Gerhard Heinz Lange


Premium (Basic), Schifferstadt
[fc-user:2446623]

Über mich

Ich bin neugierig auf alles Unentdeckte.

Nach langen Jahrzehnten habe ich wieder zurück zur Fotografie gefunden und bin wieder fasziniert, wie weit dieses Feld ist. Noch weiß ich nicht, was mich am meisten interessiert, bisher einfach alles.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich überall Fotomotive zeigen oder auch versteckt sind und entdeckt werden wollen. Bei jedem Fototrip kann man etwas finden oder auch nicht. Das macht die Sache spannend. Besonders fasziniert mich, dass man mit anderen Augen in die Welt blickt, ästhetische Bilder gestalten kann oder Bilder ablichtet, die etwas erzählen bzw. zum Nachdenken anregen.

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Erfolge:

Bild der Stunde (22.07.2023, 6:00 - 8:00)
Philharmonie Luxembourg
Philharmonie Luxembourg
Gerhard Heinz Lange


7. Platz beim ColorFoto Wettbewerb "Architektur" 2023
Philharmonie Luxembourg
Philharmonie Luxembourg
Gerhard Heinz Lange


Bild der Stunde (10.05.2023)
I need coffee
I need coffee
Gerhard Heinz Lange


Bild der Stunde (13.09.2021)
CHAOS
CHAOS
Gerhard Heinz Lange


Bild der Stunde (23.07.2021)


3. Platz beim Monatswettbewerb 09/2020 Thema "Liebe" in der Kategorie "Reise"


Bild der Stunde (29.4.2020)
time flow
time flow
Gerhard Heinz Lange

Kommentare 38

  • Roland B. aus E. 5. Oktober 2023, 11:50

    Hallo Gerhard, an deinen Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen! Tolle Motive und vor allem richtig gute Bildideen, super umgesetzt. Ich muss dir einfach folgen...
  • Marbele 28. September 2023, 17:32

    Das sind sehr interessante Fotos in deinem Portfolio, die ich mir gerne in Ruhe ansehe!
  • ChriPrie 18. Juni 2023, 15:35

    Lieben Dank für deinen ausführlichen Besuch meiner Seite.Freue mich sehr darüber :-))
    Viele Grüße
    Claudia
  • Axel Matthies 6. April 2023, 19:10

    Vielen Dank für's Loben und Kommentieren

    VG Axel
  • kirbreton 21. März 2023, 0:44

    Mein Kompliment für diese tollen Bilder.
    Gruß kirbreton
  • Gerhard23 6. März 2023, 11:41

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zum Winter im Park.
    VG Gerhard
  • B.Hermann 8. April 2022, 21:03

    Hallo Gerhard,
    durch Zufall habe ich dich hier entdeckt, und möchte dir auch hier gerne folgen um nicht zu verpassen.
    VG Bernd
  • auma 22. Januar 2022, 20:34

    Habe jetzt kommentiert, einige Favoriten genommen, auch einige Anregungen geschrieben, und folge Dir jetzt... 
    LG Markus
  • auma 21. Dezember 2021, 10:13

    Hallo Gerhard,
    danke für Deine Nachricht auf flickr, die ich mit diesem Eintrag beantworten möchte. Habe mir mal Dein Portfolio "auf die Schnelle" angeschaut - da sind einige bärenstarke und viele gute und sehr gute Aufnahmen mit dabei. Die bärenstarken werde ich kommentieren, wenn ich mehr Zeit habe - vielleicht erst nach Weihnachten...
    LG Markus
    P.S.: Und danke für Dein Following!
  • al.sieben 17. November 2021, 16:39

    Hallo Gerhard,
    durch dein Lob bin ich auf dein Profil gestoßen und möchte dir nun folgen. Besonders dein Blick auf kleine, versteckte und doch spannende Details gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Almut
  • Ludwig Neukirch 13. Oktober 2021, 10:52

    Fotos, die sich von der Masse abheben. Ein Streifzug, der Spaß macht. Gruß L.N.
  • der Lübecker 29. September 2021, 9:05

    Guten Tag, Gerhard,
    danke für deinen positiven Daumen – gerne wieder!
    HG aus Lübeck
    Manfred
  • Reinhard Müller 20. Juli 2021, 19:50

    Hallo Gerhard,
    schön, dass Du Dich zu meinem Bild "Alter Schwede" gemeldet hast. Schön auch, dass ich nun zu Deinen Bildern gefunden habe, denn sie sprechen eine interessante Sprachen. Ich möchte gerne besser sehen lernen und deshalb drücke ich nun gerne auf Folgen. Vielleicht magst Du mir Tipps und Anregungen zu meinen Bildern geben.
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • Rudolf52 12. Juli 2021, 14:40

    Verspätet, und doch gefunden, vielen Dank für Dein Lob zu den gegensätzen in den NL. Manchmal bekommt man einfach nicht die Kurve.
    Gruß Rudolf
  • Rudolf52 12. Juli 2021, 14:36

    Verspätet aber nicht vergessen, vielen Dank für Dein Lob zum Hotel Atlantis.
    Gruß Rudolf

Kenntnisse