Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin
[fc-user:1272547]

Über mich

Vorab,
ich bekenne mich zur Bildbearbeitung !!! und das in jeglicher Form, von der Verschönerung über die Qualitätsverbesserung bis hin zur Bildmanipulationen (Klonen / Stempeln). Gleichzeitig bekenne ich, das 99,8 % meiner Aufnahmen Freihand, also ohne Stativ entstehen (auch Panoramas und Makros). Wer das für "unmöglich...." oder "das geht mal gar nicht" empfindet, der sollte Bitte gnädigst über meine Bilder hinwegsehen !
Das geht am schnellsten mit einem Klick auf die linke Maustaste.
*
*
*
*
Meine Werkzeuge : Sony DSC-H3
mit Weitwinkel VCL-DH0758 0,7X
und Telekonverter VCL-DH 1758 1,7X,
und noch eine alte Spiegelreflex Olympus OM-2-N.(eine sehr gute Spiegelreflex, leider nur Analog und so nicht mehr Zeitgemäß.)
Bei meinen Makros hilft mir mein Raynox DCR 250 Makro-Objektiv.
Meine Bilder bearbeite ich mit Paint Shop Pro X9

Am 07.11.09
In Zeiten der Abrüstung habe ich Aufgerüstet.
Mit guten Prozenten und reichlich Zubehör kann ich nun eine Nikon D5000 mit den Objektiven.........

AF-S DX NIKKOR 18-105mm f/1:3.5-5.6G ED VR und
AF-S VR- NIKKOR 70-300mm f/1:4.5-5.6G IF-ED
Ab 20.11.09 Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED
Ab 18.12.10, Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC
Ab 09.07.11, Sigma 50mm F1.4 DG HSM
Ab 01.11.16, Sigma105mm Macro f/2,8 EX DG

...........mein Eigen nennen.

Als Weihnachtsgeschenk 09 den Blitz von Metz 48 AF- 1 digital von meiner lieben Tochter.

Update auf Bildbearbeitungsprogramm von Corel :
Paint Shop Pro X9 Ultimate

COPYRIGHT ©
Alle in meinem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without my permission.

Kommentare 1265

  • Gerd S. 5. Januar 2019, 5:37

    Vielen Dank für dein Lob!  Es freut mich daß dir mein Bild
    ,,Zauneidechse mit Schnake,, gefallen hat!
    LG  Gerd
  • Cornelia Braun 4. Januar 2019, 16:03

    Danke für dein Lob :-)))
    Falter filigran
    Falter filigran
    Cornelia Braun

    LG Cornelia
  • Féline marie anne Lyard Meyssonnier 27. Dezember 2018, 11:42

    Wow !

    Ich bewundere ein solches Schauspiel der Natur in all ihrer Pracht !

    Ein Foto von aller Schönheit !

    Wie alle deine Fotogalerie !

    eine freude für augen und geist !

    Bravos !
  • FotoNarr49 20. November 2018, 17:23

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem schlichten Schneebeeren-Motiv. Deine Arbeiten weisen dich als einen versierten Fotografen aus, der die Natur liebt. Deine Abneigung gegen das Stativ teile ich - auch meine Panoramen mache ich allesamt aus der Hand. Da das Gleiche anscheinend für deine zum Teil vorzüglichen Makros gilt, kann ich nur sagen: Hut ab, du musst eine ruhige Hand haben.
  • Tommifoto 18. November 2018, 18:01

    Danke für deinen sinvollen Komentar. Die sind hier leider selten. Die meisten könnten auch einfach den loben buten drücken und hätten das selbe ausgesagt. Zum Tehma Stativ, bei den Macros bin ich bei dir sie sind auch bei mir meistens aus der Hand und das geht auch. Die Panoramen Plane ich Schrit für Schrit in Ruhe auf dem Stativ.
    VG Thomas
  • ev@w. 10. November 2018, 16:56

    ...und bevor sich dieses jahr 2018 dem ende neigt, gratuliere ich dir zum 10-jährigen hier in der fc !!
    lg
  • Christoph Schatz 3. November 2018, 17:48

    Hallo Manfred
    freut mich
  • MA Ko 30. Oktober 2018, 22:59

    Hallo Manfred

    Habe Schmetterling gelöscht und den " kleinen Fuchs" eingetragen.
    Danke!
    L.G. Maria
  • GIEGACHANGI 20. Juli 2018, 5:58

    Hallo Manfred .Danke für die nette Anmerkung . Ka die Manta religiösa stammt von 2 jahr aber noch nicht bei FC gezeigt .Gruß Jean
  • thomas.hunger4 13. Juli 2018, 20:56

    Hallo Manfred vielen Dank für deine Berichtigung.viele Grüße aus Braunsbedra
  • caro ba 15. Mai 2018, 20:36

    Danke für dein Lob! VG
  • Elena D. 11. Februar 2018, 11:38

    Hallo Manfred,
    herzlichen Dank für Dein Lob und für Deine tolle Anmerkung!
    LG Lena
  • toujours 29. Dezember 2017, 16:54

  • BUBUL 30. Oktober 2017, 19:46

    L ETE INDIEN DANS LE JURA
    L ETE INDIEN DANS LE JURA
    BUBUL

    merci de ton vote qui a permis d etoiler mon paysage jurassien.
    bonne soiree.amicalement.gilles
  • Manfred Seidel 27. Oktober 2017, 14:15

    Ich bedanke mich für die positive Stimme im Voting !
    Hat mich sehr gefreut.*

    LG. & ein schönes Wochenende.
    Manfred.

    Johannesinsel
    Johannesinsel
    Manfred Seidel
  • 660 102
  • 25.628 26.420
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5000
AF-S DX NIKKOR18-105mm f/1:3.5-5.6G ED VR und
AF-S VR- NIKKOR 70-300mm f/1:4.5-5.6G IF-ED
Ab 20.11.09 Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED
Ab 18.12.10, Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC
Ab 09.07 11, Sigma 50mm F1.4 DG HSM
Meine neuste Errungenschaft ist das,
105 Macro f/2,8 EX DG von Sigma