Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eckhard Paul


Pro Mitglied, Holzwickede
[fc-user:2163905]

Über mich

Vor rund 20 Jahren habe ich mit dem Fotografieren angefangen. Damals aber mehr " Bilder geknipst" . Intensiver und Leidenschaftlicher Fotografiere ich ( ca. 5 Jahre ) aber erst seit meiner neuen Panasonic DMC - FZ 200 und meiner Schnappschusskamera Canon Power Shot SX 200 IS. Ich sehe das Ganze als Hobby und versuche mich ständig zu verbessern. Deshalb bin ich für Tipps und Tricks immer dankbar. Als Genussmensch bin ich immer auf der Suche nach schönen Dingen und Ansichten, die ich gerne in nicht alltäglichen Bildern festhalten möchte.

Kommentare 12

  • Dieter Kolm 28. August 2018, 19:51

    Hallo Ecki, der Bildschnitt für "VDP Weingut Schloss Johannisberg" stimmt, aber die Farben wirken unnatürlich. Ist das Bild überschärft? Vielleicht solltest du noch einmal nacharbeiten. LG Dieter
  • Dieter Kolm 10. August 2018, 17:28

    Hallo Ecki,
    was hast du mit dem Bild "Münstertal" gemacht. Ist das Bildüberschärft oder irgendwie anders bearbeitet? Jedenfalls wirkt es sehr unnatürlich. LG Dieter
  • Dieter Kolm 11. Februar 2018, 18:10

    Dein Foto vom Fruchtcocktail ist farblich und auch von den Obstsorten schön zusammengestellt, aber leider fehlt die Schärfe. Vielleicht unternimmst du noch einen Versuch. LG Dieter
  • Iris Lis 6. Juli 2017, 17:07

    Hallo Eckhard,

    da bin ich ja gespannt auf deine Barcelona Aufnahmen, wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Viele Grüße
    Iris
  • Dieter Kolm 19. September 2016, 18:29

    Ich sehe gerade, dass unsere Bilder bei den neuen Veröffentlichungen nebeneinander stehen. Schöner Zufall!
  • Maik Köster 17. Juli 2016, 20:54

    Moin Eckhard,
    meine Collagen mache ich mit einer App die ich mir aufs Tablett gezogen habe.
    Gruß Maik
  • Dieter Kolm 15. Juli 2016, 14:57

    Hallo Ecki,

    ich habe mich sehr über eure Karte gefreut, da sie heute im richtigen Augenblick angekommen ist. Nach meinen letzten Stunden an diesem Tag ist es schon ein merkwürdigen (im wörtlichen Sinne des Wortes) Gefühl. Sicherlich werde ich versuchen meinen Ruhestand mit meinen Interessen zu füllen, ohne ständig im Stress zu sein und auf die Uhr gucken zu müssen.

    LG auch an Renate von Roswitha und Dieter
  • Werner Winkler AW 12. Mai 2016, 22:42

    Hallo Eckhard,
    ich würde deine Freundschaft gerne bestätigen, aber aber
    die neue FC, ich bekomme es nicht hin.
    Die neue FC ist total Besch......,
    ich werde wohl auch nicht mehr dabei bleiben.

    VG Werner
  • teddynash 25. Juli 2015, 16:02

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Ossi Maxens Fotoseite 24. Juli 2015, 16:41

    Hallo und willkommen in der Community,
    Ich wünsche dir viel Spaß, Erfolg und Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Max

    ...mehr als ein Blitz...
    ...mehr als ein Blitz...
    Ossi Maxens Fotoseite
  • JWG-Photography 23. Juli 2015, 22:54

    Willkommen im Forum. Wünsche hier viel Erfolg. lG Jochen
  • staufner photography 23. Juli 2015, 21:25

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    °°°
    °°°
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • 51 35
  • 824 593
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic LUMIX - FZ 1000 Bridgekamera
Panasonic LUMIX - FZ 200 Bridgekamera
Canon Power Shot SX 200 IS
Minolta X 300 analoge Spiegelreflexkamera 1984
Hanimex 1:2,8 f 135 mm
Tieman 1:3,5 - 4,5 f 55 - 225 mm Zoomobjektiv
Minolta 2fach Telekonverter
Cokin Filtersystem
Hanimex Pro 550 Stabblitzgerät