Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Drozella


Premium (Pro), Bad Krozingen
[fc-user:2280489]

Über mich

Anfang 2017: Nach Jahren des Knipsens mit diversen Kompaktkameras möchte ich mit dem Fotografieren beginnen und habe mir dafür eine Panasonic Lumix FZ2000, Lightroom und Photoshop Elements 15 und schließlich PS zugelegt. Mal sehen, was daraus wird.
Anfang 2018: Nach einem Jahr ein erstes Resumee: Es gibt noch viel zu lernen, ran an den Auslöser! Aber Photoshop kann ich immer noch nicht...
Anfang 2019: Photoshop ist nicht mehr mein Hauptgegner, wird aber wegen des Umfanges sehr respektvoll behandelt!
Nächster Schritt: Ich habe mir eine Lumix G9 zugelegt, mal sehen, was draus wird...
Anfang 2020: Mit der G9 bin ich total zufrieden, insbesondere mit dem Makroobjektiv vom Olympus fotografiere ich am liebsten. Aber immer wieder habe ich nur mein Smartphone oder eine alte Olympus Kompaktkamera dabei, die situativ überraschend schöne Fotos ermöglichen

Kommentare 50

  • Lothar F 27. Mai 2020, 13:33

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild " Dienstag ist Spiegeltag ".
    LG, Lothar
  • Gerhard Heinz Lange 26. Mai 2020, 16:51

    Vielen Dank für dein Lob meines Fotos "Doppelte Liebe"! B
    Bei deinen Bildern fiel mir gleich das Bild "Zistrose mit Bewohner" auf. Hatte diese Woche ein sehr ähnliches Zistrosenbild hochgeladen ("Biene"). Viele Grüße Gerhard
  • Foto-Fuzzi1 12. Mai 2020, 21:16

    Danke für dein Lob zu "Spiegel...verkehrt". VG Eckhard
  • Foto-Fuzzi1 12. Mai 2020, 21:16

    Danke für dein Lob zu "Spiegel...verkehrt". VG Eckhard
  • H.-Jürgen Kühne 5. Mai 2020, 23:29

    Danke für's loben und Deinen Kommentar zum "Geisterzug".
    Habe mich gefreut jemand Neuen kennen zu lernen.
    LG Jürgen
  • Wolfgang Vonier 30. Dezember 2019, 9:35

    Hallo Heinz,
    vielen herzlichen Dank für all Deine vielen Anmerkungen bzw. Lobe die Du mir zukommen ließest. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten gesunden, friedvollen Rutsch ins neue Jahr 2020. Natürlich auch wieder mit vielen interessanten Motiven.
    LG Wolfgang
  • Hermann-Josef Kronen 18. Dezember 2019, 19:10

    Danke für Deinen Kommentar und den Wunsch noch mehr interessante Spiegelbilder zu sehen. Ich arbeite als "Frischling" in der Community dran. Und dann sind solche Einladungen doch stimulierend und ermutigend.
    LG Hermann-Josef
  • Maria Kohler 10. Dezember 2019, 18:14

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Spiegelbild.
    LG Maria
  • Lobsi 9. Oktober 2019, 14:12

    vielen Dank für den netten Kommentar und das Lob zu meinem Spiegelbild, ich freue mich dass es Dir gefällt.
    liebe Grüsse aus Basel
    Hans
  • Roman Dullek 2. Oktober 2019, 12:34

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Dein Lob und den Galerievorschlag, habe mich sehr gefreut. LG Roman
  • Nico Kranenburg 21. August 2019, 16:36

    Hallo noch herzlichen Dank für deinen Lobe und Kommentare zu meinen Spielung Foto's.
    VG Nico
  • Bernd Rauch 30. Mai 2019, 9:52

    hallo drozella,
    ich bedanke mich für dein lob zu meinem foto "mohnblumenknospe"...
    wünsche dir weiterhin gutes licht und schöne motive...
    lg bernd
  • Eckhard Paul 31. März 2019, 14:09

    Ich Fotografiere mit der LUMIX FZ 200 und FZ 1000 und bin damit sehr zufrieden. Mit der G9 machst du einen großen Schritt nach vorn. Meine nächste Kamera soll eine Nikon 5600 werden LG Ecki
  • Gerhard23 26. März 2019, 17:01

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und das Lob zu den Bäumen am
    Schlossteich.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 19. Februar 2019, 14:26

    Hallo,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar und das Lob zur Orgel im
    Rakotzsee.
    VG Gerhard
  • 85 44
  • 4.200 4.264
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix G9