Ralf Lueders


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:2448928]

Über mich

Moin, aus Hamburg.
Ich fotografiere gern technisch aufwändige Fotos, z.B. zerplatzende Glühbirne, Splash Fotografie, Tropfenfotografie.

Baujahr 1960. Anfang der 80er hab ich mal Spiegelreflex fotografiert, war aber irgendwie nie mit der Qualität zu frieden, dann kamen die Kinder, es wurden Kinderfotos gemacht... ja das ging und irgendwann war die Kamera alt... kein Autofocus nichts. Ich hab es mal auf später vertagt. Erst eine LUMIX, aber auch das war nur Urlaubsgeknipse.
Im Dezember 2014 war ich dann wieder ganz dabei. Ich hab mir eine CANON 6D gekauft und dann mal los. Mein Ziel... die vielen geilen Hamburg Motive... und Bildschärfe. Ja Schärfe ist für mich sehr wichtig. Und ganz viele Ideen. Einige Fotoworkshops besucht, so als Grundausbildung sozusagen. Erstmal alles... Makro, Landschaft, Nacht, Stilleben usw... Ergbnisse sind Anfang schon ganz ordentlich.

Kommentare 203

  • patrick.mueller.pm Vor 22 Stunden

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für dein Lob und deine nette Nachricht auf meinem Profil. 
    Du hast wirklich tolle Bilder! 
    Schöne Grüße 
    Patrick Müller
  • Urs E. Vor 22 Stunden

    Lieber Ralf
    Ganz herzlichen Dank für dein Lob. Es hat mich sehr gefreut.
    Wie bei allen Fotografen, die mir heute geschrieben haben, erlaube ich mir, dir diese Link zu senden.
    Mit diesem Link möchte ich über das Thema informieren, nicht missionieren!
    https://naturwissenschaften.ch/topics/water/climate_change_and_hydrology/glaciers
    LG Urs
  • Tele7 23. September 2020, 11:42

    Danke für dein Lob.
    LG Ludwig
  • fotogirly 23. September 2020, 8:05

    Herzlichen Dank für Dein Lob , und Danke für Deine wunderbaren Bilder anschauen zu können. LG Gabriela
  • Günter Vlieckx 22. September 2020, 17:28

    Ich habe mich über deine Lobe sehr gefreut! Deine Fotos sind interessant und gut gemacht. Weiter so und „Gut Licht“!
    LG Günter
  • Pfeifenkopferl 19. September 2020, 9:31

    Danke lieber Ralf für dein Lob, meines „Tomaten Foto“. Ich mach hauptsächliche Sachaufnahmen und Werbeaufnahmen. Ich arbeite neben digital auch S/W analog in sämtlichen Formaten von Kleinbildkamera über Mittelformat bis zu Großformat. Gruß Reinhard
  • Rolf Wernet 18. September 2020, 19:10

    Vielen Dank für Dein Lob zum Foto 'Reetdachkate'. VG Rolf
  • siggiwagner56 18. September 2020, 15:26

    Danke für Dein Lob, Gruß, Siggi
  • MichiOderSo 18. September 2020, 13:00

    Vielen Dank für dein Lob. Habe mich sehr gefreut, das es so schnell den Daumen nach oben bekam. Das machte mich neugierig auf dein Profil. Und siehe da. Du hast viele sehr schöne interessante Fotos hier online.
    Liebe Grüße Michi
  • Albino122 17. September 2020, 19:37

    Hallo Ralf, vielen Dank für dein Lob, hat mich sehr gefreut!
    LG Horst
  • hensken 17. September 2020, 19:18

    danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • shashinki 17. September 2020, 17:16

    Herzlichen Dank für die Lobe, freut mich. VG Sabine
  • Schloependriewer 17. September 2020, 10:29

    Vielen Dank möchte ich sagen für dein Lob meines Foto´s "nach dem Regen"
    VG von Rainer
  • jabri 17. September 2020, 9:22

    Hallo und vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • ernest.w 17. September 2020, 1:02

    Servus Ralf!
    Danke, dass du das Bild eines Lobes würdig befunden hast!
    LG E.
  • 107 3
  • 568 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon 6D I,
24-70mm, f2,8
70-200mm, f 2,8
16-35mm, f2,8
100mm, f 2,8
1 Speedlite 600 EX-RT
4 NEEWER NW 680
MIOPS, PLUTO
Lr, Ps, Luminar, Helicon Focus, Aurora HDR
u.v.m.