Dieter Bender


kostenloses Benutzerkonto, Breidenbach
[fc-user:615210]

Über mich

Es begann vor 20 Jahren mit der Canon Pro 90 IS mit einem 10-fach optischen Zoom. Hierdurch bekam ich meine ersten Einblicke in die faszinierende Welt der Digitalfotografie. Als ich dann einen guten Freund mit meinen Foto´s aus dem Vogelpark Uckersdorf (Papageien, Störche, Sittiche, Eulen...) begeistern konnte, nahm die Dynamik ihren Lauf.

Ab diesem Moment ging alles im Eiltempo: Der Kreis der Interessierten wuchs rasch an, eine eigene Hompage wurde erstellt, in eine weiter entwickelte Technik (Canon 20D plus Zubehör) investiert und den Fotowettbewerb mit Freunden / Bekannten aufgenommen.

Seit dem 17.08.2005 bin ich nun auch aktives Mitglied bei fotocommunity und geradezu überwältigt von der positiven Resonanz auf meine ersten veröffentlichten Foto´s. Dies ist Ansporn und Verpflichtung für neue Veröffentlichungen zugleich.

Herzlichen Dank für diese -Eure- Unterstützung.


HINWEIS ZUM COPYRIGHT:

Alle Bilder die sich in meiner Galerie befinden sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5. Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.
............................................................................................................................................................................
All the pictures in my gallery are my personal property and subject to applicable copyright i.S.v. § 2 1, Clause 5. Unless prior written permission are not used, reproduced or disclosed to third parties. This applies to both private and business purposes.

Gruß

Dieter

Kommentare 112

  • Nixe Duell-Pfaff 7. Mai 2021, 9:40

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Wiedehopf und Gottesanbeterin stehen schon lange auf meiner Wunschliste - genau wie der Eisvogel... Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Allerdings werden mir kaum so fantastische Bilder gelingen wie ich sie bei dir gesehen habe. Diese Kolibris - ein Traum!
    LG Nixe
  • Gerd P. Kenner 5. Februar 2021, 13:09

    Hallo Dieter, bin erste heute, quasi als "Retourkutsche" auf deine Galerie gestoßen und muß sagen: besser spät als nie. Deine eher wenigen Bilder sind von einer Qualität, die außergewöhnlich ist.
    Das gilt sowohl für die Präsentation der Hauptdarsteller als auch deine Bildgestaltung. Ich erlaube mir, dir ab sofort (mit Vorfreude) auf den Versen zu bleiben.
    Mit besten Grüßen, Gerd
  • wolfgang-M 15. Januar 2021, 9:38

    Tolle Aufnahmen! Ich frage mich nur wie Du mit 300/400 mm Brennweite so dicht an die Tiere rankommst? Oder sind die Aufnahmen nur Ausschnitte aus den Originalen?
    LG Wolfgang
  • Peti Grimm 10. Januar 2021, 20:12

    Hallo Dieter.Habe heute deine Seite entdeckt.Ich bin total begeistert was du in deinen Portfolio zeigst.Erstklassige Fotos.
    Viele Grüße Peter
  • mapila 10. Januar 2021, 15:33

    Hervorragende Naturfotografien! Da „folge“ ich gerne! Grüße Markus
  • Wolfg. Müller 9. Januar 2021, 16:02

    Richtig gute und schön anzusehende Fotos zeigst du uns und kannst dich freuen so nette Kommentare von Fotointeressierten dazu lesen zu können. Und was machst du? Für meinen Kommentar zu einem hervorragenden Eisvogelfoto von dir warst du bei meinen letzten Fotos und hast deinen "Dank" mit 56 (sechsundfünfzig!) Lobe innerhalb von 6 Minuten ausgelassen. Wahnsinn. Kannst auf deine Schulter klopfen, weil du in dieser kurzen Zeit so viele Fotos genau anschauen und bewerten konntest. Zeigt es mir aber wieder wie unnütz, albern und nicht als voll aussagekräftig dieser DaumenHoch-Klick ist.
    Nix für ungut.  Wolfgang
  • Exner Uwe 17. November 2020, 10:23

    Hallo Dieter
    danke für Dein Like
    VG. Uwe
  • Schloependriewer 29. Januar 2020, 20:36

    Vielen Dank für Deine freundlichen Worte zu meinem Eisvogelbild.
    Ich war wirklich nahe dran, in Deckung, und wollte schon meine Sachen packen, als der Vogel sich direkt vor mich setzte, und das in bestem Abendlicht. In dem Moment habe ich
    mit keiner Silbe an die Kameraeinstellungen gedacht. Es war nur ein kurzer Moment.
    Großen Respekt vor Deinen Bildern. Die Eisvögel haben mir besonders gefallen.
    LG Rainer
  • Jens Wicher 12. Januar 2020, 21:26

    Hi, 
    nun bin ich echt neidisch :-) 

    Viele Grüße

    Jens
  • helu559 10. Januar 2020, 22:06

    Hallo Dieter   ein herrliches Portfolio hast du hier , mit sehr vielen hervorragenden Fotos von wilden Vögeln .. und  anderem     Bitte benutze des öfteren Google oder Wikipedia  um deine  Fotos besser einzuordnen bzw zu  bezeichnen.  es tut schon weh eine Krähe  ((( komplett schwarz,  nicht von nem anderen Vogel unterscheiden zu können ... )) 
     dennoch bin ich begeistert von der Vielfalt und Qualität  deiner Bilder .
    freundlicher Gr heinz
  • Herakles.56 22. Dezember 2019, 21:16

    Danke für den Besuch auf meiner Seite,
    und die Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG Herakles.56
  • HH-NY 22. Dezember 2019, 18:28

    Vielen Dank für dein Lob meiner Fotos .....Ich freue mich das dir meine Bilder gefallen......

    LG
    Thomas
  • Franck06 6. August 2019, 21:13

    Vielen Dank für Ihre Nachricht, die mich berührt, sehr, sehr, sehr, sehr froh, dass meine Fotos Sie freuen.
    Freundlich. 
    Franck.
  • PHN - 98 5. Mai 2018, 10:50

    Vielen Dank für das Lob und den netten Kommentar zu meinem Eisvogelbild.
    Meine erste Begegnung mit einem Eisvogel
    Meine erste Begegnung mit einem Eisvogel
    PHN - 98

    Hat mich sehr gefreut.
    Lg Philipp
  • MakroStepf 4. Mai 2018, 22:24

    Toll Deine Wildlife-Fotos! Es hat Spaß gemacht Deine Bilder anzuschauen!
    Dir ein schönes Wochenende und weiterhin viele schöne Fotos
    Stephan
  • 60 145
  • 456 4.938
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

…zuviel