Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Ammann


World Mitglied, Andwil TG
[fc-user:476372]

Über mich

Als Hobbyfotograf freue ich mich, zum Ausgleich meines beruflichen Alltags durch die Natur zu streifen und die unendlich vielen Motive mit meiner Kamera einzufangen. Ob Landschafts-, Makro-, Natur-, Architektur-, Street-, Tier- oder Portraitfotografie - ich staune immer wieder aufs neue, wie wunderbar sich die Welt um mich herum zeigt.

Zum Fotografieren benutze ich meist meine Sony Alpha 7II mit Vollformat. Als Freund manueller Objektive macht mir die Fotografie mit alten, aber optisch hochqualitativen Objektiven grossen Spass. Als Zweitkamera besitze ich eine Sony Alpha 57 Spiegelreflexkamera und eine Sony Alpha 6000 mit APS-C Sensor.

Fotografieren ist mein Hobby, weshalb ich jederzeit für konstruktive Kritik dankbar bin.

Kommentare 10

  • Alfred Photo 23. Oktober 2018, 22:23

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto Wassermassen stürzen nach unten.
    Hat mich sehr gefreut.
    Wie ich sehe hast Du auch sehr schöne Fotos auf Deiner Seite.
    Das Foto mit der Brücke als Spiegelung ist Dir sehr gut gelungen.

    Viele Grüße
    Alfred
  • Hartmut Stahl 6. Mai 2018, 22:02

    Hallo, danke für Dein Lob, viele Grüße Hartmut
    Frühling (primavera)
    Frühling (primavera)
    Hartmut Stahl
  • P.Roß 27. Juli 2017, 9:52

    Danke für den Kommentar.

    ...
    ...
    P.Roß


    Deine Bilder sind sehr gut.

    Gruß Peter
  • Zone IV Photografie 26. Juli 2017, 22:30

    deine sw-bilder gefallen mir sehr... gruess beni
  • Aliga 24. Juni 2017, 9:27

    Hallo Thomas, vielen Dank für den lieben Kommentar...
    Liebe Grüße Claudia
  • Flo61 13. März 2017, 11:33

    Entre les piliers .
    Entre les piliers .
    Flo61
    merci pour la balade en Grèce.

    Flo
  • Kurt Salzmann 22. März 2005, 15:09

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Jürgen Brand 15. Oktober 2004, 13:02

    Genau mein Stil, schöne Aufnahme !!, allerdings müßte der Abzug etwas härter sein in der Grauwertabstufung.
  • Rainer Schachtschabel 12. September 2004, 15:17

    Hallo Thomas,
    ich finde Dein Bild mit dem Zitat aus
    Römer 14,9:
    "Denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, daß er im Leben wie im Sterben unser Herr ist."
    sehr gut gemacht. Wer die Passion Christi gesehen hat, der hat auch eine Vorstellung von Leiden und Tod. Mit dem einen Unterschied zu allen Gewaltfilmen, daß hier etwas dahinter steht, für das es sich lohnt zu sterben. Dies soll ja wohl auch die Hauptaussage des Filmes und vielleicht auch Deines Bildes sein?
    Gut gemacht.
    Passion Christi - Eine Hoffnung für uns?
    Passion Christi - Eine Hoffnung für uns?
    Rainer Schachtschabel

    Gruß Rainer
  • Thilo Remmers 7. September 2004, 23:32

    hy Thomas. Willkommen in der FC!
    Interessantes Bild zum Thema "Tod" haste da. Cooles Statement.

    lgT

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
- Sony Alpha 7 II (ILCE-7M2)
- Sony Alpha 57 (SLT-A57)
- Sony Alpha 6000 (ILCE-6000)

Objektive:
Autofocus Vollformat:
- Sony FE 4/24-70 Zeiss (SEL2470Z)
- Sony 4.5-5.6/70-300 G SSM
- Tamron SP 150-600mm F/5-6.3
- Sigma 105mm 1:2.8 DG Macro HSM

APS-C
- Sony 3.5-4.5/16-80 Zeiss (SAL 1680Z)
- Sony 3.5-5.6/18-135 SAM (SAL 18135)
- Sigma 10-20mm 1:4-5.6 DC EX

Manuel:
- Minolta MD Zoom 24-35mm 1:3.5
- Minolta MD Rokkor 1:1.4 f=50mm
- Minolta MD Rokkor 75-200mm 1:4.5
- Minolta MD Zoom 75-200mm 1:4.5
- Tokina RMC 28mm 1:2.8
- Tokina RMC 135mm 1:2.8
- Tokina SD 70-210mm 1:4-5.6
- Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24

Zubehör:
- Metz Blitz 48 AF-1 digital
- Sony Verticalgrip VG-C2EM
- Sony Adapter LA/EA3
- Fotga Adapter MD-NEX
- Hama Stativ Gamma Series
- Cullmann Stativ Nanomax 200T