Über mich

NATUR * WILD * ERLEBEN

..so lautet unser Motto.

Alle unsere Bilder entstehen in der freien Natur durch Ansitz, Geduld und Ausdauer.
Wir möchten den Betrachtern unserer Bilder die Schönheit und Vielfalt der Tierwelt und der Natur unserer Erde näher bringen.
Es gilt diese zu schützen und zu erhalten, dafür setzten wir uns ein.
Wir wünschen allen Besuchern viel Spass und Freude beim Betrachten unserer Fotos und sollten sie euch gefallen oder ihr Anregungen bzw. Verbesserungen haben, freuen wir uns über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Olaf & Sylvia

Alle Fotos aus unserem Account unterliegen unserem Copyright. Ohne unsere ausdrückliche Einwilligung dürfen diese weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder an Dritte weitergegeben werden.

NATURE * WILD * EXPERIENCE
..that is our motto.

All our pictures are taken in the wild, with patience and perseverance.
We would like to bring the beauty and diversity of the animal world and the nature of our earth closer to the viewers of our pictures.
We are committed to protecting and preserving them.
We wish all visitors a lot of fun and enjoyment when viewing our photos and if you like them or have any suggestions or improvements, we would be pleased to receive your comments.

Kind regards
Olaf & Sylvia


All rights reserved. No publishing of any part of this site or my sedcard without permission. All images copyright protected.

Veröffentlichungen:

Gefiederte Welt, Ausgabe 04/2019
"Auf der Suche nach der seltenen Ceylon Zwergohreule"

Kommentare 220

  • Foxvater 24. Mai 2026, 17:31

    Herzlichen Dank für euer Lob.LG Friedel
  • Gisa69 22. Mai 2026, 11:16

    Herzlichen Dank fürs loben !
    LG Gisa.
  • COGU 22. Mai 2026, 6:01

    Hallo Ihr beiden,
    habe gerade beim Stöbern auf Eurer Seite viele ganz wunderbare Bilder gefunden. Sehr schönes Portfolio... Ich folge Euch mal. 
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Coco
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 3. Mai 2026, 10:39

    Vielen lieben Dank  Jack Simon
  • Jack Simon 2. Mai 2026, 8:44

    Moin Ihr beiden. Sehr schöne Fotos auf euere Seite. Gratuliere.
    LG Jack.
  • Rudolf52 28. April 2026, 11:52

    Vielen Dank für euren Kommentar zu dem KI-Bild „Grillfleisch“ Sehr richtig, was ihr da geschrieben habt, passt genau zu meiner Meinung und meinem Leben Nur so nebenbei, ich grille schon seit 15 Jahren nicht und habe auch keinen Bruzzler im Garten stehen. Das Thema ist nur, gerade jetzt: Der Spritpreis kann ruhig klettern und klettern, hauptsache das Grillfleisch sinkt im Preis mit dem Bier. Dann kann man beruhigt den 1. Mai feiern. So sehe ich das Verhalten bei den Bürgern zurzeit.
    Sehr gute Fotos befinden sich auf euren Seiten, Glückwunsch.
    Gruß Rudolf
  • Dagmar Gernt 24. September 2025, 16:11

    Freut mich, dass euch mein Foto gefällt und das besonders weil ihr super gute Naturfotos zeigt. Kompliment!
    Lieben Gru9
    Dagmar
  • stephan.99735 18. August 2025, 8:45

    Guten Morgen Olaf und Sylvia, vielen Dank für den schönen Kommentar zum Schwärmerei-Foto. Es ist immer schön, wenn so ein Foto gelingt und es erfreut , wenn es Anklang in der Gemeinschaft findet. Aber das erlebt ihr sicher auch so. VG Stephan
  • Roberto Parducci 29. April 2025, 15:26

    Vielen dank fur dein lob  ciao
  • Vasja Lorencic 26. April 2025, 10:44

    Deine Bilder haben einen außergewöhnlich hohen Schärfegrad ... einfach nur super :)
  • Karl.Streckel 25. April 2025, 12:40

    Vielen Dank für Euren Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 24. April 2025, 17:07

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Roberto Parducci 21. Januar 2025, 7:56

    Vielen dank fur dein lob   ciao
  • Roberto Parducci 21. Januar 2025, 7:55

    Vielen dank   ciao
  • Favoriten

    1.924 / 2.963
  • Kommentare

    5.200 / 22.753
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon