UliF


Premium (World), Heilbronn
[fc-user:2010232]

Über mich

Hallo an alle Besucher dieser Seite. Du möchtest mehr über mich wissen, oder kannst Dir gar vorstellen was zusammen mit mir zu machen? Gerne

Ich bin von 1956 und Rentner. Ich praktiziere dieses Fotohobby aus Spass an der Freude. Dabei versuche ich Realitäten zu sehen, zu begreifen und zu interpretieren und entsprechend darzustellen.

Ich nehme fast nichts todernst - auch mich nicht. Ich halte aber auch Dinge fest die mich bestürzen und beunruhigen. Dies mit vollem Ernst weiterzugeben ist auch eine Seite von mir.

Wenn ihr Bilder von mir seht, seht es mir nach, dass sie nicht technisch ausgereizt sind oder sie gar Euren Anforderungen an Fotografie nicht gerecht werden. Ich betrachte Fotografie als die Entfaltung meines Ichs, ohne Perfektion und sehe mich auch nicht im Wettbewerb.
Meine Bilder, so denke ich jedenfalls, sollen eine Aussage haben, sollen auch etwas über mich im Moment der Aufnahme sagen, denn ich bin Amateur - und Amateure lieben das was sie sehen und mitteilen wollen.
Auch versuche ich immer mehr von meiner Kreativität umzusetzen. Dabei bewege ich mich auch durchaus in Bereichen die einige hier nicht nachvollziehen können.

Natürlich habe ich auch fotografische Schwerpunkte. Meist liegen sie abseits ausgetretener Wege. So mag ich auch Themen wie lost places, Rost, Industriefotos, Nachtaufnahmen, Spielereien mit der Knipse wie ICM oder mehrdeutige Bilder wie Aufnahmen von Muttern. Auch macht es mir immer wieder Freude in Zusammenarbeit mit anderen Fotomenschen vor der Linse zu stehen- als Alien oder gar ohne.

Ach ja, weil es leider immer wieder ignoriert wird:
Die hier veröffentlichten Fotos wurden alle von mir selber aufgenommen und unterliegen daher meinem Urheberrecht/ copyright - all rights reserved at
Ulif

Kenntnisse

  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

ja sowas habe ich auch.