Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nicola Gehrt


Complete Mitglied, Schleswig- Holstein
[fc-user:2213356]

Über mich

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren. -James Wayner

Die Fotografie fasziniert mich schon seit Jahren. Ich fotografiere mit der Canon 5 D Mark IV. Mein Lieblingsobjektiv ist zur Zeit das 100 mm Macro.
Mir macht das Experimentieren und Ausprobieren von neuen Ideen viel Spaß, auch wenn sie zum Teil viel Zeit kosten.
Alle meine Bilder sind fotografiert, sie sind zwar nachbearbeitet, aber keine Computersimulationen.
Das Stöbern in Forum inspiriert und gibt neue Impulse.
Ich freue mich über jeden Besucher und jede Meinung.

Kommentare 239

  • Zockel 25. Dezember 2018, 13:16

    "Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren. -James Wayner"

    Das stimmt insofern, daß die damit gemeinten Arten der Kreation mit der Digitalfotografie wesentlich einfacher zu bewerkstelligen sind als bei der filmbasierten Fotografie -  im chemischen Fotolabor.
    Möglich waren die meisten Bearbeitungen schon immer....
    :-)
  • Komposti 24. Dezember 2018, 1:39

    Hallo Nicola, ich wünsche dir und deinen Lieben ein sehr schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2019.

    Weihnachtsgruß 2018
    Weihnachtsgruß 2018
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Andreas Holzinger 23. Dezember 2018, 22:50

    Hallo Nicola,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Tropfenbild. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG Andreas

    Tropfenfotografie Bild 23
    Tropfenfotografie Bild 23
    Andreas Holzinger
  • agezur 18. Dezember 2018, 15:55

    Deine Farbmalereien sind ganz großes Kino!
    LG Christina
  • Hans-Detlev Kampf 2. Dezember 2018, 10:30

    Hallo Nicola,
    durchs Googeln im Internet nach der Tropfenfotografie bin ich zu deiner Seite gekommen.
    Du hast ja selbst geschrieben, dass es etwas für die dunkle Jahreszeit ist, sich mit ihr zu beschäftigen. Ich werde es mit einfachen Mitteln versuchen und hoffe, dass ich dann ebenfalls einigermaßen ansprechende Tropfenbilder zustande bringe. Deine Skulpturen sind auf jeden Fall wunderschön und der Aufbau dazu professionell.
    Dir weiterhin viel Spaß und uns wünsche ich viele weitere Bilder von dir.
    LG und noch einen schönen 1. Advent
    Detlev
  • Härting uwe 23. November 2018, 8:31

    Moin Moin Nicola , stimmt schon ...... Aber Fleisch kann auch schön aussehen eben wie schönes Gemüse. ... LG Uwe
  • JWG-Photography 19. November 2018, 23:10

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Sunset am 8.11.2015
    Sunset am 8.11.2015
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • Wolfgang Grösslinger 12. November 2018, 7:52

    Hallo Nicola,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner spielerei.

    LG Wolfgang
  • Karl-Heinz Lüpke 15. Oktober 2018, 19:21

    Hallo Nicola, Danke für dein vorbeischauen und deiner Anmerkung! Einen schönen Abend und eine tolle Woche! LG Kalle
  • MakroStepf 26. September 2018, 22:42

    Hab vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Deine Fotos machen Spaß zum Anschauen - kreativ mit Klasse!
    LG Stephan
  • NIKFAN13 25. September 2018, 10:42

    Hallo Nicola,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung zum Witte Huis Foto
    LG Ralf
  • M.Förderer 13. August 2018, 16:07

    Hallo Nicola, schön das du wieder da bist!
    Das war eine Nacht. Ich war fast 2,5 Std draußen, aber es hat sich gelohnt. Vielen Dank für deine immer wieder netten Worte. LG. Michael
  • NIKFAN13 13. Juli 2018, 20:36

    Hi und lieben Dank für deine Anmerkung!
    LG.Ralf
  • M.Förderer 30. Juni 2018, 21:07

    Vielen Dank!
    LG. Michael
  • goyagalaxy 19. Mai 2018, 10:49

    Wirklich beeindruckend welche Fotos du mit ein wenig Spielerei und Fantasie aus Alltagsgegenständen holen kannst.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)