Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bernd Heering


Premium (Basic), Neubrandenburg
[fc-user:2241134]

Über mich

Mein Name ist Bernd Heering und ich bin Jahrgang 53. In Leipzig die Welt erblickt, lebe ich seit 1975 im jetzigen Mecklenburg-Vorpommern. Landschaftlich eine sehr
reizvolle Gegend. Nach der ersten Pouva Start folgte eine B200 von Praktika. Die
Opjektive sind sehr gut gewesen, aber leider habe ich sie nicht mehr.Die Filme und Fotos haben wir dann selber entwickelt und der Familie präsentiert.
Nach der Wende hatte ich mir eine Nikon zugelegt, bis Canon Marktführer wurde.
Eine EOS 3 mit diversen Profi-Objektiven ( Weitwinkel 17-35; Makro 50 mm ; Macro 100 mm; 24-105 mm und das 28-300 ) kaufte ich mir mitte der 90er Jahre. Über eine 500D, 650Da kam ich dann zur Vollformatkamera 6D von Canon.
Ich fotografiere schon seit über 40 Jahre. Recht intensiv aber erst nach 1990. Naturfotos standen bisher an erster Stelle. Ab 1999 kamen die Enkelkinder dazu. Seit 2014 interessiert mich die Astrofotografie, ab 2015 das Light Painting und seit 2017 die Tropfenfotografie.
Alle Fotos sind von mir so gemacht wie sie zu sehen sind. Eine Nachbearbeitung über Photoshop Element passiert nur im geringen Maß..
Für Schnappschüsse steht ja neuerdings ein leistungsstarkes Smartphone zur Verfügung. Man kann nicht immer die Kamera mitführen.
Das Ganze betrachte ich aber immer noch als Hobby. Also straffe Termine gibt es nicht. Und ich kann ganz gut damit leben. Eine Veröffentlichung oder andere Nutzung bedarf meiner Zustimmung.

Kommentare 13

  • Beate Stroehlein 15. April 2020, 14:17

    Danke Bernd für die herzerfrischenden Fotos die Du mit uns teilst.
    LG Beate
  • Slinilo 4. Februar 2020, 20:45

    Hallo Bernd,
    Selten solch eine herzerfrischende, lustige und vor Ideen strotzende Galerie gesehen - Chapeau!
    Herzliche Grüße Nils
  • Olaf Schmidt artos 31. Januar 2020, 21:15

    Wahnsinns Gallerie, super Ideen und geniale Umsetzung.
    Könnte man jedes Bild kommentieren, so ist es einfacher ;o)

    Danke, der Olaf ;o)
  • Günter Sickmann 27. Oktober 2019, 15:30

    Bärenstarke Bildideen mit ebensolchen Umsetzungen. Kompliment.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • zzBurkhardt 25. Oktober 2019, 17:48

    Hallo Bernd,
    Hast echt klasse Bildideen, haben mich zum Lachen gebracht
    LG Burkhardt
  • Foto-Wolf 30. Juni 2019, 16:01

    DANKE für den sehr netten Kommentar und ich wünsche weiterhin " Gut Licht "
    MfG Rainer
  • Hans-Peter Möller 7. Juni 2019, 14:00

    Wie ich sehe, bist du Pro-Mitglied in Hamburg.
    Du schreibst in deinem Profiltext aber, dass du seit 1975 im jetzigen Mecklenburg-Vorpommern lebst. Wie geht  das zusammen?
    Gruß
    Hans-Peter
  • Regenbogenfloh 13. März 2019, 22:53

    Danke für Dein Lob zum Baumgesicht...
  • Regenbogenfloh 13. März 2019, 22:47

    Dankesehr zu meinem Foto....????"Lampions leuchten für dich"..
    Wir experimentieren wohl gern...????
    L.G. Regenbogenfloh
  • Andreas Holzinger 18. Oktober 2018, 0:31

    Hallo Bernd!
    Die Arbeit, die in einem solchen Foto steckt kennst du ja als Tropfenfotograf. Deswegen möchte ich dir danken für dein Lob, deinen Kommentar und dass du es favorisiert hast.
    LG Andreas

    Tropfenfoto Bild 3 (stayin' alive, stayin' alive...)
    Tropfenfoto Bild 3 (stayin' alive, stayin' alive...)
    Andreas Holzinger
  • st61 7. Oktober 2018, 14:13

    Danke; freut mich das dir meine Bilder gefallen....Lg St
  • Gunter Ladzik 3. Oktober 2017, 19:22

    Danke für deinen Besuch. Ich schau auch bald mal wieder vorbei. LG Gunter
  • bijane 25. Juli 2017, 23:22

    da hast du wohl recht, ich weiss auch oft nicht soll ich dies oder das reinstellen.
    lg bijane
  • 33 38
  • 450 646
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 6D