Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pfotengrafie83


Premium (Complete), Graben-Neudorf
[fc-user:601171]

Über mich

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehn!"
Almut Adler

Meine Homepage:
http://carolinbarth-photography.de

Mein Name ist Carolin, ich bin 1983 geboren und komme aus Graben-Neudorf (Nähe Karlsruhe/Baden).

Ich bin jetzt seit 2005 bei der FC und was ich hier gelernt habe ist einfach Wahnsinn. Wenn ich meine ersten Fotos anschaue und die von heute, dann kann ich nur selbst staunen ;) Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass ich jetzt ne richtig gute Ausrüstung hab. Aber Talent und das Auge fürs gute Foto braucht man trotzdem :) Mein Wissen und Können habe ich durch zahlreiche Fotoseminare (unter anderem bei Gabriele Boiselle, Ralph Benz, Michael MD Grafix + Horst Leuppert, Matthias Schotthöfer, Carina Maiwald) erweitert.

Meinen größten Traum habe ich mir im November 2013 erfüllt: Eine Fotoreise nach Südafrika. Ich war im Krüger-Nationalpark und es sind etliche tolle Bilder entstanden.

Meine große Leidenschaft gilt der Europäischen Gottesanbeterin. Seit ich diese Tiere 2012 das erste Mal gesehen und fotografiert habe, bin ich von diesen skurrilen Wesen total fasziniert. Hier könnt ihr einige meiner Gottesanbeterinnen-Bilder bestaunen :)

Im Februar 2016 war ich in Tansania ... Arusha NP, Tarangire NP, Ngorongoro Krater, Serengeti und Sansibar ... es war ein absoluter Traum.... ich bin immer noch total überwältigt von dieser tollen Gegend :)

Im April 2018 habe ich ein Rundreise durch das nördliche Südafrika gemacht... was für ein traumhaft schönes Land.

Und die nächste Reise nach Afrika ist gebucht, wir wollen nach Botswana und zu den Viktoriafällen im April nächstes Jahr :)

Viel Spaß mit meinen Bildern :)
Carolin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 326

  • Axel Matthies 8. Mai 2020, 9:50

    Ich bin über die Fotos der Bienenfresser auf deine Galerie gestoßen. Du zeigst viele fantastische Aufnahmen aus unterschiedlichen Genres. Besonders gefallen mir die Vogelportraits. Nach dem ich auf ein Vogelschutzgebiet in meiner näheren Umgebung aufmerksam wurde bin ich gerade dabei mich etwas diesem Thema zu beschäftigen.

    Viele Grüße aus der badischen Nachbarschaft.
    Axel
  • Jolifanto1960 21. März 2020, 12:02

    Hi Carolin,
    ich bin über Jochen auf dein Profil gestoßen und bin schlichtweg beeindruckt von der Qualität deiner Aufnahmen. Da kann‘ ich noch einiges lernen; habe deshalb den Folgen-Button gedrückt.
    Viele Grüße ins Badische
    Jürgen
  • Namibiafan 8. März 2020, 9:49

    Du hast ein vielseitiges und sehenswertes Portfolio.Dein Name ist Programm :)
    Ich hoffe,du hast nix dagegen,wenn ich dir daher nun unauffällig folge...Tina
  • R. Bro 6. März 2020, 8:20

    Ich habe mir auf deiner HP mal die Hundegallerie angeschaut, insbesonder die Hunde-Action Fotos.
    Kompliment. Da sind einige wirklich sher gute Fotos dabei.
    LG Rene
  • dieterundmarion 18. Februar 2020, 9:02

    hier kann man wirklich alle fotos loben  Super ...
    lg dieterundmarion
  • piwakath 3. Januar 2020, 21:11

    Guten Abend Carolin, es bleibt mir eigentlich nur ein Wort zu sagen: Klasse!
    Ich hab mal einen kleinen Einblick in deine Aufnahmen gegönnt, bin auch mal auf deine Homepage gegangen, einfach super. Ausgezeichnet deine Aufnahmen, klar in der Struktur und prima präsentiert. Fotografie auf hohem Niveau.
    Werde gerne immer wieder mal bei dir reinschauen.
    LG Walter
  • Gerhard23 1. Januar 2020, 12:35

    Hallo Carolin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Neujahrs-Mittwochblümchen.
    VG Gerhard
  • Wolfgang Grösslinger 25. Dezember 2019, 21:33

    Hallo Caro,

    vielen vielen Dank für`s vorbei schau`n und der netten Anmerkung.

    Wünsch Dir auch noch schöne Feiertage.

    VG Wolfgang
  • Theo Wasserhess 2. Dezember 2019, 14:46

    Hallo Carolin,
    erst ganz wenige deiner Fotos und die Texte "über dich", hier und auf deiner Homepage, habe ich mir angesehen.
    Dabei überraschen mich drei Dinge:
    1. Die Vielseitigkeit und überwiegend hervorragende Qualität deiner Fotos
    2. Die Tatsache, dass du keine Berufsfotografin bist
    3. Dass du schreibst, deine Fotos wären heute wesentlich besser als am Anfang deiner 
        FC-Mitgliedschaft. 

    Deine Fotos mögen in der Breite heute besser sein als damals, aber dass du ein großes
    fotografisches Talent hast, sieht man bereits auf den Seiten von 2007.
    Ich werde dich "verfolgen" und kann nur sagen, immer "Gut Licht" und viel Erfolg!
    LG Theo
  • Dirk Blettenberg 2. Dezember 2019, 8:26

    Hallo Carolin,
    gut wenn man sich mal einfach so durch die Fotocommunity  klickt.
    So bin ich auf deiner Seite gelandet. Ich bin beeindruckt von der Vielfältigkeit der Themen in deinem Portfolio.
    Ein haben alle Bilder gemeinsam - Qualität!!
    LG aus Nordhessen
    Dirk
  • keana06 1. Dezember 2019, 11:49

    Hallo Carolin,
    eine wirklich tolle Seite mit wunderschönen Fotos, auch zum Teil aus meiner Heimat.
    LG Horst
  • ThoMas NRW 6. November 2019, 13:15

    Ganz tolle Bilder in deinem Portfolio. Hat mir sehr viel Spaß gemacht darin zu stöbern. LG Thomas
  • papaeule2013 24. Oktober 2019, 9:32

    Super schöne Aufnahmen du hier zeigst.

    Gruß
    Heiko
  • Kulturbeutel 5. Juli 2019, 18:06

    Starkes Portfolio, Glückwunsch!
    LG Manfred
  • SchroedingersCat 5. Juli 2019, 9:08

    Hi Carolin,
    hab eben Deine Seite gefunden, ich teile Deine Begeisterung für die afrikanische Tierwelt (Botswana wird sicher sehr interessant, an den Victoria Falls unbedingt den Heliflug machen - nicht billig, aber einmalig). Was Fangschrecken betrifft, solltest Du mal Sabah auf Borneo, die Kinabatangan-Region in Erwägung ziehen. Auch sonst ein Paradies für Tierfotografen, in freier Wildbahn ist folgendes Anzutreffen: Zwergwaldelefant, Orang Utan, Nasenaffen, diverse Languren und Makaken, sechs Hornvogelarten und auch sonst eine vielseitige Vogelwelt, Krokodile, Warane, sehr große Stabschrecken etc etc
    LG Ulf
  • 1.582 93
  • 27.307 29.984
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 5D Mark III
Canon Eos 7D Mark II
EF 16-35mm 4 L IS USM
EF 70-200mm 2,8 IS II USM
EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv
EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Sigma 300mm f/2,8 EX DG APO HSM
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv
Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary Objektiv