Ralle0


kostenloses Benutzerkonto, Dresden
[fc-user:1670409]

Über mich

...angefangen mit der pouva start..ist schon ne Ewigkeit her. Das waren die ersten unglücklichen Versuche zu knipsen. Danach ging fotografieren los... die Praktika MTL 5B kam und dann die Wiedervereinigung. Mit der stand Nikon und Leica vor der Tür und es machte richtig Spaß. Irgendwann kam die Digitalisierung...Sie eröffnete neue Wege. Nikon bin ich treu geblieben, außer wenn ich sie nicht zur zur Hand habe, gehts auch mit dem Handy

Kommentare 9

  • joscha.strate91 9. April 2020, 23:40

    Hallo Ralle, vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
  • Matteo70 29. November 2018, 13:55

    Hallo Ralle, die MTL 5B hatte ich auch, sie war sehr zuverlässig und nach der VLC 2 (auch Praktica) die zweite SLR-Kamera, die ich hatte. Vorher knipste ich mit meiner Pocker aus 1985 herum. Mit Einstieg in die Fotokaufmannslehre mußte das anders werden. Mit genannten Kameras konnte ich gut lerne, die M42 Objektive waren klasse und günmstig zu bekommen:-) Da haben wir, trotz das ich im Westen aufwuchs, was gemeinsam:-) Ich danke Dir für Dein "spezielles" Lob, was Bearbeitungen angeht.
    Du präsentierst hier in jedem Fall sehr gelungene, natürliche Landschaftsaufnahmen.
    Wir sehen uns! LG
  • gnu66 8. Mai 2015, 19:13

    Der sollte aber bei mir stehen.....
    das wäre schon toll....
    LG Franky
  • Jan Kuba 12. Februar 2014, 0:54

    Hey Ralf, thanks for passing by!
  • Bloom 11. Januar 2014, 12:13

    Hy. Vielen Dank für das herzerwärmende Kommentar.

    Lg Bloom
  • mr.orwo(Halim TOKEL) 27. April 2011, 9:27

    Vielen Dank Grüße
  • MaryH42 22. März 2011, 20:48

    Auch dir lieben Dank für den Kommentar. Ich kann dich beruhigen, es war NICHT der eigene Zaun. :)
    LG Mary
  • Annette Schaff 22. März 2011, 20:42

    Hallo Ralf,
    danke für Deine Anmerkung - freut mich wenn Dir das Bild gefällt.
    Und sei herzlich begrüßt hier in der fc.
    LG Annette
  • Bodos Fotodesign 21. März 2011, 0:06

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo

  • 6 0
  • 66 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Leica R4 mit Vario Elmar 35-70mm,
Nikon D7100 mit Nikkor 18-105mm
und ne Knipse...