Pfotengrafie83


Premium (Complete), Graben-Neudorf
[fc-user:601171]

Über mich

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehn!"
Almut Adler

Meine Homepage:
http://carolinbarth-photography.de

Mein Name ist Carolin, ich bin 1983 geboren und komme aus Graben-Neudorf (Nähe Karlsruhe/Baden).

Ich bin jetzt seit 2005 bei der FC und was ich hier gelernt habe ist einfach Wahnsinn. Wenn ich meine ersten Fotos anschaue und die von heute, dann kann ich nur selbst staunen ;) Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass ich jetzt ne richtig gute Ausrüstung hab. Aber Talent und das Auge fürs gute Foto braucht man trotzdem :) Mein Wissen und Können habe ich durch zahlreiche Fotoseminare (unter anderem bei Gabriele Boiselle, Ralph Benz, Michael MD Grafix + Horst Leuppert, Matthias Schotthöfer, Carina Maiwald) erweitert.

Meinen größten Traum habe ich mir im November 2013 erfüllt: Eine Fotoreise nach Südafrika. Ich war im Krüger-Nationalpark und es sind etliche tolle Bilder entstanden.

Meine große Leidenschaft gilt der Europäischen Gottesanbeterin. Seit ich diese Tiere 2012 das erste Mal gesehen und fotografiert habe, bin ich von diesen skurrilen Wesen total fasziniert. Hier könnt ihr einige meiner Gottesanbeterinnen-Bilder bestaunen :)

Im Februar 2016 war ich in Tansania ... Arusha NP, Tarangire NP, Ngorongoro Krater, Serengeti und Sansibar ... es war ein absoluter Traum.... ich bin immer noch total überwältigt von dieser tollen Gegend :)

Im April 2018 habe ich ein Rundreise durch das nördliche Südafrika gemacht... was für ein traumhaft schönes Land.

Und die nächste Reise nach Afrika ist gebucht, wir wollen nach Botswana und zu den Viktoriafällen im April nächstes Jahr :)

Viel Spaß mit meinen Bildern :)
Carolin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 331

  • Wacker Steffi 29. April 2021, 14:51

    Tolle Naturaufnahmen...
  • JWG-Photography 24. April 2021, 21:19

    Hier eine große Überraschung für Dich>>>
    Küchenschelle
    Küchenschelle
    JWG-Photography
    Löst das Dein Erstaunen und Freude aus?  lG Jochen
    Wünsche einen angenehmen Sonntag.
  • marliewe 1. Februar 2021, 7:34

    Hallo, so viele schöne und gefühlvolle Bilder zeigst Du hier. Bin fasziniert und sehr beeindruckt.
    LG Marlies
  • Luis Absenger 4. Januar 2021, 13:49

    Excellente zauberhafte Portfolio.LG.Alois
  • JWG-Photography 1. Januar 2021, 23:16

    Danke für Dein Lob zu>>>   Ich würde sehr gern  Deine Meinung, zu dem betreffenden Text, vernehmen.  Alles Gute für das Jahr 2021 lG Jochen
  • khl15 28. Dezember 2020, 17:36

    Herzlichen Dank für deine Wünsche, Besuch und Kommentar, hab kurz bei dir reingeschaut und kann nur sagen WOW, die Vielzahl deiner Fotos verlangt aber eine Wiederkehr, denn ich möchte sie in Ruhe durchstöbern...
    LG Karl-Heinz
  • Willy Bauer 23. Dezember 2020, 16:06

    Vielen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße.Ich wünsche Dir auch ein besinnliches,frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.Alles wird gut.LG Willy
  • N.Rüter 23. Dezember 2020, 12:29

    Hallo, 
    vielen Dank für Deinen Kommentar und den Weihnachtsgrüßen. Ich habe mich sehr gefreut.Bei dieser Gelegenheit habe ich auch einen Teil Deiner Aufnahmen durchgesehen und war beeindruckt. Tolle Aufnahmen der Tier-und Insektenwelt mit grandioser Schärfe.
    Alle Aufnahmen sehr interessant und inspirierend. Ich werde mal auf  " Folgen " drücken.
    VG Norbert
  • mehrchen82 19. November 2020, 6:55

    Klasse bilder! Vg
  • freespirit4 26. August 2020, 9:18

    Liebe Carolin, Du zeigst ein fantastisches Portfolio und ich folge Dir gern um zu sehen, was da noch an Schönheit kommt :-)!
    LG Konni
  • Axel Matthies 8. Mai 2020, 9:50

    Ich bin über die Fotos der Bienenfresser auf deine Galerie gestoßen. Du zeigst viele fantastische Aufnahmen aus unterschiedlichen Genres. Besonders gefallen mir die Vogelportraits. Nach dem ich auf ein Vogelschutzgebiet in meiner näheren Umgebung aufmerksam wurde bin ich gerade dabei mich etwas diesem Thema zu beschäftigen.

    Viele Grüße aus der badischen Nachbarschaft.
    Axel
  • Jolifanto1960 21. März 2020, 12:02

    Hi Carolin,
    ich bin über Jochen auf dein Profil gestoßen und bin schlichtweg beeindruckt von der Qualität deiner Aufnahmen. Da kann‘ ich noch einiges lernen; habe deshalb den Folgen-Button gedrückt.
    Viele Grüße ins Badische
    Jürgen
  • Namibiafan 8. März 2020, 9:49

    Du hast ein vielseitiges und sehenswertes Portfolio.Dein Name ist Programm :)
    Ich hoffe,du hast nix dagegen,wenn ich dir daher nun unauffällig folge...Tina
  • R. Bro 6. März 2020, 8:20

    Ich habe mir auf deiner HP mal die Hundegallerie angeschaut, insbesonder die Hunde-Action Fotos.
    Kompliment. Da sind einige wirklich sher gute Fotos dabei.
    LG Rene
  • dieterundmarion 18. Februar 2020, 9:02

    hier kann man wirklich alle fotos loben  Super ...
    lg dieterundmarion
  • 1.831 96
  • 29.535 31.439
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 5D Mark III
Canon Eos 7D Mark II
EF 16-35mm 4 L IS USM
EF 70-200mm 2,8 IS II USM
EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv
EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Sigma 300mm f/2,8 EX DG APO HSM
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv
Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary Objektiv