dorisf


Premium (Basic), Bad Grund
[fc-user:2481541]

Über mich

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
(Pippi Langstrumpf)

Hallo zusammen,
erst einmal danke an alle, die hier auf meiner Seite vorbeischauen!

Ich wohne im schönen Harz und bin häufig unterwegs um Landschaftsaufnahmen zu machen. Es macht mir viel Spaß neue Dinge zu probieren und auf meinen Wanderungen begleitet mich meistens meine nikon z6II. Ich versuche die Schönheit der Harzlandschaft festzuhalten und mit dem Makroobjektiv in meiner Fototasche möchte ich auch die unscheinbaren Dinge zum Vorschein zu bringen. Manchmal gelingt es mir - oft auch noch nicht so gut. Ich lese viel über Fotografie, besuche Fotokurse und versuche meinen Blick für die Fotografie zu verbessern.

Ich freue mich auf eure Tipps zu meinen Bildern.

Doris

Kommentare 16

  • Chiemsee Indi 10. November 2022, 15:06

    Danke Doris für die Lobe meiner Fotos.
    VG Helmut
  • Blackyy 23. Oktober 2022, 17:09

    Hallo Doris, ich hab dich mal verlinkt. Toll das dir die Bilder gefallen, ich komme leider viel zu selten zum Fotografieren. Industriefotografie finde ich sehr spannend und ja Motive haben wir hier satt. Zur Zeit läuft in Recklinghausen wieder die alljährliche Stadtillumination ich hoffe die schaffe es mal dahin! Mir gefallen deinen Sternenbilder sehr sehr gut! Ich schaue oft in den Nachthimmel und frage mich immer wieder wo die ganzen Sterne auf deinen Bildern herkommen! Und auch wenn ich nicht im Harz wohne, den Brocken erkennt man auch als Ruhrgebietler! Ganz tolles Bild!!
  • MinnaS. aus W. 15. Juli 2022, 18:46

    guten Abend, Doris :-).

    Ich mag deine Fotos - sehr sogar. Sie drücken Aufmerksamkeit, Sehnsüchte, Harmonie & beeindruckende Qualität aus. 

    Lieben Gruß, Minna.
  • Dirk Schme 5. April 2022, 20:01

    Hallo Doris , vielen Dank für deine zahlreichen Lobe , freut mich das Dir die Bilder gefallen
    LG Dirk
  • A K W 23. Januar 2022, 22:40

    Hallo Doris, besten Dank für dein Lob und deinen netten Kommentar.
    Burg Eltz zur Blauen Stunde
    Burg Eltz zur Blauen Stunde
    A K W

    LG ARno
  • Anne Biedermann 8. Dezember 2021, 22:59

    Danke für Deine freundlichen Kommentare zu meinen Bildern
    Gruß Anne
  • MarioHildebrandt 31. Oktober 2021, 20:16

    Hallo Doris deine Makros hier sind wirklich überragend und da ich in Sachen makro noch aufholen muss bin ich gespannt auf deine nächsten Werke um zu lernen und weil wir Harzer zusammenhalten folge ich dir unauffällig. Gruß Mario
  • Anne Biedermann 4. Oktober 2021, 10:02

    Hallo Doris, 
    Das ist kein Hexenwerk. Es sind Wassertropfen auf einer CD, die mit einer Lampe angestrahlt werden. Die Blende schließen und im dunklen / halbdunklen  Zimmer Eine Langzeitbelichtung machen. Und dann am Computer einen Ausschnitt erstellen...
  • Anne Biedermann 30. September 2021, 7:19

    Hallo Doris,
    Deine Bilder würde ich nicht als " Anfänderbilder " bezeichnen. 
    Vielen Dank für's  folgen und Deine freundlichen Worte auf meiner Seite.
    Schönen Tag
    LG Anne
  • Dr. Deutlich 13. September 2021, 21:39

    .... herzlichen Dank für Lob und Kommentar sagt
    die Praxis Dr. Deutlich

    ....... weiterhin viel Spaß beim Finden und Festhalten von interessanten Objekten/Situationen....
  • Klaus Rohwer 13. September 2021, 16:57

    Liebe Doris, ich danke Dir ganz herzlich für Deine zahlreichen Lobe und für Deinen schmeichelhaften Kommentar auf meinem Profil! Deine Fotos sind auch nicht ohne!
    Viele Grüße: Klaus
  • doppelspaß 3. August 2021, 8:36

    Bin (leider) etwas spät dran. Freue mich über Deinen Kommentar zzu meinem Profil und wünsche Dir viel Spaß bei unserem herrlichen Hobby hier in der FC.
    Glückauf aus dem Pott...
    VG Werner
  • Norbert Kappenstein 16. Juli 2021, 22:11

    Sehr schöne Aufnahmen zeigst du hier, weiter so.
    LG Norbert
  • Siegfried E. B. 8. Juli 2021, 21:05

    Ein sehr schönes Bild Doris!
    Viele Grüße von der Schweizer Grenze
    Siegfried
  • Heinz Schütz 27. Dezember 2020, 16:48

    Hallo Doris,

    herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)

    Mit Deinen ersten Uploads hier ist Dir ein guter Start in der fc geglückt. Daher freuen wir uns schon über viele neue tolle Fotos von Dir hier in der Community.

    Die fotocommunity ist eine große Gemeinschaft mit einer motivbezogenen Struktur. Du kannst Dir über folgende Links eine Übersicht über die Sektionen verschaffen.

    Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein.

    Wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder ziehen kannst, erfährst Du hier:

    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/

    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/die-optimalen-drei-sektionen-pro-bild/

    Und am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst, doppelt wichtig: er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Liebe Grüße,
    Heinz Schütz
    fc-Admin-Team

    PS: Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in-die-fotocommunity-einsteigen/
  • 22 5
  • 346 311
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon z6II