Über mich

Optimist - auch wenn es manchmal weh tut.

Zur Fotografie: Ich fotografiere weil es mir Spaß macht und ich die kreative Gestaltung im Umgang mit der Technik mag - nicht mehr und nicht weniger. Fotografisch bin ich Autodidakt, ich glaube so meinen Stil am besten zu entwickeln. Alles andere zur Fotografie wurde schon gesagt, gedacht und geschrieben - von anderen und muss von mir nicht wiederholt werden. Jeder hat seine eigenen Motivationen und Vorstellungen über Fotografie - das ist gut so und sollte nicht als Religion gesehen werden.

Ich wünsche allen Fotobegeisterten immer gutes Licht.

Bitte keine Freundschaften anbieten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Information in eigener Sache 07. April 2025:
Leider muss ich mich einer weiteren zeitintensiven medizinischen Behandlung unterziehen. Meine Aktivitäten in der Fotocommunity werde ich auf ein Minimum reduzieren, auf Bild-Einstellungen von euch die mir folgen kann ich nur sporadisch antworten - nicht böse sein.
Gruß Axel

Update: 01.05.2026
Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben.
Gruß Axel

Kommentare 24

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

Nikon Kameras DX und FX (DSLR);
Objektive verschiedene Festbrennweiten und Zoomobjektive von Nikon, Sigma, Samyang, Tamron;
Steckfilter von NiSi und Schraubfilter von Haida;
Stative: AOKA KG284C / KG324C, Rollei Rock Solid Alpha Mark II;