Schweden-Jani


Premium (World), München
[fc-user:1945540]

Über mich

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit :-)

Ich bin Münchner und meine ersten Kinderjahre durfte ich in Schweden verbringen.

Habe seit meinem 16. Lebensjahr meinen Finger am Kamera-Auslöser.

Nun kann ich mich nach dem Ausscheiden aus der Arbeitswelt vor ein paar Jahren ganz der Fotografie widmen, die jetzt mehr oder weniger meinen Alltag bestimmt.

Wir beide sind leidenschaftlicher Naturfotografen mit Schwerpunkt Vögel bzw. Eisvögel und Greifvögel.

Unsere besondere Verbundenheit zu den Tieren und der Natur versuchen wir in Fotos auszudrücken.

Unser zweiter Schwerpunkt liegt auf dem Thema „Unterwasserfotografie“.

Nachdem meine Lebensgefährtin Inge auch mit ihrer neuen Canon Camera unterwegs ist und sie sich jetzt noch ein neues Teleobjektiv angeschafft hat, werden wir nun gemeinsam unter diesem Profil Fotos von uns zeigen.

Darum: Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.

Zum Thema Personenfotografie:
Wir versuchen, bevor wir eine Person fotografieren um Erlaubnis zu fragen.
Oft sehen wir erst bei Ansicht der Fotos, dass wir im Hintergrund Personen mit fotografiert haben.
Sollte die Person bzw. die Personen dabei ein Problem haben, werden wir das Foto sofort entfernen.

Wir sind beide Mitglieder beim Landesverband für Vogelschutz in Bayern e.V. "LBV"
und
BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN)

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann". Weisheit der Cree-Indianer

Unsere Biberfotos wurden unter dem Artikel
"Der Burgherr mit den scharfen Zähnen" am 5. September 2018 in der Süddeutschen Zeitung gezeigt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/biber-in-muenchen-der-burgherr-mit-den-scharfen-zaehnen-1.4116671

Unser „Genetzter Kissenstern“ aus dem Karibischen Meer (Kuba)
https://www.fotocommunity.de/photo/genetzter-kissenstern-schweden-jani/39271000
war im Primera Kalender "The Sea 2019" im Monat Oktober zu sehen.


Unser Biberfoto wurden auch unter dem Artikel
"SZ-Serie: Im Lichte der Stadt" unter "Der Münchner am Himmel" am 5. Januar 2020 in der Süddeutschen Zeitung gezeigt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-licht-sterne-astronomie-sz-serie-1.4744436

Datum: 19.3.21, 14:09
Im Zuge meiner Vorwissenschaftlichen Arbeit über den Waldrapp habe ich ihr Bild verwendet.
Da ich meine Arbeit veröffentlichen möchte, bitte ich um die Nutzungsberechtigung dieses Bildes. Ihr fotocommunity-Konto
https://www.fotocommunity.de/photo/waldrapp-projekt-burghausen-schweden-jani/42779306
würde natürlich im Abbildungsverzeichnis vermerkt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Johanna Gradnig

Kommentare 137

  • GeTu 19. März 2021, 15:47

    Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare. Costa Rica wäre auch gerne meine zweite Heimat, wann ich mal wieder dahin kommen kann, weiß ich nicht.
  • Manfred.R. 15. März 2021, 17:49

    Danke für den Besuch auf meiner Seite und das Lob. Habe mich mal auf eurem Portfolio umgesehen, eine feine Sache!
    VG Manfred
  • richy0820 15. März 2021, 15:54

    Vielen Dank für dein Kommentar, eine schöne Galerie an Bilder hast du.
    LG Richy
  • Luis Absenger 18. Februar 2021, 17:15

    Tolle Naturbilder.Danke für Euren Besuch und Lob.Lg.Alois
  • Peter Mc Light 18. Februar 2021, 10:06

    Servus ihr zwoa,
    ganz tolle Fotos zeigt ihr hier. Gestatte mir mal, Euch zu folgen.
    Grüße aus Niederbayern sendet
    Peter
  • freespirit4 17. August 2020, 16:05

    Hallo Ihr Lieben, Dankeschön für Eure netten Kommentare. Ihr zeigt hier ein wunderbares, abwechslungsreiches Portfolio und ich folge Euch gern, um mehr zu sehen :-)! 
    Liebe Grüße
    Konni
  • Zipfel01 7. Juni 2020, 10:50

    Hallo,
    vielen lieben Dank für euren netten Kommentar zu meinem Bild der Mauereidechse.
    VG Michael
  • G e o r g 22. April 2020, 8:53

    Hallo ihr zwei
    Danke für eure liebe Anmerkung. Das Lob kann ich nur zurückgeben. 
    Man sieht sich
    VG G e o r g
  • mickey18 29. September 2019, 18:28

    Viele liebe Grüße! War sehr nett euch kennengelernt zu haben. Wir sehen uns bestimmt mal wieder auf der Jagd nach Motiven ;)
  • Karl.Streckel 23. August 2019, 11:08

    Vielen Dank für Euren Kommentar zu den Minustemperaturen an der Regnitz
    L.G.
    Carlo
  • Martin Th. Hermann 21. August 2019, 9:29

    Sehr schöne Fotos zeigst du in deinem Portfolio!
    Herzliche Grüße Martin
  • GaWu 21. August 2019, 9:18

    Danke für eure netten Kommentare.
    Liebe Grüße auch aus München Gabi
  • Bernd Küppers 11. Juli 2019, 10:00

    Vielen Dank für Deine Anmerkung,
    schöne Grüße.  Bernd
  • Michael P ..... 20. Juni 2019, 14:53

    hast viele schöne Fotos im Portfolio.
    Muss ich mir bei Gelegenheit genauer ansehen :-)   
    Liebe Grüße MichaP
  • grauerelf 12. Juni 2019, 22:50

    Hallo und liebe Grüsse aus dem Harz.
    freut mich sehr das einige Fotos von mir euer wohlgefallen fanden.
    Gruss nach Bayern und noch einen angenehmen Abend  , Harry

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark IV
2x Canon EOS 70D
2x Canon Powershot D30
Canon PowerShot G7 X Mark II

Fantasea FG7X II Unterwassergehäuse

Canon EF-S 15-85mm f 3.5-5.6 IS USM
Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Canon EF 100mm f2.8L Macro IS USM
Canon EF24-105mm F4L IS II USM
Canon EF-S 10-18mm f 4,5-5,6 IS STM
Canon Makro EF-S 60mm 1 2,8 Makro USM
TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3
SIGMA 150-600mm F5-6.3 DG
SIGMA 20mm F1.4 DG