Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schweden-Jani


World Mitglied, München
[fc-user:1945540]

Über mich

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit :-)

Ich bin Münchner und an der Isar Zuhause und habe seit meinem 16. Lebensjahr meinen Finger am Kamera-Auslöser.
Meine zweite große Leidenschaft nach der Hardrock-Musik ist die Fotografie. Mich begeistert einfach alles was mit Fotografie zu tun hat, die Kameratechnik, die Fotomotive, die Fotobearbeitung und besonderes die Freude an einem gelungenen Foto!
Im Wasser bin ich als Schnorchler unterwegs.

Nachdem ich meiner Lebensgefährtin Inge eine meiner Canon Cameras vermacht habe und sie sich jetzt noch ein neues Teleobjektiv angeschafft hat, werden wir nun gemeinsam unter diesem Profil Fotos von uns zeigen.

Darum: Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.

Zum Thema Personenfotografie:
Wir versuchen, bevor wir eine Person fotografieren um Erlaubnis zu fragen.
Oft sehen wir erst bei Ansicht der Fotos, dass wir im Hintergrund Personen mit fotografiert haben.
Sollte die Person bzw. die Personen dabei ein Problem haben, werden wir das Foto sofort entfernen.

Wir sind beide Mitglieder beim Landesverband für Vogelschutz in Bayern e.V. "LBV"

Unsere Biberfotos wurden unter dem Artikel
"Der Burgherr mit den scharfen Zähnen" am 5. September 2018 in der Süddeutschen Zeitung gezeigt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/biber-in-muenchen-der-burgherr-mit-den-scharfen-zaehnen-1.4116671

Kommentare 114

  • freespirit4 4. Januar 2019, 11:12

    Hallo Ihr Zwei ... lieben Dank, dass ich verschiedene meiner Bilder gelobt habt... das ist lieb und ich freue mich :-). 
    LG Konni
  • zimmi06 22. Dezember 2018, 19:53

    Hallo Ihr Zwei
    Besten Dank für Eure nette Anmerkung.
    LG Peter
  • fotoweber 28. September 2018, 21:15

    Danke Euch für den Kommentar zu den Kranichen....
  • föteler 27. September 2018, 16:58

    geniale Aufnahmen- gratuliere dazu.Daniel
  • föteler 27. September 2018, 16:58

    geniale Aufnahmen- gratuliere dazu.Daniel
  • alicefairy 23. September 2018, 19:50

    Danke für deinen schönen Kommentar zu meiner Mantis.
    Lg Alice
  • Lilly.Lombarte 7. September 2018, 17:29

    Vielen lieben Dank fürs Kommentieren. LG Lilly
  • kathrin.otto71 6. September 2018, 8:12

    Was für tolle Bilder auf Eurer Seite zu sehen sind, ich bin ganz Begeistert und hoffe irgendwann auch einmal an dieses Niveau herankommen zu können. Fotografiere erst seit seit einem Jahr und taste mich langsam ( zeitlich sehr begrenzt Vollzeit Job und Haushalt ) aber sicher vorwärts.
  • Gisela A. 5. September 2018, 20:46

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meiner Elster.
    Sie flog bei mir am Fenster vorbei,so einfach war es.Hatte sie schon bemerkt und war wachsam.
    Liebe Grüße von Gisela
  • deppelerw 3. September 2018, 11:50

    Hallo ihr zwei
    Danke für Eure Lobe
    LG Werner
  • Grünblatt 18. August 2018, 15:14

    Hallo ihr zwei
    und vielen Dank für das Lob zu meinem Bild "Good Morning Starshine" ;-)
    Freut mich sehr, das es guten Anklang findet. War auch ein lohnenswertes Erlebnis, das darzustellen mir dann irgendwie ein Bedürfnis war.

    Viele Grüße,
    Grünblatt
  • photoSH 15. August 2018, 20:40

    Danke für euer Lob zu meinem Leonidenbild. 
    Gruß nach München
    photoSH
  • Rainer Bogdoll 14. August 2018, 20:35

    Danke für die Anmerkung. Ihr hab tolle Bilder in euer Sammlung, Respekt. Weiterhin gutes Licht und viele Motive. Gruß rainer
  • Harald... 7. August 2018, 22:38

    Moin Jani,
    herzlichen Dank für den netten Kommentar.
    Ich habe mich auf deiner Seite umgesen,
    wirklich gut Fotos.
    Gruß aus dem Norden
    Harald
  • Claude Perret 28. Juni 2018, 1:58

    Merci pour votre commentaire.
    Tettigonia viridissima -Cannibalism in animals
    Tettigonia viridissima -Cannibalism in animals
    Claude Perret

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

2x Canon EOS 70D
2x Canon Powershot D30

Canon EF-S 15-85mm f 3.5-5.6 IS USM
Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Canon EF 100mm f2.8L Macro IS USM
Canon EF-S 10-18mm f 4,5-5,6 IS STM
Canon Makro EF-S 60mm 1 2,8 Makro USM
TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3