Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Albert Heeb


Premium (World), Rüthi
[fc-user:2445674]

Über mich

Wieso in die Ferne schweifen, wenn .....

Ich lebe im St.Galler Rheintal, in der Ostschweiz und bin extrem mit meiner Heimat verbunden.
Die Naturfotografie habe ich im Jahr 2009 für mich entdeckt, nach einer etwas schwierigen Zeit konnte ich damit meine Energiespeicher wieder auffüllen.
Besonders die heimischen Wildtiere, Vögel und was da sonst noch so kreucht und fleucht, hatten es mir angetan.
Mit meiner ersten Spiegelreflex, der Nikon D7000 und einem 70-300er Telezoom
gelang mir mein erstes Foto eines Hermelins im Sprung, allerdings qualitativ nicht gerade bombastisch aber ich wusste schon damals, dass mich diese Tierart nicht mehr loslassen würde.
Ich fotografiere praktisch zu 100% in der näheren Umgebung, sprich etwa 20km
Rheintal auf- oder abwärts und im Alpstein, welcher praktisch vor meiner Haustüre liegt. Zu all den Tieren hier in der Umgebung spüre ich einen tiefen Bezug, welchen ich auf Fotoreisen nie aufbauen könnte.
Ich hoffe nun, dass meine Bilder, wenn sie auch nur von einem winzigen Fleck dieser Erde kommen, trotzdem etwas Freude und vielleicht dem Einen oder Anderen Motivation bereiten !!!

Kommentare 17

  • Stefan Schaub 3. Juli 2020, 19:43

    Hallo Albert, herzlichen Dank das Du auch hier meine Bilder sehr positiv bewertest.

    Ich habe ja schon an anderer Stelle über Deine fantastischen Hemelinbilder geschrieben .

    Heuer sind wir fast gleichzeitig mit unseren Bildern in die Galerie eingezogen.

    War mein erstes.....

    Ein echter Grund sich zu freuen....

    Danke und weiter gut Licht
  • Harry_o_Harry 2. Juli 2020, 11:37

    hallo Albert, ein klasse Tier-Portfolio zeigst Du hier in der FC. Dir weiterhin gut Licht. Viele Grüße Harry
  • philho 30. Juni 2020, 0:50

    Superb photos in a very beautiful gallery of nature, I had a lot of pleasure walking around !  Thanks for sharing :)   greetings, philho
  • View-of-Daylight-Photography 28. Juni 2020, 3:38

    Kann mich nur den Kommentaren anschließen ,bin begeistert, wunderbare Aufnahmen.
    Lg aus Bochum
  • Thomas Will 19. Juni 2020, 9:53

    [  Fest im Blick  ]
    [ Fest im Blick ]
    Thomas Will
    , Hallo Albert, ganz herzlichen Dank zu Deinen zahlreichen Kommentaren zu meinen Bilder, es freut mich wirklich das Du als Naturkenner diese zu schätzen weißt !
  • Natascha Knetschowsky 17. Juni 2020, 18:50

    Sehr schöne Aufnahmen, große Klasse.
  • Annette He 9. Juni 2020, 16:18

    Hej Albert, Du hast ein sensationelles Portfolio, großen Respekt.
    Grüßle,
    Annette
  • Stefan Roth-Niggli 15. Mai 2020, 21:57

    Hallo Albert. Deine Fotos sind der Hammer! Weiter so! :-) Herzliche Grüsse Stefan.
  • Günter Seng 15. Mai 2020, 18:22

    Hallo Albert ,
    Freue mich auch sehr dich hier in der FC zu treffen.
    Geniale Bilder in bestechender Bildqualität und Schärfe zeigst du hier in deiner Galerie.
    Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und bleibt schön gesund.
    Liebe Grüße
  • philipp52 14. Mai 2020, 18:08

    Deine Bilder begeistern mich. Ich freue mich, dass ich dich entdeckt habe
    LG Philipp
  • Quentin Trecento 26. April 2020, 20:25

    Hallo Albert, ich freue mich sehr, dich hier entdeckt zu haben. Deine Bilder sind wunderschön und berühren mich immer wieder auf s Neue.
  • Susanne Gnann 26. April 2020, 13:51

    Es ist höchste Zeit geworden deine ganzen Bilder mal in den höchsten Tönen zu Loben.
    Eines ist gelungener als das Andere, ein ganz großes Kompliment von mir.
    Was mir auch sehr gefällt ist dein Text in deinem Portfolio. Auch in seiner direkten Umgebung findet man manchmal die schönsten Motive.
    Viele Grüße und mach bloß weiter so, ich bin gespannt was noch alles kommt.
    Susanne
  • Dürnbichler 21. April 2020, 20:20

    Danke für das Lob meiner Fotos.  LG Werner
  • Werner Homberger 19. April 2020, 12:42

    Hallo Albert du hast wunder schöne Bilder geschossen Bravo. Ich werde dir folgen LG Werni
  • Andreas Vorobjev 16. April 2020, 11:25

    Hallo Albert
    und herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass du zu uns gefunden hast :)

    Wir freuen uns sehr, dass Du die fotocommunity mit Deinen Wildlife-Bildern bereicherst.

    Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein.

    Möchtest Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder lenken, ist es hilfreich Kommentare unter anderen Bildern zu verfassen. Am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst, doppelt wichtig: Er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Liebe Grüße,
    Andreas :)
  • 364 26
  • 1.434 265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

-Nikon D750 + D850
-Nikon 105mm / f2.8 Macro
-Nikon 14 - 24mm / f2.8 Weitwinkel
-Nikon 500mm / f4 Tele
-Sigma 120-300mm / f2.8 Telezoom
-weiters eine riesige Portion Freude und eine Giesskanne voller Motivation