Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bela H.


Premium (Basic), aus der Löwenstadt
[fc-user:2322674]

Über mich

Mit offenen Augen durch die Welt gehen und offen für Neues sein!
Meine aktuelle Kamera ist die Lumix DMC-FZ1000
(vorher FZ72) von Panasonic

Mich interessiert die Fotografie mit all ihren Facetten. Vorallem aber die Natur- und Landschaftsfotografie. Dabei verschließe ich mich jedoch keineswegs anderen Themen wie Stadtlandschaft, Architektur & Street.
Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und zu lernen.
Ich betreibe Fotografie als Hobby und bin kein Profi. Das macht aber nichts, denn "im Fokus" steht das Bild selbst - und nicht, wie manche glauben der Fotograf.
Über Verbesserungsvorschläge und Rat (in Form von Kommentaren - und natürlich auch Lob) bin ich deshalb sehr dankbar. Auf Kommentare bzw. Lob antworte ich für gewöhnlich - mal schneller mal langsamer - und schaue mir in der Regel die Galerie des jeweils anderen an, um mich erkenntlich zu zeigen.
Ich versuche, die Fotos bei der Bearbeitung möglichst nah an der Realität zu halten. Hierfür nutze ich inzwischen das Programm Photoshop Elements 2019 (vorher CS2).
Meine Fotogalerie ist zwar noch etwas dünn, aber sie wird jede Woche erweitert.

Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern
Bela
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man findet mich übrigens auch auf Instagram (siehe Links).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer der Jugendkunstgalerie 2019

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das bisher beliebteste Bild (Klicks, Kommentare, Lobe) ist inzwischen das Foto vom Südteich aus dem vergangenen Februar. An zweiter Stelle wäre da noch "Risse im Eis" aus dem Januar 2019 zu nennen. "Der Fischer" (Borkum-Reihe) aus dem Herbst 2018 befindet sich nun auf Platz drei.

Sonnenuntergang am Südteich
Sonnenuntergang am Südteich
Bela H.
Risse im Eis
Risse im Eis
Bela H.
Der Fischer
Der Fischer
Bela H.

Kommentare 144

  • Latigid Wolfgang 4. Mai 2020, 14:53

    Danke Bela für diene Besuch meiner Galerie, freut mich immer wenn ich mal was von Dir höre!!
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Hans-Hellmut Ernst 19. April 2020, 15:25

    Sehr einfühlsame Landschaftsaufnahmen.
    Üben eine beruhigende Wirkung aus.
    LG Hans
  • Majid Samadi 10. April 2020, 9:04

    Herzlichen Dank für deine Lobe. LG Majid
  • BUBUL 3. April 2020, 17:17

    MACRO DE POIRIER
    MACRO DE POIRIER
    BUBUL

    merci bela de ta visite.
    chez moi tout va bien pour l instant.chez toi j espere que tout va bien aussi.
    amicalement.gilles
  • Bill Andrews 3. April 2020, 0:11

    Many thanks for the quick reaction to my picture. Even after the long wait, you stayed loyal to me. Thank you. Best regards, your Billy
  • Vinxi 2. April 2020, 16:18

    Hallo Bela. Danke für deine Anerkennung meiner Bilder. Es hat mich gefreut. Hmm, wo ich wohne ist der Name Bela oft zu hören. Schöne Bilder machst du.
    Gruss, Vinxi
  • Sophia Morgan 21. März 2020, 21:32

    Thanks for the latest photo showing the pheasant. I have never seen these animals with my own eyes. Greetings from Atlanta, Sophia
  • Dieter Kolm 21. März 2020, 18:07

    Hallo Bela,
    es freut mich, dass dir einige meiner Bilder so gut gefallen haben, dass du dir die Zeit genommen hast sie zu kommentieren und auch zu loben. Vielen Dank dafür. Auf deiner Seite habe ich auch viele ansprechende Fotos gefunden. LG Dieter
  • Lenaa2 20. März 2020, 16:08

    Danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem ersten Beitrag. Der ist natürlich noch nicht ganz perfekt.. Deshalb besonderes "Danke" für die Verbesserungsvorschläge von Dir.
    LG Lena
  • Alejandro Manuel Rodríguez 20. März 2020, 0:36

    Hola Bela, he estado mirando tus fotos nuevamente por mucho tiempo. ¡Todavía estás mejorando un poco! Saludos cordiales desde Valencia, Alejandro
  • schumacher-arne 9. Februar 2020, 18:11

    Ja, super tolle Fotos !
  • SteffiBiBS 6. Februar 2020, 17:46

    Wirklich tolle Fotos. Bitte mach weiter so. LG Steffi & Andy.
  • Klaus Bleul 3. Februar 2020, 22:13

    Hallo Bela,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Fotoseite, für die Lobe und den Kommentar. Mir gefällt Deine Fotoseite auch gut.
    Bei dem Foto "Abendstimmung" war der Kontrastumfang einfach zu groß, ich habe das Augenmerk auf den Gleischirmer und dessen Umgebung gelegt.
    LG  Klaus
  • Hans P. Goepel 18. Dezember 2019, 0:44

    Lieber Bela. Ich wünsche Dir, und. Deine Familie.
    Erholsame Feiertage!
    Ein Fröhliches Weihnachtsfest 
    Und ein erfolgreichen Rutsch in Neue Jahr!
    Liebe Grüße Hans
  • KLEMENS H. 27. Oktober 2019, 18:03

    Schönes, positives Foto jetzt von dir, gefällt mir sehr, Bela... !
    LG Klemens
  • 1.052 1.082
  • 7.471 7.429
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC FZ72
aktuell: Panasonic Lumix DMC FZ1000 (seit August 2018)
Meistens ohne Stativ
Falls doch, dann mit einem der Marke Hama
Hama ProfiLine UV-Filter; Hoya Polfilter
Gegenlichtblende (Panasonic, passend zur FZ1000)
Bildbearbeitung: Photoshop Elements 2019 (ca. seit Mai 2019, vorher CS2)