gezeigt - tolle Fotografie!
    Gruß Niels
  • Carlo.Pollaci 4. August 2020, 17:53

    Thank you so much for the welcome visits and appreciation.
    Best regards
    Good Friday, the procession
    Good Friday, the procession
    Carlo.Pollaci
  • Claudia Britt 2. August 2020, 12:32

    Ein bisschen anstrengend dieses Portfolio... Hier weiss ich gar nicht so recht, wo ich denn nun beginnen soll... Kaum habe ich den Blick auf ein Bild gerichtet, lenkt mich bereits ein anderes ab. Das überfordert mich heute etwas - also haue ich mal ab und kehre mit ausgeruhtem Blick wieder. LG Claudia
  • Bildermachende 24. Juli 2020, 16:40

    Deine Bilder anzuschauen, ist wie in einem Lieblingsbuch zu lesen. In jedem Bild liegt etwas, das mich zum Hängenbleiben einlädt, gleichzeitig muss ich schnell weiterblättern, weil ich wissen möchte, was es noch so alles zu entdecken gibt.
  • PaparazziAndMore 8. Juli 2020, 12:53

    Moin Moin Thomas, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
    Dekadent Shooting
    Dekadent Shooting
    PaparazziAndMore
  • Fritz Naef 19. Juni 2020, 22:50

    ... ich habe Dich nochmal gelobt- immer darauf bedacht, dass es nicht 30 werden. LG Fritz
  • Sonnja S. 15. Juni 2020, 19:56

    Hallo Thomas,
    ich bin beeindruckt, dass du dich so weit durch meine Galerie geklickt hast. Freut mich!
    Ich denke mal, wir bleiben in Verbindung?!
    herzliche Grüße, sonnja
  • Etzadle 12. Juni 2020, 10:19

    das sieht hier ganz interessant aus, ich geh mal auf Orange
  • 892 351
  • 15.131 42.689
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse