Schloependriewer


Premium (Basic)
[fc-user:2427664]

Über mich

Ein Workshopleiter sagte einmal: "Wenn euch ein richtig tolles Foto im Jahr gelingt, dann ist das ein guter Schnitt. In 10 Jahren sind es dann mehrere."
Nun, solange fotografiere ich noch nicht. Als Neurentner habe ich aber vor, viel von der neugewonnenen Freiheit dem Hobby zu widmen. Tiere wildlife in ihrem Lebensraum,
Landschaften, und Fotos vom Wasser aus interessieren mich besonders. Ob dann ein besonderes Foto im Jahr dabei herausspringt, werden wir sehen. Ich versuche es.

Kommentare 17

  • Hajö - www.hjru.de 24. Oktober 2020, 23:12

    Lieber Rainer,
    vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Profil. Du hast wirklich interessante Bilder.

    Wassersport finde ich überhaupt nicht langweilig, aber ich betreibe ihn nicht selber. Da ich im Ruhrgebiet mit vielen Menschen aber wenig Gewässern lebe, ist es einfacher zum Segelflug-Verein zu gehen als zum Segelsport-Verein.

    Weiterhin viel Freunde beim Fotografieren
    Einen schöne Sonntag

    Sonnenuntergang am 20. Juni 2020 - Bild 4
    Sonnenuntergang am 20. Juni 2020 - Bild 4
    Hajö - www.hjru.de
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 20. Oktober 2020, 16:52

    Hallo,
    ich möchte mich recht herzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele schöne Fotos bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • 321_click 17. August 2020, 8:01

    Hallo Rainer, vielen Dank für deinen Eintrag bei mir. Ja, Segeln und Sterne gehören zusammen. Mittlerweile seltener zum Navigieren. Aber vom Segelboot aus, kann man sie trotzdem sehr gut beobachten.  :-)
    Viele Grüße Norbert
  • Pumaernie 30. Juli 2020, 18:33

    danke !!!
    Vg Christiane
  • Steppenwolf333 15. Juli 2020, 9:59

    Hallo Rainer, nun bin ich auf Deine Galerie aufmerksam geworden. Ich finde Deine Fotos allesamt wunderbar, und insbesondere die Landschaften sind ganz nach meinem Geschmack. Ich habe beschlossen Dir zu folgen, und freue mich auf weitere schöne Fotos. Liebe Grüsse, Martin aus Berlin
  • Pumaernie 17. Juni 2020, 20:13

    Danke 
    VG Christiane
  • Pumaernie 25. Mai 2020, 20:22

    danke für das Lob
    VG christiane
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 5. März 2020, 20:30

    Hallo,
    ich möchte mich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Fotos bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • MonsieurCHRIS 27. Februar 2020, 16:40

    DANKE für deine herzerwärmenden Worte ... weiß es zu schätzen!
    Und weiterhin viel Freude hier - ob mit oder ohne Profilneurotiker .... ;--))))
  • Stefan Schwetje 26. Februar 2020, 19:38

    Danke für deinen tollen Profilkommentar, das hat mich sehr gefreut !
    Mach weiter so, du machst tolle Fotos !
    LG Stefan
  • 321_click 23. Februar 2020, 12:13

    Hallo Rainer, vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Profil.
    Ja, du hast wirklich schöne Fotos dabei. Wie du schon schreibst, um das Foto - Absegeln - gut zu finden, muss man wahrscheinlich wirklich selber segeln. Wenn man vom Segel-Virus infiziert ist, wünscht man sich trotzdem sofort dahin.  :-)
    Viele Grüße Nobby
  • Sibylle Federer 27. Januar 2020, 13:34

    Vielen  Dank für deinen Willkommensgruß. Deine Tierbilder sind fantastisch
  • HDer53 23. Januar 2020, 11:06

    Danke für deinen Kommentar auf meiner Profilseite.
    Ja, 2015 sind wir 3 Wochen mit dem Mietwagen durch Kuba gefahren. Übernachtet haben wir in Casas Particulares. Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit die Natur und die Menschen zu erleben. Natürlich gab es auch einige Hürden zu meistern, was aber dem System und nicht den Menschen geschuldet ist. So ein kleines Abenteuer bleibt ja auch intensiver in Erinnerung. Das Fotografieren macht in Kuba in allen Bereichen einfach nur Spaß. Ich jedenfalls habe nur gute Erfahrungen gemacht. 
    In deinem Portfolio gibt es einige herausragende Aufnahmen. Ich werde es ich Auge behalten. VG Helmut
  • Pumaernie 21. Januar 2020, 18:21

    Vielen Dank ,
    nach dem wasserspiel ist der Pool leer
    Vg Christiane
  • nati89hh 21. Januar 2020, 15:41

    Danke dir für dein Lob! Sehr schöne Naturaufnahmen hast du in deinem Portfolio! LG Natalie
  • 25 1
  • 471 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Fuji X-H1, T4 und diverse Objektive