Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Carlo Kirstowski


Pro Mitglied, Hamm
[fc-user:755603]

Über mich

Mittlerweile bin ich 12 Jahre Mitglied in der Fc. Es hat sich viel geändert, aber nicht die Liebe und der Spass an der Fotografie. Meine Kamera ist seit 2011 die D 7000. Einige Scherben sind auch noch dazu gekommen. Das Hauptaugenmerk liegt aber immer noch auf Lanschaft und Natur.
Beruflich bin ich jetzt, seit 5 Jahren, ein gestresster Rentner. Wünschen würde ich mir schon eine bessere Beweglichkeit. Bei Makros ist der Weg nach unten immer so weit.
Meinen Dank an alle User die sich die Zeit nehmen meine Bilder zu betrachten und zu kommentieren. Es ist schon erstaunlich, dass selbst Bilder die seit Jahren in der FC sind immer noch Komentare bekommen. Das freut mich und ist in gewisser Weise das Salz in der Suppe.
Nach dem plötzlichen Tod meiner Frau im September 2014 hat die Fotografie einen noch anderen, viel höheren Stellenwert, für mich bekommen. Sie verhilft mir die, manchmal auftretenenden Gedanken besser zu verarbeiten und nicht ganz den Mut zu verlieren. So gesehen muss ich mich auch bei den Usern hier bedanken.

Gruss Carlo

===========================================================================
Alle hier gezeigten Aufnahmen sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht veröffentlicht oder anderseitig verwendet werden.
===========================================================================

Kommentare 258

  • M. Hermann 17. September 2018, 10:23

    Hallo Carlo,
    vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Profil, hat mich sehr gefreut. Ich muss gegenwärtig noch arbeiten, aber meist zuhause im Homeoffice. Ab März nächsten Jahres ist das dann auch Geschichte.

    Wegen der Vogelwarte: Dazu konnte ich schon einmal Erfahrungen sammeln im Rahmen eines eintägigen Fotokurses, den ich geschenkt bekommen hatte. Dazu hatten wir in der Nähe von Dessau eine Falknerei besucht, die zu dem Fotokurs exklusiv für uns ca. 12 Teilnehmer gebucht war, d.h. es gab keine anderen Besucher. Das war natürlich Spitze, da konnte man sich sehr gut auf das wesentliche konzentrieren und wurde nicht durch andere gestört oder bei der fotografischen Aktivität behindert. Ich habe hier in der FC einen extra Ordner "Falknerei Wörlitz" dazu angelegt: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1524724?folder_id=907854

    Aber grundsätzlich interessieren mich neben Wildlife schon auch Vogelschauen und naturnah angelegte Zoos wie z.B. die in Gelsenkirchen oder Wuppertal, wo ich einmal war. Wo ich auch immer noch mal gerne hin will: Zoo Köln und Zoo Arnhem (NL). Aber auch Wildgehege haben ihren Reiz. Bisher war ich mal in Voswinkel und in der Wisent-Wildnis im Rothaargebirge.

    Sehr gerne können wir uns auch mal treffen und in einem persönlichen Gespräch besser kennen lernen. Nur im Moment habe ich nicht viel Zeit und kommende Woche sind wir für 2 Wochen an der Nordsee bis zum 6.10., am besten wäre es, abends oder am Wochenende was zu vereinbaren.

    VG
    Manfred
  • Herbert de Groot 22. Dezember 2017, 21:27

    Hallo Carlo, ich wollte mir noch einmal bei dir melden, und dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

    Liebe Grüße Herbert
  • M. Hermann 29. November 2017, 17:05

    Hallo Carlo,
    habe extra für Dich noch zwei Hochwasserbilder vom Tibaum rausgekramt!
    Einmal von Jan 2010:
    Lippe-Hochwasser 2010 am Tibaum bei Werne-Stockum - Nichts geht mehr ...
    Lippe-Hochwasser 2010 am Tibaum bei Werne-Stockum - Nichts geht mehr ...
    M. Hermann

    und vom Jan 2011:
    Lippe-Hochwasser 2011 am Tibaum bei Werne-Stockum - Nichts geht mehr ...
    Lippe-Hochwasser 2011 am Tibaum bei Werne-Stockum - Nichts geht mehr ...
    M. Hermann

    VG Manfred
  • Herbert de Groot 8. Oktober 2017, 8:53

    Danke Carlo für die nette Lob und Kommentare, es ist immer wieder
    eine Freude, und danke für die nette rat von dir.
    LG Herbert
  • Horst Kropf 16. Juni 2017, 8:05

    Hallo Carlo!
    Danke für Deinen Kommentar.
    Es freut mich, wieder eine Rückmeldung von Dir zu sehen.
    Ein erholsames langes Wochenende wünscht Horst.
  • Jürgen Hamela 7. Juni 2017, 17:12

    Hallo Carlo,
    herzlichen Dank für deine Anerkennung.
    Gruß
    Jürgen
  • Osserblitz 2. Juni 2017, 19:28

    Hallo Carlo, vielen Dank für deine Anmerkungen und dein Lob zu meinen Fotos. Freut mich echt riesig. Bitte dich um eine ehrliche Bewertung zu folgendem Foto. Danke dir im Vorraus. LG Stefan.
    Margariten und Hahnenfuß 2
    Margariten und Hahnenfuß 2
    Osserblitz
  • KnipsNix 10. Januar 2017, 10:05

    Schön, dich hier noch zu finden, nach meiner längeren Pause.
  • Herbert de Groot 9. August 2016, 20:11

    Carlo, danke für dein nette Anerkennung.
    LG Herbert
  • Osserblitz 13. Juni 2016, 21:33

    Hallo Carlo, Danke für deine Anmerkungen.
    LG Stefan.
  • Wolfgang a.H 16. Mai 2016, 12:52

    Hallo Carlo
    Wünsch dir schöne Pfingsttage, oder besser noch einen schönen Pfingstmontag.
    Gruß Wolfgang
  • Osserblitz 6. Mai 2016, 17:52

    Hallo Carlo,
    ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar zum Foto Kirschbaumblüten vor blauem Himmel.
    LG Stefan.
  • fs_foto_art 30. April 2016, 23:01

    Hallo Carlo, Danke für die Anmerkung zu meinem Bild
  • Meggie1 13. April 2016, 8:11

    Hallo Carlo! Das ist bei meinen Bestreben den Turm gerade ins Bild zu beringen durch Shift'N so verzerrt. Ist eben auch nicht für Alles zu gebrau hen das Programm.
    wie man sieht.
    LG Margot
    Der Sassenport...
    Der Sassenport...
    Meggie1
  • Lichttubus 7. April 2016, 21:11

    Hallo Carlo,
    vielen Dank für Deine freundlichen Kommentare zu meinen Bildern: " Stachel im Gegenlicht", "Lichtspiel1"
    und "Windrad am Morgen".
    Du hast viele Bilder auf Deiner Seite, die mir sehr gut gefallen.
    Viele Grüße Richard
  • 84 12
  • 4.247 7.508
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7000,
Nikkor 18-105
Tamron 70-300
Tamron 90 mm Makro
Sigma 150-500
Blitz SB 910 und SB 600
Funkfernauslöser für die Blitze und div. Kleinzeug