Thomas Bebensee


Premium (Pro), Kiel
[fc-user:2485574]

Über mich

A picture is worth a thousand words

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –

Mein Name ist Thomas Bebensee, ich bin gebürtiger Kieler und seit vielen Jahren ein begeisterter Hobbyfotograf. Ich habe mich sehr bewusst nicht nur auf eine Art der Fotografie spezialisiert, sondern habe mir zum Ziel gesetzt meine Heimatstadt Kiel mit ihrem großen Reichtum an Facetten im Bild festzuhalten.

Kommentare 11

  • richy0820 29. November 2022, 17:50

    Vielen Dank Thomas
    LG Richy
  • MarkusHildebrandt 27. November 2022, 19:51

    Seh grad, dass wir das gleiche Feininger Zitat in unserem Profil haben. Nachdem ich mich hin und wieder auch in den Streetbereich verirre und mir einige Deiner Bilder gut gefallen, folge ich doch mal; Gruß Markus
  • F. Gerndt 19. November 2022, 18:30

    Deine Streetbilder gefallen mir.
    VG Frank
  • Klaus Rohwer 12. November 2022, 19:04

    Habe gerade nochmal Dein Profil gelesen und glaube doch, dass Du deine Bestimmung gefunden hast: Street Photography! Das muss ja nicht heißen, dass Du andere Sachen nicht fotografierst. Aber Deine Street-Fotos sind klasse!
    Viele Grüße: Klaus
  • Nestor 16. Mai 2022, 11:32

    Danke für den netten Kommentar meines Wolkenbildes und das Lob für meine Sonnenblume. LG Ernst
  • Thomas Bebensee 5. Mai 2022, 13:38

    Vielen Dank an Souswindows
  • Soulswindows DigitalArt 5. Mai 2022, 13:34

    Dein Statement zur Fotografie gefällt mir außerordentlich gut !!!
    Gruß Ulli
  • Nestor 19. April 2022, 13:50

    Freut mich, dass du meinem Bild zum Spiegeltag was abgewinnen kannst
  • Klaus Rohwer 3. April 2021, 17:39

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Profil! Ein ausgesprochener Schwarzweiß-Fan bin ich eigentlich nicht. Aber weil ich viel auf Jazz-Konzerten fotografier(t)e, sind halt viele meiner Bilder in Schwarzweiß, denn das passt zu Musikerportraits einfach besser (meine Meinung...), jedenfalls in den meisten Fällen (es gibt Ausnahmen). Ansonsten fotografiere ich auch gerne in Farbe. Viele Grüße: Klaus
  • Klaus Rohwer 15. Januar 2021, 18:25

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Eintrag auf meinem Profil! Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg in der fc! Viele Grüße: Klaus
  • Thomas Bebensee 15. Januar 2021, 10:59

    Vielen DANK Illen
  • 34 1
  • 230 188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7200, Nikon Z5