Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd Heering


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:2241134]

Über mich

Mein Name ist Bernd Heering und ich bin Jahrgang 53. In Leipzig die Welt erblickt, lebe ich seit 1975 im jetzigen Mecklenburg-Vorpommern. Landschaftlich eine sehr
reizvolle Gegend. Nach der ersten Pouva Start folgte eine B200 von Praktika. Die
Opjektive sind sehr gut gewesen, aber leider habe ich sie nicht mehr.
Nach der Wende hatte ich mir eine Nikon zugelegt, bis Canon Marktführer wurde.
Eine EOS 3 mit diversen Profi-Objektiven ( Weitwinkel 17-35; Makro 50 mm ; Macro 100 mm; 24-105 mm und das 28-300 ) kaufte ich mir mitte der 90er Jahre. Über eine 500D, 650Da kam ich dann zur Vollformatkamera 6D von Canon.
Ich fotografiere schon seit über 40 Jahre. Recht intensiv aber erst nach 1990. Naturfotos standen bisher an erster Stelle. Ab 1999 kamen die Enkelkinder dazu. Seit 2014 interessiert mich die Astrofotografie, ab 2015 das Light Painting und seit 2017 die Tropfenfotografie.
Alle Fotos sind von mir so gemacht wie sie zu sehen sind. Eine Nachbearbeitung über Photoshop Element passiert nur im geringen Maß..
Für Schnappschüsse steht ja neuerdings ein leistungsstarkes Smartphone zur Verfügung. Man kann nicht immer die Kamera mitführen.
Das Ganze betrachte ich aber immer noch als Hobby. Also straffe Termine gibt es nicht. Und ich kann ganz gut damit leben. Eine Veröffentlichung oder andere Nutzung bedarf meiner Zustimmung.

Kommentare 4

  • 16 18
  • 167 247
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon EOS 650Da
Canon Eos 20
Canon EOS 3 analog