Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thomas Tilker


Premium (Basic), Mülheim
[fc-user:897930]

Über mich

Fotografiere eigentlich schon sehr lange. Bin nach Canon, Leica und längerer Frustpause (Ende des Kodachrome) irgendwann von analog auf digital umgestiegen. Begonnen hat's mit der Powershot G3 und wurde dann fortgesetzt mit verschiedenen OLYMPUS DSLRs...aktuell fotografiere ich mit OLY Systemkameras...bevorzugt mit Festbrennweiten.

Meine Schwerpunkte lassen sich unschwer erkennen: Lost Places, Architektur- und Landschaftsfotografie im Stile der NEW TOPOGRAPHICS, vor allem am Rande der rheinischen Braunkohlereviere. US-Cars der fünfziger und sechziger Jahre mit der dazugehörigen Szene sind mir ebenfalls wichtig.

Jede Anmerkung mit konstruktiver Kritik ist willkommen. JEDOCH BITTE ICH EUCH, VON "DANKSAGUNGEN" IN FORM VON PERSÖNLICHEN ANMERKUNGEN ABZUSEHEN. Zudem freue ich mich eher über einen ausführlicheren Kommentar als über 30 "Likes" oder "Lobe"...

"Fotografieren ist wie Bogenschiessen: richtig zielen, schnell schießen, abhauen." Henri Cartier-Bresson

Kommentare 611

  • Fritz Naef 14. Mai 2020, 16:44

    ...danke für Deinen Kommentar. Du willst nicht mit Loben überhäuft werden- also denke ich sie mir nur....Trotzdem ein paar, halt lobende, Worte zu Trilogie III.Wie Du das Auge auf die helle Person führst ist
    ....wert.Du gibst dem Bild zweifach Tiefe, einerseits mit dem Vordergrund der nach der Mauer im Fernen zerfliesst und andererseits durch die Konfiguration der Personen. Ich bin voller....für Dich! herzlich Fritz
  • aha 5. Mai 2020, 17:38

    Ich habe mich über Deinen Kommentar gefreut. Danke und liebe Grüße Angi
  • Francesco Margarita. 27. April 2020, 23:05

    Grazie mille per il commento - Saluti Francesc
     
    Dalyla n2
    Dalyla n2
    Francesco Margarita.
  • Francesco Margarita. 27. April 2020, 22:58

    Grazie mille per il commento - Saluti Francesc
     Angela n. 5
    Angela n. 5
    Francesco Margarita.
  • Janet _ Fotografie 25. April 2020, 12:27

    Herzlichen Dank für deine Komis und Lobs...:-) LG Janet
  • Francesco Margarita. 24. April 2020, 14:58

    [Thank you very much for your comment greetings Francesco
    - La notte che se ne va -
    - La notte che se ne va -
    Francesco Margarita.
  • Hans Warnitz 17. April 2020, 14:39

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild. LG Hans.
  • Francesco Margarita. 14. April 2020, 2:49

    Grazie per il commento -saluti Francesco
    autoritratto
    autoritratto
    Francesco Margarita.
  • Amenhotep 10. April 2020, 12:28

    Danke für Deinen Kommentar. Du zeigst interessante Perspektiven. Mir gefallen die stillen Bilder von Kleinstätten.
  • PaparazziAndMore 17. März 2020, 21:42

    Moin Moin Thomas,   
    vielen Dank für Deinen Kommentar.   
    VG Dieter   
    "Kneip Kur"
    "Kneip Kur"
    PaparazziAndMore
  • Sensorrauschen 29. Februar 2020, 14:27

    Tolles Portfolio! Da schaue ich gerne öfter vorbei!
    LG, Ferdi
  • Urs Leuenberger 29. Februar 2020, 11:06

    Merci bien !
  • Alex Bonn 23. Februar 2020, 9:46

    Sehr coole Bilder, gerade die nicht so gefälligen, nicht so mainstreamigen finde ich geil. Die "nicht Auto" Bilder mag ich lieber als die US-Cars, das liegt aber sicher auch daran, dass ich da halt keinen Bezug zu habe, meine Favoriten habe ich geliked. Deine S/W-Tonung ist erste Sahne *top* da bin ich für ein paar Tips dankbar, wenn Du Lust hast.
  • Margit Sommer 22. Februar 2020, 0:41

    Eine beeindruckende und sehenswerte Galerie - Hut ab!
    LG Margit
  • Margit Sommer 22. Februar 2020, 0:41

    Eine beeindruckende und sehenswerte Galerie - Hut ab!
    LG Margit
  • 865 97
  • 14.278 38.648
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse