Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan-67


Basic Mitglied, Biel/Bienne
[fc-user:2062991]

Über mich

Liebe Leute

Also, ein Foto-Genie bin ich nicht. Dafür fehlt mir die Geduld, das Fachwissen und zuweilen auch die Technik. Ich reise gerne durch die Welt, will sie auch von ihrer schönen Seite sehen. Nur allzu oft lasse mich dann vom Wunsch beseelen, den schönen Augenblick mit der Kamera für immer fest- und anhalten zu wollen. Ob dieser hehren Absicht leidet dann immer wieder die Präzision. Aber ich lerne hoffentlich noch 'was dazu.

In Folge einer Sehschädigung arbeite ich zunehmend mit übersteigerten Kontrasten und Vignetten. Das Fotografieren hilft mir, Bilder unterwegs zu suchen, zu machen - und sie dann zu Hause in mit all ihren Feinheiten neu zu entdecken.
Fotografieren ist wirklich eine gute Sache.

Ich war früher mehrere Jahre Mitglied der FC, löschte dann die Fotos und startete kürzlich neu.

Danke all denen, die sich die Zeit nehmen, um mir Rückmeldungen und Tipps zu geben. Ich freue mich über Eure Bilder; ich finde hier immer wieder neue Ideen und neue Vor-Bilder.

Lieber Gruss

Stefan

Kommentare 224

  • Pübe 2. Februar 2019, 19:11

    ou,dass fotoemblem Isch nid dür. füu spass bim fötele u so natürlich...
  • Pübe 2. Februar 2019, 19:09

    Tschou no mau. Danke höfli für die Blumen. Ja,da läppert sich einiges zusammen. Egal,ob lokal oder international. Wünsche weiterhin füu Spass bim????. la vie est belle, eifacher würd's ja gliich nid...pübe
  • Pübe 1. Februar 2019, 19:37

    Tschou Stefan. Merci füu mau füre "Giraffe guckt auf Sonne" coment. Ich bin dankbar,solche Momente  uf üseri Wäut törfe z'erläbe. Gratulation zu deinen Fotos. Absolut spitze. Schöni Grüess.pübe
  • CarstenWunderlichFotografie 29. Januar 2019, 20:38

    Hi Stefan, hier nochmal vielen lieben Dank für Deine Lobe/Anmerkungen zu einigen meiner Bilder.
    Ich freue mich natürlich immer wenn jemandem eines meiner Bilder gefällt, Dir noch einen schönen Abend.
  • Heinrich Ollendiek 27. Januar 2019, 13:30

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ob es das Wort "Entlegenheit" gibt? Nein, ich glaube nicht. Bisher gab es das nicht. Aber wir können ja beschließen, dass es dieses Wort ab jetzt gibt.
    Viele Gtüße
    Heinrich
  • gp69 27. Januar 2019, 12:23

    Ciao Stefan si ancora sono vivo grazie hehehehehe !!!
    LG Giuseppe
  • SybilleL 26. Januar 2019, 12:25

    Hallo Stefan,
    leider sehe ich hier nur fünf Bilder ;-).
    In der Hoffnung auf mehr werde ich dir jetzt folgen.
    Solche Reisen würde ich mir auch wünschen.
    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Sybille
  • Heinrich Ollendiek 23. Januar 2019, 21:21

    Hallo Stefan,
    vielen Dnak für das nette Lob. Viele Grüße
    Heinrich
  • Heinrich Ollendiek 23. Januar 2019, 10:13

    Hallo Stefan,
    berührende Bilder. Ich freue mich schon auf neue Biler von Dir.
    VG
    Heinrich
  • Thomas Heinick 23. Januar 2019, 5:54

    Hallo Stefan,
    In Deinem Profiltext wirkst Du bescheiden, ehrlich und sehr fotointeressiert - das gefällt mir.
    LG Thomas
  • dotroom 15. Januar 2019, 20:13

    Deine Präsentationsweise gefällt mir sehr gut. Werde ich mir merken! ; )
    LG nach Biel
    Marco
  • MR.PRESIDENT 9. Januar 2019, 6:27

    Hallo Stefan!
    Viele Grüße in die Schweiz :-)
  • born2be.creative 9. Januar 2019, 0:03

    Hey Stefan! Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil. Freut mich auch sehr wieder hier was von Dir zu sehen... aber ich bin auch nicht mehr so aktiv, muss wieder mehr machen.
  • Roman Dullek 7. Januar 2019, 22:08

    Hallo Stefan , danke für Dein Lob LG Roman
  • michel.hamburger 6. Januar 2019, 21:41

    Vielen Dank Stefan! Ja einmal Soglio, immer Soglio, das kannst du sicher nachvollziehen!
    Ja die D750 macht Spass, doch wie du vielleicht auch bemerkt hast, war lange die Olympus auch im Reisegepäck und in der Zwischenzeit habe ich mich in die Fuji X-T1 verliebt und die D750 kommt wirklich nur noch dann zum Einsatz, wenn wirklich das Vollvormat voll ausgenützt werden kann. (Vergrösserungen über 100 cm)
    Bin gespannt was du noch so hochladen wirst, sieht sehr vielversprechend aus!
    Ganz liebe Grüsse, Michel
  • 4 426
  • 18 3.509
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON D 750