Über mich
Hallo!
1957 in Dresden geboren bin ich in Sachsen hängen geblieben.
Meine ersten "Knipser" entstanden mit der Praktika FX2 meines Vaters.
Ich habe dann Jahrelang nur Urlaubsbilder(mit Praktika MTL5 bzw. später
mit Canon EOS 500) gemacht. Durch einen Bekannten wurde mein
Interesse an der Eisenbahnfotografie geweckt. Seit einer Fototour nach
Wolsztyn lässt mich dieses Hobby nicht mehr los.
Auf öffentliche Freundschaften lege ich keinen Wert .
Die hier gezeigten Aufnahmen sind mein persönliches Eigentum . Ein Weiterverbreitung ohne mein Einverständnis ist nicht erlaubt .
1957 in Dresden geboren bin ich in Sachsen hängen geblieben.
Meine ersten "Knipser" entstanden mit der Praktika FX2 meines Vaters.
Ich habe dann Jahrelang nur Urlaubsbilder(mit Praktika MTL5 bzw. später
mit Canon EOS 500) gemacht. Durch einen Bekannten wurde mein
Interesse an der Eisenbahnfotografie geweckt. Seit einer Fototour nach
Wolsztyn lässt mich dieses Hobby nicht mehr los.
Auf öffentliche Freundschaften lege ich keinen Wert .
Die hier gezeigten Aufnahmen sind mein persönliches Eigentum . Ein Weiterverbreitung ohne mein Einverständnis ist nicht erlaubt .




Matthias Haemisch 25. Mai 2026, 18:28
Hallo Gotti, danke für deine Galerieempfehlung. Hat leider nicht gereicht. Viele hatten scheinbar mehr die technische Umsetzung als die inhaltliche Aussage im Blick. Trotzdem Interessante Komentare. Viel Spaß noch Matthiasfalconer59 11. März 2026, 15:51
Guten Tag Gotti,vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und für Lob und Anmerkung.
LG Bernhard
GerhardM 4. Oktober 2025, 17:21
Hallo Gotti,Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
LG Gerhard
Frank Oschetzke 16. Juni 2025, 12:36
Besten Dank für dei Lob.Was für mich wichtiger ist ein Hinweis wie ich dieses Bild anpassen kann.
Also Danke.
Eine kurze Frage wo hast du die Bömerland in freier Wildbahn gefunden und dann auch noch mit 3 Personen?
H - D - S 5. Juni 2025, 20:00
Hallo Gotti, vielen Dank für Deinen Galerievorschlag aber das Foto ist spaßig aber für mich kein Galeriefoto ;-)Grüße Dieter
Christian T. 1965 21. April 2025, 11:57
Hallo Gotti, vielen Dank für dein Lob zum Foto "Wien-Bratislava".VG Christian
Patrick77S 5. April 2025, 21:35
Hallo Gotti,vielen Dank für den Kommentar. Liebe Grüße Patrick
Heiko Petersen 3. Februar 2025, 11:33
Vielen Dank für Deine zahlreichen Lobe und den Kommentar zum "Nana"-Foto!VG. Heiko P.
Celit 29. Januar 2025, 17:32
Hallo nochmal Gotti H.Der Hochleist! Vielen Dank für Dein Lob zu diesem Foto. Es musste schnell gehen bei der Aufnahme!
Gruß
Paul
Celit 28. Januar 2025, 17:08
Hallo Gotti.H.Ich freue mich sehr das mein Graureiherfoto dein Interesse gefunden hat.
Da Du doch doch eigentlich Steam-Fan bis. Danke für das Lob.
Gruß
Paul
Gotti V 25. Januar 2025, 11:24
Das ist ja lustig: Gotti.H lobt Gotti V. Und dann noch das gleiche Geburtsjahr!!!Besten Dank für´s Lob und alles Gute!!
LG Gotti (von meinem 2. Vornamen Gottlob)
Olaf D. Hennig 25. November 2024, 9:52
Viele schöne Bilder aus Dreden und Umgebung habe ich bei Dir gesehen. Das hat mich als gebürtigen Dresdner sehr erfreut.Mit Grüßen vom Niederrhein
Olaf
ammerguide 15. Oktober 2024, 16:38
Danke für Deinen Gallerie Vorschlag.
LG
Oliver
Ulrich W. Seck 31. August 2024, 10:42
Ich danke dir für deinen Kommentar und den fav;habe mich sehr gefreut und grüsse dich herzlich von der Elbe an die Elbe !
Uli
ps ... unser Interesse an Fotografie und besonders der schienen- und strassengebundenen Technik ist auch unseren eigenen Baujahren ( in den 1950ern !) geschuldet;
sehr feine Bilder und Dokumente von begeisternder alter Technik in deinem Portfolio !!!
Karl.Streckel 17. Mai 2024, 7:00
Vielen Dank für Dein VotingL.G.
Carlo