Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tom Noichl


Premium (Basic)
[fc-user:2047847]

Über mich

Mein Interesse an der Fotografie liegt in der Familie, doch erst 2012 hat sie sich als mein großes Hobby erwiesen. Am liebsten nehme ich menschenleere Bilder auf, oft auch mal in Schwarz-Weiß. Ich probiere gerne aus, bin aber noch auf dem Weg den eigenen Stil zu finden und befinde mich noch in einer ansteigenden Lernkurve.

Von der Fotocommunity erhoffe ich mir konstruktive Kritik an meinen eigenen Bildern, auf der anderen Seite anstoss zu neuen Ideen und Techniken durch die Bilder der anderen Mitglieder.

Nachtrag: Nach den ersten 2 Monaten die ich nun hier verbracht habe und auch einige tolle Bilder von sehr guten Fotografen gesehen habe stellt sich nun leider langsam die Ernüchterung ein. Ohne den Anspruch erheben zu wollen meine Bilder wären Handwerklich vorzeigbar, doch für welche Bilder viele Leute die FC hier nutzen hat nichts mit dem tieferen Befassen mit der Fotografie zu tun. Ich möchte nun mal keine Bilder des letzen Familienurlaubs sehen auf denen die etwas dicklichere Tante Gertraut im zwangsläufig zu knappen Badeanzug vor einem Teller Nudeln sitzt mit der tollen Bildunterschrift "Mmmm, lecker Pasta in Italien"...auch "Aktaufnahmen" der selbst angezogen nicht besonders ansehnlichen (ja ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters) Ursula H. aus G. die offensichtlich nur mit nackten Tatsachen um sich wirft um dem "Fotografen" möglichst schnell ein paar notgeile Klicks zu garantieren sind eher nicht lehrreich.

Deshalb bin ich froh das wenigstens eine Handvoll dieses Hobby soweit ernst nehmen (der Spass soll natürlich überwiegen) und Bilder hervorzaubern welche nicht nur fantastisch aussehen sondern auch lehrreich sind und Leuten wie mir die etwas lernen wollen und auf der Suche nach Ideen sind was beibringen können. Dafür möchte ich mich bedanken, bedanken bei dieser Handvoll Menschen die es schaffen schöne Bilder zu machen welche einem Nachwuchshobbyfotografen inspirieren....aus diesem Grund schick ich auch gleich jedem Mitglied hier dessen/deren Bilder mir gefallen eine Freundschaftsanfrage, man klammert sich in gewissen Sinne an die Handvoll um sie nicht aus den Augen zu verlieren. Abonniert werdet ihr so oder so :-)

Kommentare 19

  • Dirk Purz 6. Februar 2017, 21:48

    Der Querschnitt der Fotografie überzeugt mich. Hg. Dirk
  • gerda w-s 28. Oktober 2016, 20:29

    Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, auch von " Fremden " mal ein Lob zu bekommen....
    Liebe Grüsse Gerda
  • ReimerD 23. September 2016, 13:13

    Gute, nachvollziehbares "über mich" ... feine, wohl überlegte Aufnahmen sowieso.
    Gruß, Reimer
  • EnsoPics 21. Februar 2016, 18:41

    Vielen Dank Tom zu dem Lob für mein Bild. Das kann ich an dieser Stelle nur zurück geben!
  • MZechmeister 7. Februar 2016, 19:29

    Danke für Deine positive Anmerkung zu meiner Aufnahme. Gruß, Michael
  • Nicoletta Klamann 1. April 2015, 20:11

    Hallo Tom,
    ich danke Dir für deine konstruktive Kritik zu meinem Bild
    mieses Wetter
    mieses Wetter
    Nicoletta Klamann


    ... es freut mich dass Du Dich damit auseinander gesetzt hast, das ist mir hundertmal lieber als ein lapidares "Toll" ... oder so :-)).. und Du hast Recht!! Für düsteres Wetter zu freundlich und für freundliches Wetter zu düster... und ja es ist natürlich bearbeitet aber diese zwiespältige Grundstimmung war schon drin, das fand ich ja gerade so spannend, dieser Weltuntergang und dann dieses rote Haus und das gelbe Gras.. bunt und düster.... umso spannender ist es für mich die Meinungen der Betrachter zu lesen, man verliert ja sonst leicht mal den Blick und Kritik sorgt dafür dass wir nicht auf der Stelle stehen bleiben sondern uns weiterentwickeln. Dafür ein dickes Dankeschön :-))!!!

    Ganz herzliche Grüsse
    Nicoletta

    P.S. Dein Profiltext trifft den Nagel auf den Kopf... unterschreib ich sofort!!!
  • Nilsette 13. März 2015, 17:40

    Hallo Tom! Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Freut mich,das Du meine Art des Sehens magst. Werde mir deine Bilder in Ruhe anschauen. Viele Grüsse Bethina
  • ReimerD 17. Januar 2015, 18:33

    Ja Tom, flach auf dem Rücken - ansonsten wäre es nicht hoch genug.
    Danke!
    Gruß, Reimer
    Mahnung
    Mahnung
    ReimerD
  • christine müller 10. Dezember 2014, 17:36

    Hallo,was du hier schreibst werden dir viele sehr übel nehmen.Aber:
    Was wahr ist muß wahr bleiben.
    Grüße von Christine
  • I.Bielenberg 30. August 2014, 12:18

    Hallo Tom,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Feiner Text in deinem Profil, den ich gerne unterschreibe !!!! Einfach weitermachen ;-)
    Viele Grüße vom
    Ingo
  • Manja Zedler 6. Juli 2014, 22:32

    Halllo Tom, Dein Profil-Text ist sehr ehrlich und spricht mir aus der Seele. Für mich lange der Grund, nicht richtig in die FC einzusteigen. Es ist halt doch leider oft die community und nicht die Professionalität und Konzentration auf die Fotografie, die hier zählt - Schade. Aber vielleicht können wir ein bißchen was daran ändern, indem wir weiterhin tolle Fotos reinstellen ;-)....
    Danke dass Du auf meiner Seite warst und die AM.

    Glasfalter
    Glasfalter
    Manja Zedler


    Bis bald mal wieder,
    Manja
  • Michael Paffen 5. Juli 2014, 14:24

    Hallo Tom,
    danke für deinen Besuch bei
    Kölner Dom
    Kölner Dom
    Michael Paffen

    Freut mich, dass es so rüber kommt, wie gedacht.
    Danke und Viele Grüße Michael
  • L. Art Pictures 1. Juli 2014, 13:28

    Herzlichen dank für deinen Kommentar :)
  • Christine Rauch Fotografie 25. Juni 2014, 16:48

    Danke für die Anmerkung und für den Tip. Habe noch mehr Fotos von Ground Zero gemacht und werde das mal ausprobieren. Gruß Vegantussi)Christine (
  • kwolf191 24. Juni 2014, 19:51

    Hallo Tom ! Vielen Dank für den positiven Kommentar ! Du hast da übrigens eine sehr schöne Galerie...!
    LG Kurt
    cypress alley (2)
    cypress alley (2)
    kwolf191

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Kompakte: Nikon Coolpix S9200; Nikon Coolpix A

Gehäuse: Nikon D7100; Nikon D750; Nikon DF;

Objektive: Nikkor 20mm f1.8; Nikkor 50mm f1.8; Nikkor 60mm f2.8; Nikkor 85mm f1.8; Tamron 15-30mm f2.8; Tamron 24-70mm f2.8; Tamron 70-200mm f2.8; Nikkor 200-500mm f5.6

Zubehör von: Metz; Nikon; Walimex; Heliopan; Lowepro; Meike; Yungnou

I shoot Raw!