Stefan-67


Premium (Pro), Biel/Bienne
[fc-user:2062991]

Über mich

Liebe Leute

Also, ein Foto-Genie bin ich nicht. Dafür fehlt mir die Geduld, das Fachwissen und zuweilen auch die Technik. Ich reise gerne durch die Welt, will sie auch von ihrer schönen Seite sehen. Nur allzu oft lasse mich vom Wunsch beseelen, den schönen Augenblick mit der Kamera für immer an- und festhalten zu wollen. Ob dieser hehren Absicht leidet dann zuweilen die Präzision.

In Folge meiner Sehschädigung arbeite ich zunehmend mit übersteigerten Farben, Kontrasten und Vignetten. Das Fotografieren hilft mir, Bilder unterwegs zu suchen, zu machen - und sie zu Hause dann vertiefter zu betrachten. Oder sogar ganz neu zu entdecken.

Ich war früher mehrere Jahre Mitglied der FC, löschte dann die Fotos und startete irgendwann wieder neu.

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, um mir Rückmeldungen und Tipps zu geben.

Ich freue mich über Eure vielen Bilder; ich finde hier in der FC immer wieder Ideen und neue Vor-Bilder.

Lieber Gruss

Stefan

Kommentare 234

  • Valerij Rein 26. Januar 2023, 18:29

    Herzlichen Dank für Dein Lob, es hat mich sehr gefreut.
    LG Valerij
  • rwaterkamp 13. September 2022, 8:43

    vielen Dank für Lob und Besuch meiner Bilder-Seite
    LG Rainer
  • criscros 23. März 2022, 23:07

    Sehr eindrucksvolle Fotos.. für mich auch eine sehr persönlicher Ausdruck..
    LG  criscros
  • Bruder J. 21. März 2022, 9:36

    Interessante Arbeiten lieferst Du ab!
    Klasse ! Thomas .
  • Ralle0 29. Dezember 2021, 10:42

    Hallo Stefan, vielen Dank für deine lobe...lg Ralf
  • Ulf Pschichholz 17. Dezember 2021, 17:14

    Hallo Stefan,
    danke für Lob und Kommentar.
    LG Ulf
  • johvienna 21. Januar 2021, 18:17

    Du hast echt, trotz deiner sehschädigung, ein verdammt gutes Gefühl für den richtigen Moment!
  • Bela H. 24. Oktober 2020, 22:05

    Hallo Stefan. Ich freue mich sehr über unseren inzwischen fast schon traditionellen Austausch hier über die FC. LG Bela
  • gp69 15. August 2020, 22:06

    Sono vivo sono vivo Stefan, Ti ringrazio per avermi pensato.
    LG Giuseppe
  • Xidi 6. Juli 2020, 18:32

    Habe mir dein Portfolio jetzt gerade auch angeschaut. Du kommst auch ganz schön rum. Ich bin der Meinung, dass du sehr interessante Bilder machst. Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. LG Alex
  • Ulf Pschichholz 5. Juli 2020, 18:17

    Hallo Stefan,
    es macht Spaß, deine Fotografien zu betrachten ... ich nahm mir Zeit und durfte geniessen ... danke:-)
    LG 
    Ulf
  • Dare Camera 30. Juni 2020, 21:46

    Hallo Stefan, wir haben uns schon unter einem meiner Bilder ausgetauscht ... fast identisch: "leidet dann immer wieder mal die Präzision." Bei mir habe ich das zusammengefaßt unter "Schlusigkeit" :-). Wenn ich mir Deine kleine aber feine Sammlung anschaue, dann kann ich die "leidende Präzision" nicht entdecken - wenn das so ist, dann behalte sie bei.
    Beste Grüße!
    Darius
  • Majid Samadi 3. Juni 2020, 17:13

    Herzlichen Dank für Deine Lobe. LG Majid
  • Olaf Schmidt artos 30. Mai 2020, 23:20

    vielen Dank zu deinem Kommentar zu Molino de el Roque
    So hab ich das noch gar nicht gesehen aber du hast Recht.
    Grüße, der Olaf ;o)
  • Sesostris 25. Januar 2020, 17:41

    Hey Stefan, 
    bin auch kein Profi und kann die Technik nicht beurteilen, aber was macht das schon? Gefalln müssen sie ... und das tun sie. Großartige Bilder :)

    gruss steffen
  • 90 563
  • 537 4.242
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON D 750