Saulgau


Premium (World), Bad Tölz
[fc-user:2195688]

Über mich

Alt ist wie jung, nur viel schöner!

Erhoffe mir von der FC konstruktive Hinweise (insbesondere durch die fachlich fundierten Kommentare der Mitglieder bei der Vielzahl der eingestellten Fotos) für meine fotografische Weiterentwicklung.
Vielleicht vom Knipser eine Annäherung zum Fotografen?

Kommentare 25

  • Saulgau 18. Januar 2021, 16:10

    Dein Name „Sun Jektiv“ suggeriert mir, dass du ein hellwacher, neugieriger Mensch bist. Du hast mich provoziert, jetzt musst du lesen!
    Selbstverständlich habe ich nicht den Mainstream gemeint. Dieses Mitschwimmen, nur Nicken, Dienerchen machen, kommentarloses Gefolge, sich bedingungslos anpassen, ich verschmähe es. Genau das würde mein Selbstwertgefühl unterdrücken. Und das lasse ich nicht zu. 
    Für gesunde zwischenmenschliche Beziehungen und den Schutz des eigenen Selbstwertgefühls ist es daher wichtig, über das eigene Verhalten zu reflektieren. Es wird uns niemals zur Zufriedenheit führen, wenn wir unser Verhalten grundsätzlich an der Beurteilung anderer, oder der Mehrheit ausrichten, anstatt an unserer eigenen. Wir können es nicht ständig allen Recht machen! 
    Sich im eigenen Verhalten primär daran zu orientieren, was auch die innere Stimme gutheißt, ist gleichermaßen Ursprung und Beweis für ein stabiles Selbstwertgefühl. Und genau dafür bin ich bereit zu kämpfen und evtl. auch auf die Straße zu gehen.
    Indem ich mich frage, „was kann ich tun?“ werde ich überhaupt erst handlungsfähig. Wofür habe ich Kopf und Geist? Im Falle eines Ärgers bedeutet das für mich die für mich richtigen Konsequenzen zu ziehen und im Falle großer Sorge, effektive Vorbereitungen zu treffen. 
    Sollte ich hier im Gleichklang mit vielen Mitbürgern sein und Grundrechte einfordern müssen, dann wäre das Mainstream und akzeptabel. Aber nur dann würde ich meine grundsätzliche, harmoniesüchtige und friedvolle Grundeinstellung ändern müssen. Das einzig Konstante im Leben ist genau diese Veränderung. Der Mut zur Veränderung lässt uns dabei oft Seiten an uns entdecken, von denen wir selbst überrascht sind. Traue dich also, dich selbst kennenzulernen und durch Veränderungen beständig weiterzuentwickeln. Das ist sinnvolle und notwendige Evolution.
    Entschuldige bitte meine philosophischen Ergüsse. Aber ich befinde mich täglich im Erklärungszwang.
    Bleib bitte gesund und hellwach, es geht um Wichtiges, es geht um dich und mich!
  • Sub Jektiv 18. Januar 2021, 15:03

    Sind alles interessante und bemerkenswerte Sichten der Dinge die Du hier einstellst.
    Darauf kommt es für mich an.
    Meinst Du Weiterentwickeln in Richtung Mainstream?
  • Luis Absenger 18. Januar 2021, 4:04

    Danke für Deinen Besuch und Kommentar.Gruß Alois
  • zzBurkhardt 14. November 2020, 18:34

    Danke für deinen Kommentar, und dem Lob
    LG Burkhardt
  • RaMi49 28. Juli 2020, 15:43

    Danke für das Lob zu meinem Foto. LG Regina
  • a.spannring5012 31. März 2020, 17:39

    Danke für deine Rückmeldung aber auch ein Kater weiß was bei 35C
    gut ist
    Lg Alfred
  • Bodo Schmidt Photography 16. Februar 2020, 17:25

    Schöne Galerie hast Du hier. Wünsche Dir eine fruchtbare Entwicklung und immer gutes Licht Verbunden mit herrlichen Motiven.
    Dankeschön für Deinen freundlichen Support.
  • Bodo Schmidt Photography 16. Februar 2020, 15:16

    Dankeschön für Deine aufrechte Lanze
    Lieben Gruß Bodo
  • Saulgau 7. Februar 2020, 12:42

    Egomanie, Selbstverliebtheit, Narzissmus oder wie man es bezeichnen will, ist für mich ja grundsätzlich in Ordnung. Aber dann bitte auch mit den betr. Kommentaren, mit meiner subjektiven Meinung, respektvoll umgehen!
    Dass meine Fotos nicht von fotografisch hoher Klasse sind, das weiß ich sehr wohl. Aber genau deswegen tummle ich mich in der FC, um hier von euch (oft auch selbst ernannten) Fotografen viel zu lernen.
    So bezahle ich für meine Mitgliedschaft und darf mir dann auch das Recht herausnehmen, im Voting meine rein subjektive Meinung zu äußern!
    Damit musst du dann wohl oder übel dergestalt genau so hinnehmen!
  • Jürgen Teute 7. Februar 2020, 11:37

    Hallo .... ,
    im Voting aktiv zu sein ist wunderbar und auch die persönliche Wahrnehmung was gefällt akzeptiere ich.
    Aber es ist eine Tendenz zu beobachten, das Personen die selbst nicht gerade durch Ihre Fotos "glänzen" sich im Voting tummeln und dort Ihren Frust freien lauf lassen.

    Ich wünsche Dir schöne Motive u. immer das passende Licht ... VG von der Küste ... Juergen
  • Wolfgang Grösslinger 1. Juli 2019, 13:05

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Ludwigsinsel vom Eibsee
    Ludwigsinsel vom Eibsee
    Wolfgang Grösslinger


    VG Wolfgang
  • Saulgau 12. Mai 2019, 11:24

    Warum nur wird keine Kritik angenommen. Auch ich fühle mich angesprochen, da ich nunmal falsch lag, aber aus meiner ursprünglichen Sicht / Wahrnehmung heraus, richtig kommentiert habe.
    Trotzdem muss es dann nicht persönlich werden, oder gar beleidigende Aspekte („du bist wohl ein ganz Schlauer“) beinhalten.
    Von wegen Schlauer, fass dich also ruhig an die eigene Nase!
    Damit dürfte dann das Thema ausgeschrieben sein.....
  • Foto Pedro 11. Mai 2019, 17:12

    Du bist wohl ein ganz ein Schlauer.. Spar Dir Deine unüberlegten Kommentare zu
    Im Fokus: Detail- bzw. Macroaufnahmen von Musikinstrumenten
    Im Fokus: Detail- bzw. Macroaufnahmen von Musikinstrumenten
    Monika St.

    Danke. 
    Pedro
  • Weinstein 17. Januar 2018, 23:59

    Herzlichen Dank, für Deine Kommentare und Lobe zu meinen Fotos!
    Hat mich sehr gefreut!!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Mauro Borbey 22. November 2017, 16:32

    Danke!!
    ciao mauro
    november
    november
    Mauro Borbey
  • 17 0
  • 270 4.586
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Einfache Kompaktkamera plus iPhone 6S und schnelle Schuhe