Blumi79


Premium (Basic), Frankenhardt
[fc-user:2072004]

Über mich

Hallo Zusammen,
Herzlich Willkommen auf meiner FC-Seite.
Es freut mich sehr wenn du dich für meine Fotos interressierst.
Ich wünsche viel Spass beim Durchschauen und würde mich auch für die eine oder andere positive, wie auch negative Anmerkung freuen!

Ich habe mir im Februar 2013 eine Sony A37 angeschafft und bin seither dem Fotofieber verfallen. Vorher hab ich schon hin und wieder Fotos mit einer Kompakt-Kamera gemacht, die durchaus auch gute Fotos gemacht hat. Doch zum richtigen Hobby ist es erst nach Anschaffung der DSLR oder besser gesagt der SLT geworden.
Es reizt mich die Schönheit der Natur festzuhalten, die man vielleicht zuerst mit dem Auge nicht wahrnimmt. Erst beim zweiten Blick, und mit der Kamera kann man das "schöne" Detail dann noch ins rechte Licht setzen.

besucht mich auch hier: http://portfolio.fotocommunity.de/mblumenstock-photographie
...

Kommentare 72

  • Andre Zi 12. Mai 2024, 21:21

    Bei uns im Ruhrgebiet dürfte es auch eher zu hell sein, auch für die Sterne, deshalb habe ich schon vor Jahren auf die Sonne umgesattelt. In der Chromosphäre gibt es täglich Veränderungen zu sehen (h-alpha). Hab Fotografie der Sonne auf Astrokam ASI Zwo umgestellt. Visuell ist die Beobachtung sehr spannend mit Lunt Teleskop.
    In meiner Sammlung sind ein paar Bilder dabei.
    Mein Glück, dass wir gerade im Urlaub sind.
    Heute sollen auch noch Polarlichter zu sehen sein. Gestern gab es auch noch heftige Flares auf der Sonne. 
    Danke für Deinen Tipp. Kanzelhöhe Observatorium liefert jeden Tag Bilder von der Sonne im Weißlich, h-alpha und Kalziumlicht.
    Schließlich haben wir der Sonne das tolle Licht zu verdanken.

    Gruß 
    az
  • Andre Zi 12. Mai 2024, 0:18

    Danke.
    Ich hatte heute noch Glück mit meinem ersten Polarlicht. Hauptsächlich in Magenta.
    Der Hammer. Ein tolles Erlebnis.

    Gruß 
    az
  • nature_one 17. März 2024, 18:40

    Hallo,
    Vielen Dank für die positive Resonanz meines neuen Kontaktfotos. Auch Deines sticht aus der Masse sehr positiv hervor! Gruß
  • Bernd Küllmer 5. Juli 2023, 15:46

    Danke dir für das Lob. Viele liebe Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
  • Ticia 5. Juli 2023, 15:43

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dein nettes Feedback. Beim ersten Stöbern durch Deine Galerie habe ich so viele wunderbaren Bilder gefunden, dass ich direkt auf Folgen gedrückt habe. So kann ich gemütlich jederzeit meinen "Rundgang" bei Dir fortsetzten. Ich freu mich schon. Es gibt viel zu entdecken. LG Ticia
  • nature_one 24. September 2022, 6:25

    Vielen Dank für Deine Kommentare und Dein Lob. Deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide
  • Blomy 4. Mai 2022, 12:25

    Hallo Blumi, ich finde es nett noch jemanden gefunden zu haben der mit einer A77II unterwegs ist. Gruß Andreas
  • S.Harden. 26. Januar 2021, 14:09

    Vielen Dank für dein Lob und viele Grüße
  • Majid Samadi 22. Juli 2019, 17:05

    Vielen Dank für deine Lobe und nette Anmerkung. LG Majid
  • Phoskosmos 28. Februar 2019, 10:52

    Vielen Dank für das zahlreiche Lob zu meinen Bilder - es grüsst Dich Stefan
  • hans-jakob 23. Dezember 2018, 18:19

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung,mit meinem 60mm Makroobjektiv bnin ich sehr zufrieden.Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!
    LG hans-jakob
  • Marc-St. 25. Oktober 2018, 13:19

    Hallo Blumi,
    ich danke Dir recht herzlich für deine Lobe und für die Kommentare, hat mich sehr gefreut!
    Und Ja, ich mag Rahmen um Fotos - auch in der digitalen Darstellung. Zuhause würde ich auch nicht auf die Idee kommen und mir ein Foto mit der Reiszwecke an die Wand pinnen. Deshalb freue ich mich auch immer, wenn ich Deine Bilder betrachten darf.

    Herzliche Grüße aus Schwäbisch Hall

    Marc-St.
  • philipp52 5. September 2018, 22:26

    herzlichen Dank für deine vielen Lobe und Kommentare
    LG Philipp
  • zzBurkhardt 10. März 2018, 9:38

    Danke für deine Lobe und Kommentare
    LG Burkhardt
  • hans-jakob 5. Januar 2018, 15:52

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!
    LG hans-jakob
  • 185 99
  • 1.348 3.250
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nach über 10 Jahren hat sich nun so einiges angesammelt....

_______________________________
Gehäuse:
_______________________________
Sony Alpha 77II - seit Feb. 2016
_______________________________
Sony Alpha A55 - alte gebrauchte
seit Januar 2017 als Zweitkamera
_______________________________
Sony Alpha A7III - gebrauchte Vollformat
_______________________________
Objektive:
Sony SAL f.2.8 / 85mm SAM
_______________________________
Sony SAL f1.8 / 35mm SAM
_______________________________
Sony SAL f3.5-5.6 / 18-135mm SAM
_______________________________
Sony SAL f3.5-5.6 /18-55mm SAM
_______________________________
Minolta AF f2.8 / 100mm Macro
_______________________________
Minolta AF f4,5-5,6 / 75-300mm
"Big Beercan/großes Ofenrohr"
_______________________________
Minolta AF f4-4,5 / 28-135mm
"altes gebrauchtes aus der Ofenrohrserie
mit integrierter Macrofunktion"
_______________________________
Tamron AF SP f5-6,3 / 150-600mm VC Di USD
________________________________________
Samyang 10mm F/2,8 ED AS NCS CS
________________________________________
RAYNOX DCR-250 Macro-Vorsatz
________________________________________
Tamron AF SP 180mm/f3,5 Telemacro
________________________________________
Samyang AF 35mm F/1.4 FE
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
-------------------------------------------------------------------
Alte Erbstücke aus den 1970ern mit M42 Gewinde-Anschluss:

- Porst Color reflex f1.7 / 50mm
_______________________________

+++++++++++++++++++++++++++++++
--------------------------------------------------
KAMERA CGO3 4k an TYPHOON Q500 von YUNEEC
__________________________________________
Sony RX100 M3