Drozella


Premium (Pro), Bad Krozingen
[fc-user:2280489]

Über mich

Anfang 2017: Nach Jahren des Knipsens mit diversen Kompaktkameras möchte ich mit dem Fotografieren beginnen und habe mir dafür eine Panasonic Lumix FZ2000, Lightroom und Photoshop Elements 15 und schließlich PS zugelegt. Mal sehen, was daraus wird.
Anfang 2018: Nach einem Jahr ein erstes Resumee: Es gibt noch viel zu lernen, ran an den Auslöser! Aber Photoshop kann ich immer noch nicht...
Anfang 2019: Photoshop ist nicht mehr mein Hauptgegner, wird aber wegen des Umfanges sehr respektvoll behandelt!
Nächster Schritt: Ich habe mir eine Lumix G9 zugelegt, mal sehen, was draus wird...
Anfang 2020: Mit der G9 bin ich total zufrieden, insbesondere mit dem Makroobjektiv von Olympus fotografiere ich am liebsten. Aber immer wieder habe ich nur mein Smartphone oder eine alte Olympus Kompaktkamera dabei, die situativ überraschend schöne Fotos ermöglichen
Anfang 2021: Ich habe mein Objektivportfolio um die Olympus Pro 2,8 12-40 und 2,8 40-150 erweitert. Zudem habe ich mit Helicon Focus und Luminar 4 zwei weitere Softwarebausteine an Bord, die mich punktuell unterstützen. Tja, die Fotos mache ich natürlich immer noch selbst, am liebsten in der freien Natur!
Anfang 2022: Nach einem kreativen Durchhänger mit wenig Motivation im letzten Halbjahr starte ich mit neuem Blick ins neue Jahr und dem Verlangen, meine Fotografierfreude frisch zu entfachen!

Kommentare 58

  • Anne Biedermann 6. April 2022, 22:01

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und dem Kommentar an meiner Küchenschelle
    LG Anne
  • Passione1 30. März 2022, 13:16

    Auch ich bedanke mich herzlich für Deine Lobe und den Kommentar.
    Ciao Karin
  • Gerhard23 23. März 2022, 11:36

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zum Mittwochsblümchen.
    VG Gerhard
  • Rudolf52 22. Januar 2022, 10:59

    Hallo, vielen dank für dein Lob zum Bild "Blick zurück"
    Gruß Rudolf
  • herbijaro 12. Mai 2021, 12:49

    Danke für dein Lob.
    Schöne Grüße
    Herbert
  • Delvendahl 12. Mai 2021, 11:37

    Vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinen Fotos. Ich hoffe, sie haben dich angeregt für deine weitere Fotokarriere, die ja erst "vor kurzem" begann (dagegen bin ich ein "alter Hase"). VG Gerhard
  • Doris Paashaus 17. März 2021, 11:22

    Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch und den Loben!
    LG Doris
  • Dieter62 15. März 2021, 17:27

    Ich bedanke mich für dein Lob das du mir gegeben hast, viel Spaß weiterhin bei unserem Hobby
    Gruß Dieter
  • Lothar F 27. Mai 2020, 13:33

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild " Dienstag ist Spiegeltag ".
    LG, Lothar
  • Gerhard Heinz Lange 26. Mai 2020, 16:51

    Vielen Dank für dein Lob meines Fotos "Doppelte Liebe"! B
    Bei deinen Bildern fiel mir gleich das Bild "Zistrose mit Bewohner" auf. Hatte diese Woche ein sehr ähnliches Zistrosenbild hochgeladen ("Biene"). Viele Grüße Gerhard
  • Foto-Fuzzi1 12. Mai 2020, 21:16

    Danke für dein Lob zu "Spiegel...verkehrt". VG Eckhard
  • Foto-Fuzzi1 12. Mai 2020, 21:16

    Danke für dein Lob zu "Spiegel...verkehrt". VG Eckhard
  • H.-Jürgen Kühne 5. Mai 2020, 23:29

    Danke für's loben und Deinen Kommentar zum "Geisterzug".
    Habe mich gefreut jemand Neuen kennen zu lernen.
    LG Jürgen
  • Wolfgang Vonier 30. Dezember 2019, 9:35

    Hallo Heinz,
    vielen herzlichen Dank für all Deine vielen Anmerkungen bzw. Lobe die Du mir zukommen ließest. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten gesunden, friedvollen Rutsch ins neue Jahr 2020. Natürlich auch wieder mit vielen interessanten Motiven.
    LG Wolfgang
  • Hermann-Josef Kronen 18. Dezember 2019, 19:10

    Danke für Deinen Kommentar und den Wunsch noch mehr interessante Spiegelbilder zu sehen. Ich arbeite als "Frischling" in der Community dran. Und dann sind solche Einladungen doch stimulierend und ermutigend.
    LG Hermann-Josef
  • 115 56
  • 5.274 4.994
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix G9