Lisa und Albert


kostenloses Benutzerkonto, Grafenwiesen
[fc-user:811801]

Über mich

" FOTOGRAFIEREN IST JA SOO EINFACH

SO LANGE MAN NICHTS DAVON VERSTEHT "

Diese "Erfindung" mit dem "Lobenbutton" finden wir schlicht und einfach überflüssig wie einen Kropf.
In der Grundschule für Kinder der ersten und zweiten Klasse kann man ihn evtl. noch verwenden, bei erwachsenen Menschen ist er einfach lächerlich.
Ich finde ihn sogar ein wenig despektierlich, weil man damit kundtut, dass einem ein Bild keinen Kommentar wert ist.
Dann kann man auch den Druck auf den Lobenbutton bleiben lassen.

Anmerkungen schreiben wir zur Zeit nicht mehr viele, weil die "Neuerungen" der fc sehr mit dem Werdegang in der Politik vergleichbar ist - was gut war wird entfernt, was neu ist, ist nur aus anderen Foren schlecht kopiert und auf Vorschläge, Tipps und Beschwerden der Bezahlmitglieder reagiert man mit den Allgemeinfloskeln von Menschen, die ihr Handwerk nicht beherrschen.

Wenn wir aber Anmerkungen schreiben, dann aus dem "Bauchgefühl" nach "schön", "gut" und immer mit einem Schuss Humor oder "hinterkünftig".

Wir freuen uns über Anregungen oder Tipps von Euch, natürlich auch über Kritik.

Allen Nutzern, Hobbykollegen und Besuchern wünschen wir viele schöne Motive, allzeit gutes Licht sowie eine schöne Zeit in der fc

BITTE HIER KEINE DANKSAGUNGEN FÜR ANMERKUNGEN -
WIR SCHREIBEN NÄMLICH AUCH KEINE

UNSERE FOTOS DÜRFEN OHNE UNSER EINVERSTÄNDNIS NICHT VON ANDEREN VERWENDET WERDEN

Kommentare 320

  • Tierparktoni 9. März 2021, 19:36

    Servus Albert! Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Wintermorgen"! Ich hab natürlich auch eine Bildkomposition im Querformat probiert, aber dann sind die S-förmigen Linien nicht mehr bildbestimmend - das hat mir zu viel von der bildwirkung genommen...
    LG Christian
    Wintermorgen
    Wintermorgen
    Tierparktoni
  • SguidoS 17. November 2020, 14:31

    Witterung aufgenommen.................. ab jetzt wird verfolgt.  ;-)
    Gruß
  • Tierparktoni 4. November 2020, 18:37

    Hallo ihr zwei - vielen Dank für euer Lob! Luminar wird momentan in der Version 3 verschenkt... LG Christian https://www.chip.de/downloads/Luminar-3-Vollversion_182669745.html
  • Margareta St. 19. Oktober 2020, 22:21

    Seit 2006 seid Ihr dabei, ich auch. Da hält sich alles in Grenzen, vor allem brauche ich keine Massen.
    VG Margareta
  • Martin Lehmannml 21. Juli 2020, 18:09

    Hallo Albert, sorry. Ich wollte Dich nicht verwirren. Ursprünglich wollte ich danke sagen. Dann habe ich euren Text gelesen und diesen kommentiert.
    LG Martin
  • Martin Lehmannml 17. Juli 2020, 16:25

    Ihr habt vollkommen recht mit eurer Kritik. Ehrlich, richtig und gut! Danke
  • Irenäus Smolka 10. Dezember 2018, 14:40

    Hallo Lisa und Albert, 
    Ihr habt so Recht, immer öfter Masse statt Klasse und teilweise nicht erwünschte Kritik. (Wie soll hier jemand dazulernen?)
    Ich lade in Zwischen nicht mehr so viele Bilder hoch, und kommentiere auch selten, genau aus diesen Gründen.

    Schöne Grüße Irek
  • Sonja Grünbauer 6. Dezember 2016, 21:36

    vielen Dank und Gruss aus Cape Town, Sonja
    irgendwo in Lübeck nr 2
    irgendwo in Lübeck nr 2
    Sonja Grünbauer
  • PhotoArt-Stuttgart 21. Juli 2016, 21:07

    Hallo Albert, danke für die Anmerkung zu meiner Kritik......... Leider, leider ist mir nun die letzte Zeit die Lust zu fotografieren oder vielmehr zum präsentieren in der FC etwas abhanden gekommen. Du hast gefragt nach FF - heißt Foto-Forum. Dort findet man haargenau das Erscheinungsbild der früheren FC. Allerdings fühle ich mich noch lange nicht so "zuhause" wie ich das hier getan habe. Wird einem einfach vermasselt.

    Trotzdem weiterhin gutes Licht - Du hast wundervolle Aufnahmen. Liebe Grüsse Laura
  • CHRISTOPHS FOTOWELT 26. April 2016, 7:46

    Herzlichen Dank für Eure nette Anmerkung zu meiner Aufnahme,hat mich sehr gefreut.
    Sonnige Grüsse
    Christoph
  • forgotten Angel 16. April 2016, 23:17

    Hallo Lisa und Albert!
    Vielen Dank für die nette Bemerkung! Nun das hab ich wohl übersehen, ich hoffe man kann dort in diesem Jahr noch baden!!!
    Viele Grüße
    Thomas Jung
  • Lichttubus 14. April 2016, 22:26

    Hallo,
    ich bedanke mich für Euren netten Kommentar zu meinem Bild: "Kastanie im Morgenlicht".
    LG Richard
  • Jay son 12. April 2016, 21:30

    Hallo,

    tja was soll ich sagen... Ich will ja wirklich keine Danksagung schreiben - auch nicht in Form einer Anmerkung. Aber mit gefällt der Großteil Naturbilder auf diesem Profil wirklich mehr als gut. Jetzt steck ich in einem Dilemma. Hmm Ich lasse einfach trotzdem ein ehrliches Kompliment zu euren Bildern da. Die Galerie kann sich wirklich sehen lassen. Und nun *duckundweg*

    Beste Grüße,
    Peter

    PS: Dem erste Zitat im Profiltext kann ich voll und ganz zustimmen.
  • Anton Riedo 2. April 2016, 16:57

    Besten Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Berner Oberland"!!
  • Weinstein 1. April 2016, 23:39

    Vielen Dank für Eure freundliche AM zu meinem Mittwochsblümchen. Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch, liebe Lisa und lieber Albert, mit lieben Grüssen
    Hanne
  • 189 3
  • 7.504 34.107
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Oly-Knippsen und Linsen