Über mich

- Nette Fotofreunde gesucht -

Hobbyfotograf,
der zumindest stets bemüht ist,
seine Arbeitsgüte zu verbessern,
sucht nette Fotofreunde,
zur aktiven Ausübung konstruktiver Kritik an Bildern.

Die Fähigkeit auf Loben klicken zu können, ohne einen Kommentar zu schreiben,
ist leider nicht ausreichend und wird auch nicht durch einen Gegenklick unterstützt.

Jegliche Anmerkungen zu den Bildern des Hobbyfotografen erfüllen jedoch das Anforderungsprofil und werden gerne entgegengenommen. Das betrifft auch Kritik, ohne dass sie extra als Wunsch im Bild gekennzeichnet ist. Als Dank dafür gibt es einen Kommentar zu einem eigenen Bild zurück. Aus Zeitgründen kann dies derzeit allerdings einige Tage dauern.

Die Kommentare vom Hobbyfotografen sind in der Regel
freundschaftlich gemeint,
manchmal locker formuliert,
unterliegen seinen natürlichen Stimmungsschwankungen,
entsprechen nur den jeweiligen Schichtweisen von ihm als Amateur,
könnten den Eindruck von großem Fachwissen vortäuschen,
müssen deshalb nicht zwangsläufig richtig sein
und sollten keinesfalls als Schlagabtausch
oder Besserwisserei gewertet werden!

Besondere Fähigkeiten oder professionelle Kameraausrüstungen sind ausdrücklich nicht erforderlich. Spontanes, unbefangenes und humorvolles Mitwirken ist jedoch erwünscht!


************

So, jetzt ist aber Schluss mit dem geschwollenen Geschwafel, lasst uns endlich Bilder gucken und miteinander darüber austauschen.
Ich freue mich auf Euch!


Motivierte Grüße

Reinhard

Kommentare 45

  • Manfred Ihrig 4. April 2026, 7:44

    Hallo Rheinhard,
    ich wünsche Dir ein schönes Osterfest !
    LG Manfred
  • Gianni Greco 6. März 2026, 22:37

    Danke.
    VG– Gianni
  • Manfred Ihrig 19. Dezember 2025, 21:09

    Hallo Rheinhard,
    ich wünsche Dir einen schönen und besinnlichen 4. Advent
    und ein freudenvolles Weihnachtsfest !
    LG Manfred
  • Ulrich W. Seck 3. September 2025, 0:49

    ... ein erfrischender Profiltext !
    gefällt mir gut, auch dass der alleinge Lobklick dem Gedanken der fotocommunity nicht wirklich gerecht wird; Bilder sollten betrachtet und nicht im Akkord konsumiert werden ...
    Grüsse Uli
  • Christian T. 1965 20. April 2025, 15:48

    Hallo Reinhard, vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar zum Foto "Storch". Das Nest ist auf dem Schornstein eines ehemaligen Gasthaus. Jedes Jahr gibt es Nachwuchs, wieviel weiß ich leider nicht. Man ist Meister Adebar schon so gewohnt, das man ihn nicht so beachtet. Er gehört einfach dazu.
    Vielen Dank, dir auch schöne Ostern.
    VG Christian
  • Roland M Schwerdtfeger 18. April 2025, 19:17

    Danke fürs Following! VG Roland
  • Christian T. 1965 26. März 2025, 15:22

    Hallo Reinhard, vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung zum Foto "Gänseblümchen".
    VG Christian
  • A K W 11. März 2023, 22:08

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Burg Eltz zur Blauen Stunde
    Burg Eltz zur Blauen Stunde
    A K W

    Gruß Arno
  • Marina Luise 22. Januar 2023, 16:57

    Ich mag deinen Profiltext! :)

    lg Marina
  • Blue Bear Revival 30. Dezember 2022, 17:41

    Auf alle Fälle wird's 2023 teuer :-))
    Aber nun ja, das eine Bier oder den anderen Wein weniger dann wird's schon reichen :-))
    Ich wünsche allen Angestellten der Müllerei Bielefeld und auch dem Mühlenhund Nelson eine spritzigen Start in ein gutes, besseres und beste Jahr 2023 und vor allem Gesundheit.
    Und Nelson wünsche ich ein möglichst knallfreies Silvester und er soll ja keine Böller apportieren ... aber was ich von ihm weiß, ist er ja ein cleverer Hund.
    Alles Gute.
    Anstößige Grüße
    Gerd
  • ayla77 20. November 2022, 20:05

    Lach, Dein Text im Profil hier ist klasse! Lg, Bettina
  • Jürgen Bekemeier 19. Oktober 2022, 12:53

    Reinhard, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Ravensberger Park! VG Jürgen
  • Eis_Bär 16. Oktober 2022, 8:34

    Danke Dir für den Kommentar zur Magirus Drehleiter.

    Grüße vom Eis_Bär
  • Jürgen Bekemeier 24. September 2022, 20:25

    Vielen Dank fürs folgen.
    Ich habe mich mal auf Deiner Seite, bzw. Fotos umgesehen. Da sind Top Fotos dabei. Es macht Spass, sich diese anzuschauen. Ich werde wieder kommen! VG Jürgen
  • regina clemenz 7. August 2022, 19:39

    Reinhard, Danke für deinen augenzwinkernden Kommentar zu "viel Rauch um Nichts"
    LG Regina
  • Favoriten

    488 / 476
  • Kommentare

    7.722 / 8.611
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

… funktioniert gut, nur hinter dem Sucher gibt es manchmal Probleme ;-)