Phoskosmos


Premium (Complete)
[fc-user:2338566]

Über mich

I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse. – Diane Arbus

Es ist ganz einfach: ich liebe die Natur! Ich beobachte gerne, manchmal suche ich auch das Abenteuer!
Fotografieren bringt mich der Natur näher. Oder mit Friedrich Dürrenmatt gesprochen: "Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."

Ich freue mich über jede Art der "Zuwendung" - im übrigen freue ich mich auch über ein "einfaches" Lob oder konstruktive Kritik!
"Your first 10,000 photographs are your worst" - sagt Henri Cartier Bresson. Wer sich dessen bewusst ist, wird mit den anderen anerkennend-aufbauend und milde umgehen!

Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich auf Freundschaftsanfragen nicht eingehen kann!
Was das "Copyright" betrifft, sollte eigentlich alles klar sein!

Kommentare 309

  • DW1979 10. Mai 2021, 21:37

    Wow, tolle Fotos in deiner Galerie!
    Viele Grüße,
    Daniel
  • Volker Hoffmann-A 26. April 2021, 21:23

    Hallo, vielen Dank für das Lob. Werde Deine Seite nun öfters kontaktieren da ich auch sehr gern in der Natur bin und die Natur auf Bild festhalte. Die Ecke in Nepal um den Mount Everest ist schon einmalig. Außerdem gefällt mit die Stimmung in den budistisch geprägten Ländern einfach super. Ich bin und war gern in Nepal und Tibet. Viele Grüße aus Franken - Volker
  • Michael Weiring 25. April 2021, 21:55

    Hallo, 
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Vg Michael
  • Koch Roger 21. April 2021, 23:14

    Herzlichen dank für Dein Lob. Gruss Roger
  • Ines Zöllner 12. April 2021, 17:52

    Vielen Dan für dein Lob
    VG Ines
  • Blende10 9. April 2021, 7:37

    Du zeigst hier Naturfotografie vom Feinsten. Ich bin begeistert von Deinem Portfolio.
    LG Ralf
  • boperation 29. März 2021, 17:24

    Grandiose Aufnahmen! Klasse!!!
  • suju-foto Susanne Jutzeler 29. März 2021, 16:42

    Vielen Dank für Dein Lob und den Kommentar. VG Susanne
  • PaparazziAndMore 18. März 2021, 9:32

    Moin Moin Stephan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    VG Dieter
    Hediye
    Hediye
    PaparazziAndMore
  • Petra Haertl 16. März 2021, 9:24

    Vielen lieben Dank für Dein Lob. Es hat mich sehr gefreut. Deine Landschaftsbilder sind top.  LG Petra
  • Mémécassel 6. März 2021, 22:29

    Danke für dein Lob zu meinen Schneeglöckchen. Deine Galerie ist beindruckend und gefällt mir so gut das ich dir folgen werde.
    LG Mémé
  • phino86 1. Februar 2021, 21:11

    Man sieht absolut, dass du die Natur liebst. Du hast echt schon ein paar schöne Fleckchen Erde gesehen und wunderschön in Szene gesetzt. Absolut mein Geschmack, das wird denke ich auch durch meine vielen Lobe und Favorisierungen ersichtlich. Mach weiter so. Viele Grüße,
    Philipp.
  • Outdoormann 27. Januar 2021, 12:26

    Da gibt es nichts auszusetzen.
  • Hans Peter Rudin 25. Januar 2021, 19:16

    Danke für dein Lob!
    Deine Bilder gefallen mir sehr.
    VG Hans Peter
  • UGI 20. Januar 2021, 18:54

    Danke für dein Lob zu meinem Foto "The Magic of Freudenberg" LG Uwe
  • 2.166 1.639
  • 12.160 8.825
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony a7riii
14-24 / 2.8
16-35 / 4
24-105 / 4
35 / 2.8
55 / 1,8
70-200 / 4
100-400 / 4.5-5.6
90 / 2,8 Makro
Stativ
ND Filter, Pol-Filter
Blitz und Aufheller u.a.