Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan-67


Basic Mitglied, Biel/Bienne
[fc-user:2062991]

Über mich

Liebe Leute

Also, ein Foto-Genie bin ich nicht. Dafür fehlt mir die Geduld, das Fachwissen und zuweilen auch die Technik. Ich reise gerne durch die Welt, will sie auch von ihrer schönen Seite sehen. Nur allzu oft lasse mich dann vom Wunsch beseelen, den schönen Augenblick mit der Kamera für immer fest- und anhalten zu wollen. Ob dieser hehren Absicht leidet dann immer wieder die Präzision. Aber ich lerne hoffentlich noch 'was dazu.

In Folge einer Sehschädigung arbeite ich zunehmend mit übersteigerten Kontrasten und Vignetten. Das Fotografieren hilft mir, Bilder unterwegs zu suchen, zu machen - und sie dann zu Hause in mit all ihren Feinheiten neu zu entdecken.
Fotografieren ist wirklich eine gute Sache.

Ich war früher mehrere Jahre Mitglied der FC, löschte dann die Fotos und startete kürzlich neu.

Danke all denen, die sich die Zeit nehmen, um mir Rückmeldungen und Tipps zu geben. Ich freue mich über Eure Bilder; ich finde hier immer wieder neue Ideen und neue Vor-Bilder.

Lieber Gruss

Stefan

Kommentare 217

  • Heinrich Ollendiek Vor 2 Stunden

    Hallo Stefan,
    vielen Dnak für das nette Lob. Viele Grüße
    Heinrich
  • Heinrich Ollendiek Vor 13 Stunden

    Hallo Stefan,
    berührende Bilder. Ich freue mich schon auf neue Biler von Dir.
    VG
    Heinrich
  • Thomas Heinick Vor 18 Stunden

    Hallo Stefan,
    In Deinem Profiltext wirkst Du bescheiden, ehrlich und sehr fotointeressiert - das gefällt mir.
    LG Thomas
  • dotroom 15. Januar 2019, 20:13

    Deine Präsentationsweise gefällt mir sehr gut. Werde ich mir merken! ; )
    LG nach Biel
    Marco
  • MR.PRESIDENT 9. Januar 2019, 6:27

    Hallo Stefan!
    Viele Grüße in die Schweiz :-)
  • S. Dorn 9. Januar 2019, 0:03

    Hey Stefan! Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil. Freut mich auch sehr wieder hier was von Dir zu sehen... aber ich bin auch nicht mehr so aktiv, muss wieder mehr machen.
  • Roman Dullek 7. Januar 2019, 22:08

    Hallo Stefan , danke für Dein Lob LG Roman
  • michel.hamburger 6. Januar 2019, 21:41

    Vielen Dank Stefan! Ja einmal Soglio, immer Soglio, das kannst du sicher nachvollziehen!
    Ja die D750 macht Spass, doch wie du vielleicht auch bemerkt hast, war lange die Olympus auch im Reisegepäck und in der Zwischenzeit habe ich mich in die Fuji X-T1 verliebt und die D750 kommt wirklich nur noch dann zum Einsatz, wenn wirklich das Vollvormat voll ausgenützt werden kann. (Vergrösserungen über 100 cm)
    Bin gespannt was du noch so hochladen wirst, sieht sehr vielversprechend aus!
    Ganz liebe Grüsse, Michel
  • gp69 6. Januar 2019, 14:31

    Hallo Stefan, nett von Dir, dass Du versuchst, Italienisch zu sprechen. Ich habe vollkommen verstanden. Vielen Dank für Deinen Besuch !
    LG Giuseppe
  • Astrid Lohr 30. Dezember 2018, 21:10

    Danke Stefan, für deinen Besuch und deine Anerkennung. Fotografieren und die Bilder öffentlich zeigen ist für mich eine sehr intime Sache, ich "oute" mich daher bevorzugt von meiner frohen Seite. LG Astrid
  • luciluc 30. Dezember 2018, 20:34

    Grazie molte Stefan ...per il tuo apprezzamento..
    Cari saluti luciana
  • Claudia Rudolf 27. Dezember 2018, 19:59

    Vielen Dank für das Favorisieren. Herzliche Grüsse Claudia
  • dotroom 27. Dezember 2018, 19:54

    Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar und das Favorisieren. Der Typ auf dem Bild kommt echt cool daher. Da habe ich Glück gehabt. LG Marco
  • feever 19. Dezember 2018, 0:50

    Ich glaub's fast nicht. Stefan, Du bist wieder da! Das freut mich aber, Dich nach so langer Zeit hier wieder zu treffen. In Deinem Profiltext oben stellst Du Deine fotografischen Fähigkeiten meiner Meinung nach aber viel zu unvorteilhaft dar. Leider hast Du Deine früheren Bilder aus dem Schaufenster herausgenommen. Ich erinnere mich doch noch an so manches Kleinod in Deiner Sammlung.
    Ich hoffe, wieder mehr von Dir zu hören und zu sehen.
    LG Fred
  • Foto Michl 1. Juni 2017, 20:41

    Hallo Stefan,
    finde ich gar nicht gut das du dich hier verabschieden willst !
    Ich habe den Kontakt mit dir sehr genossen. Auch deine Kommentare werde ich vermissen. Habe mich stets darüber gefreut ;)
    Werde dich und deine Bilder hier missen.

    LG Michael
  • 10 408
  • 47 3.371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON D 750