Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner Winkler AW


Free Mitglied
[fc-user:703247]

Über mich

Werner Winkler
Deutschland



Hallo FCler,

mit ca. 15 Jahren fing ich mit einer Kleinbild-Kamera an und in kürzester Zeit schafte
ich mir direkt zwei SLR Kameras
mit Weitwinkel und Zoomobjektiv an. Die bessere SLR
(Minolta XR9) für die Farbfotografie, die einfache SLR (Minolta SRT100X)
für die SW Fotografie, man wollte sich ja auch in der SW Bildentwicklung
beweisen. Hieraus entstanden ca. 15 Jahre Hobby-Fotografie mit drei
Freunden und Unmengen von Bildern. Nach Hochzeit, Kind und
beruflicher Anspannung wurde die Fotografie für ca. 15 Jahren sehr
vernachlässigt. Seit 2000 fotografiere ich wieder, natürlich Digital,
mit der Nikon D80, Nikon D750


Leider habe ich wenig Zeit für mein Hobby, kann auch nicht
Stunden im FC verbringen. Schade, aber das wird bestimmt auch
mal wieder.

Inspiriert im FC aktiv zu werden, hat mich das Einrichten der Unterseite
„Das Ahrtal“ dass ist meine Westentasche, hier kenn ich mich aus,
hier muss ich mitmachen, hier bin ich dabei.

Ich wünsche immer gutes Licht und konstruktive Kritik.

Werner

Kommentare 68

  • Eckhard Paul 9. Mai 2016, 17:12

    Hallo Werner,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Drahtrollenbild. Gestern war ich auf dem Rotweinwanderweg und habe einen sehr schönen Tag im Ahrtal verbracht. Habe gerade deine Seite besucht. Deine Bilder sind ausnahmslos gut. Werde dich dort öfter besuchen und dir eine Freundschaftsanfrage stellen. LG Eckhard
  • RudolfPaul 30. April 2016, 20:36

    Hallo Werner,
    Du hast recht. Es ist nicht Bremm, denn nach Bremm mußte man über die Brücke auf die andere Moselseite. Hier handelt es sich um die Staustufe Aldegun in Neef. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
    Gruß Rudolf
  • Maria Kohler 9. Oktober 2015, 21:31

    Hallo,
    danke erst mal für deine Anmerkung, aber:
    ich weiß das sehr wohl was Du geschrieben hast, aber die Fahrt ging eben ins Ahrtal und wir haben in Bonn nur Halt zu einer Stadtführung gemacht. Wegen der beiden Collagen wollte ich keinen extra Odner machern.
    Gruß Maria
  • anne47 28. September 2015, 23:03

    Hallo Werner,
    ich habe gestern sogar noch von dir erzählt, das ist ja wirklich witzig. Wir waren so etwa gegen 13.30 Uhr dort, sind aber nur durch Dernau durchgefahren bis Ahrweiler. Dort haben wir einen Stadtbummel gemacht. Es waren gestern allerdings sehr viele Menschen im Ahrtal - das schöne Wetter hat gelockt.
    LG Anne
  • Der Grevenbroicher 16. Dezember 2014, 16:25

    Hallo Werner, Danke für deine Anmerkung zum Badehaus
    LG Joachim
    Thermal Badehaus
    Thermal Badehaus
    Der Grevenbroicher
  • EwGö 13. September 2014, 23:46

    Danke für die AM.
    Dies hätte nicht passieren dürfen, es ist natürlich „ Nordrhein-Westfahlen“ sorry.
    Gruss Ewald
  • Silke Rottleb 13. Februar 2014, 20:49

    Guten Abend, das stimmt, nach Riol muss man wollen! Es gibt einen Radweg entlang der Mosel von Longuich bis Pölich, wo verschiedene römische Steindenkmäler aufgestellt sind. Vielleicht kennen sie ihn.
    Gruss Silke
  • Silke Rottleb 9. Februar 2014, 23:50

    Hallo Werner, danke für die Anmerkung zur Igeler Säule. Bin oft an der Mosel, ist immer wieder schön für einen kleinen Tagesauflug. Die Römerfunde in der Gegend habe ich schon alle angeschaut.
    Deine Fotos sind aber auch sehr schön, besonders die Weinberge im Ahrtal.
    Gruss Silke
  • alainS 3. Januar 2014, 21:19

    Hallo Werner, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Wünsche dir noch nachträglich ein frohes Neues.
    Zu den Orten magst du Recht haben, ich kenne mich in der Gegend nicht so gut aus, muss mal in den GPS Dateien genau nachschauen
    VG Alain
  • Manfred Hopp 30. Dezember 2013, 11:51

    Hallo Werner,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Immer schön gesund bleiben, dann klappt alles andere von selbst.
    LG Manni
  • Helga Ammann 23. September 2013, 23:11

    Hallo Werner, ganz lieben Dank für deine
    liebe AM, zwar nicht zu diesem Foto,
    aber ich wollte dir zeigen, dass ich dort auch von der schönen
    Landschaft begeister war, da du mir dein schönes
    Foto gezeigt hast.
    Liebe Grüße Helga
    Blick auf Piesport
    Blick auf Piesport
    Helga Ammann
  • Werner Winkler AW 24. Juli 2013, 22:29

    Hallo sja6,

    das ist mir jetzt zu viel um auf alles zu antworten.
    Auch wenn ich wollte, die Zeit habe ich nicht.

    "”(auch bei dir)mehr Anmerkungen schreiben””
    Mit Sicherheit nicht, ich schreibe sehr wenige Anmerkungen!!

    “"Schau dich mal bei der Masse der Mitglieder um, bei den meisten ist es““
    ““bedauerlicherweise so, dass sie mehr Anmerkungen schreiben, als sie erhalten.““
    Kann sein, jeder wie er mag, dieses kümmert mich nicht wirklich, in der FC ist alles vertreten,
    vom schlechten Handy-Fotograf bis zum hervorragenden Profi-Fotograf und
    jeder könnte zu allem was sagen/schreiben, und somit ist die FC wie jedes andere Netzwerk,
    dieses stört mich schon etwas, ist aber immer noch besser als andere Netzwerke.
    Ich für meinen Teil hab meine Freunde, wir pflegen uns und gut ist!!


    VG Werner
  • Sybil.J 24. Juli 2013, 10:13

    Hallo Werner Winkler AW,

    es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast, dich mit meinen Bildern auseinanderzusetzen, und zu einigen auch deine Meinung zu schreiben. Genau das erhoffe ich mir von der FC, aber leider machen sich zu wenige diese Mühe.

    In mein Profil hast du geschrieben: "Ich habe mir Deine Aktivitäten angesehe, das sind sehr sehr viele Anmerkungen,
    und immer würdest du ein besseres bild erzeugen (so wie deine Kritiken es beschreiben)."

    Schau dich mal bei der Masse der Mitglieder um, bei den meisten (auch bei dir) ist es bedauerlicherweise so, dass sie mehr Anmerkungen schreiben, als sie erhalten. Es kostet nämlich Zeit. Es wäre mir daher lieber, du beschäftigst dich mit meinen Bildern anstatt mit meinen Aktivitäten.

    Wenn ich mir ein Bild anschaue, überlege ich zunächst, was es in mir auslöst. Was gefällt mir, was gefällt mir nicht, und warum? Was würde ich anders (nicht zwingend besser!) machen? Natürlich kann das nicht immer mit der Absicht des Fotografen übereinstimmen, das muss es ja auch nicht. Wichtig finde ich aber diesen Austausch. Manchmal wird man auf Ideen gebracht, die man selbst noch nicht hatte. Bitte fühle dich nicht als Person kritisiert, mir geht es ausschließlich ums Bild.

    "Ich bin der Meinung, Du hast viel mehr Zeit um Kritik (bei anderen)zu schreiben, als
    selbst gute Bilder zu machen."

    Das kannst du nicht wissen, denn du kennst mich nicht und weißt nicht, was ich mache und was nicht. Sei aber versichert, ich bin meinen eigenen Bildern gegenüber weitaus kritischer als gegenüber denen anderer.

    "Mach selbst mal viele gute Bilder und schreib dann mal die Kritik bei den Kollegen,
    das kommt besser an."

    Oho! Das Recht zur Meinungsäußerung erwirbt man sich doch nicht per "Dauer der Betriebszugehörigkeit" oder produzierter Menge! Und mein Ziel ist es auch nicht, gut anzukommen, sondern Meinungen zu meinen Bildern zu erhalten bzw. selbst Anregungen und Hilfestellung zu geben. Und ich wiederhole noch mal: Es geht mir nicht um die Person, sondern ums Bild. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, tut es mir leid, denn das ist nicht meine Absicht.

    In der Hoffnung auf einen weiteren sachlichen und hilfreichen Austausch:

    Liebe Grüße! sja6 :-)
  • nana-su 29. Juni 2013, 23:46

    Eden-Rose...
    Eden-Rose...
    nana-su
    Garten,,Eden-Rose,,
    Garten,,Eden-Rose,,
    nana-su
    danke Werner, für deine Anmekung...ich glaube sie ist eine der Schönsten...
    LG Su
  • Ralf Scholze 15. November 2012, 22:29

    HI,

    Du kennst den Winklerhof?

    LG

    Ralf

Kenntnisse