Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

danele


Basic Mitglied, Hildesheim
[fc-user:1844494]

Über mich

Das Perfekte Bild
Ich denke, jeder Fotograf jagt dem perfekten Bild hinterher. Ich finde es schön, dass man es wohl nie erreichen wird, weil man immer nach höherem strebt. Stell Dir vor, Du machst morgen das perfekte Bild. Was würdest Du dann übermorgen machen? Dein Ziel wäre erreicht und die ganze Motivation wäre dahin. Ist es nicht viel interessanter, den Weg zum perfekten Bild immer wieder von neuem zu gehen und dadurch immer ein bisschen besser zu werden? Jeden Tag etwas Neues auszuprobieren und etwas Neues zu lernen. Wenn man dann zurück schaut, erkennt man sehr gut an seinen Bildern, dass man besser geworden ist. Für das, was man damals toll fand, würde man heute nicht mal mehr den Auslöser betätigen.
Mit Sicherheit kommt man einem perfekten Bild immer näher und man sieht immer interessantere Bilder, gestaltet sie immer kreativer und holt immer mehr aus der Kamera raus. Mit dem Fortschritt steigen aber auch die Anforderungen an einem selber, was dann zu einer natürlichen Regulation führt. Man kann mehr und man will mehr erreichen. So bleibt die Herausforderung nach immer besseren Bildern, die Bilder werden auch besser, aber durch die gesteigerten eigenen Ansprüche bleibt man stets unzufrieden mit sich selber. Ich würde dies als eine positive Unzufriedenheit nennen, denn es ist genau das, was uns weiter bringt. Nicht umsonst heißt es: "Zufriedenheit ist Still-stand". (Thomas Leuthard)

Paltrockmühle Asel
Paltrockmühle Asel
danele
Der Jongleur
Der Jongleur
danele
Die einsame...
Die einsame...
danele


Umgestülpter Zuckerhut
Umgestülpter Zuckerhut
danele
Frühe Adonislibelle II
Frühe Adonislibelle II
danele
Stille
Stille
danele














































































































































































































































































































































Wichtig finde ich dass man Spaß an der Fotografie hat und wenn dabei noch ein gutes Bild heraus kommt, umso besser. (Thomas Leuthard)

Kommentare 215

  • M. Pößnecker 4. Juli 2018, 7:06

    Dankeschön für dein Lob zu meinen Bild
    lg Matthias
  • Peter 555 17. November 2017, 0:28

    Hallo Daniel, herzlichen Dank für Deine Lobe freue mich sehr.. Liebe Grüße Peter
  • Tinfjo 5. März 2017, 22:39

    Hallo Daniel,
    freut mich, dass Dir mein "Saxophon" gefällt.
    LG Nicole
  • hans-jakob 16. Februar 2017, 13:14

    Vielen Dank für die Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • m.thomas 22. Januar 2017, 19:42

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare.
    Werde Dich im Auge behalten :-))

    LG
    Thomas
  • Marcelinka 15. September 2016, 20:23

    Schönen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild "in meiner Stadt". VG, Marcelina
  • Marcelinka 4. August 2016, 20:35

    Dankeschön fürs Loben!
  • Christian Besson 29. April 2016, 20:22

    Hallo Daniel, vielen Dank für deinen Kommentar. Wie es aussieht, werden Anmerkungen in Zukunft seltener in der neuen FC, da freut man sich über jede einzelne besonders LG Christian
  • Jojo. 23. Dezember 2015, 10:18

    JOYEUX NOËL!
    Bises

  • alberto16-menuder 26. November 2015, 8:34

    grazie Danele questa stellina e anche merito tuo-ciao Alberto
    primavera
    primavera
    alberto16-menuder
  • alberto16-menuder 14. November 2015, 19:57

    grazie Danele sei un vero AMICO-ciao una serena serata Alberto
    primavera
    primavera
    alberto16-menuder
  • fannyphoto 26. August 2015, 22:22

    Für Deine Anmerkung vielen Dank. Der Hengst fand es ganz toll fotografiert zu werden. Rannte immer nach jeder Runde gerade auf mich zu und stoppte dann. Schlitzohr eben.

    LG fannyphoto
  • fannyphoto 2. August 2015, 19:27

    Danke für Dein Kompliment.

    LG fannyphoto
  • Certeau Dominique 2. August 2015, 7:48

    Croisé un regard.
    Croisé un regard.
    Certeau Dominique

    Merci pour ton vote qui a contribué à cette nouvelle étoile et qui m'attendais à mon retour de vacances.
    Amitiés.
    DOM.
  • fannyphoto 28. Juli 2015, 11:49

    Irgend etwas fehlte im schwarzen Hintergrund. Und der Mond war die Lösung. Danke für Deine Anmerkung.

    LG fannyphoto
  • 356 301
  • 5.602 9.435
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse