Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Müller


Basic Mitglied, Bielefeld
[fc-user:2363664]

Über mich

Hilf mir, Foto Müllberge zu vermeiden!

********************************************

Stellenausschreibung

********************************************

Hobbyfotograf,
der "stets bemüht ist" seine Arbeitsgüte zu verbessern ,-)
sucht unbegrenzte Anzahl von Kritikern,
für unbefristete Dauer,
zur aktiven Ausübung konstruktiver Kritik an seinen Bildern,
zwecks Steigerung seiner gestalterischen Fähigkeiten.

Anmerkungen seinerseits zu Bildern von Kritikgebern
sind durchaus wiederzufinden,
freundschaftlich gemeint,
manchmal locker formuliert,
unterliegen seinen natürlichen Stimmungsschwankungen,
entsprechen nur den jeweiligen Schichtweisen von ihm als Hobbyfotograf,
könnten den Eindruck von großem Fachwissen vortäuschen,
müssen deshalb nicht zwangsläufig richtig sein
und sollten keinesfalls als Schlagabtausch
oder Besserwisserei gewertet werden!

Themen Beispiele zur gewünschten sachdienlichen Bildkritik:
• Motivauswahl
• Bildaufbau
• Beleuchtung
• Brennweitenauswahl
• Kamera Einstellungen
• Belichtung
• Fokusbereich
• Schärfentiefe
• Bildbearbeitung am PC
• Einfach alle Hinweise die ihm helfen, künftig souverän gute Fotos zu erstellen,
ohne vorher Foto Müllberge zu erzeugen.

Besondere Fähigkeiten sind ausdrücklich nicht erforderlich,
spontanes, unbefangenes und humorvolles Mitwirken ist jedoch erwünscht!


Motivierte Grüße

Reinhard

Kommentare 6

  • Wolfgang1694 Vor 19 Stunden

    Danke Dir zur Anmerkung zum Foto Blutmond,
    Blutmond
    Blutmond
    Wolfgang1694

    LG Wolfgang
  • Dieter Ha. 6. Januar 2019, 16:30

    Hallo Reinhard , erst einmal danke für den Kommentar zu meiner Aufnahme
    Hochöfen LaPaDU
    Hochöfen LaPaDU
    Dieter Ha.
    , der Landschaftspark Nord in Duisburg ist immer am WE beleuchtet es gibt ab und an auch Aktionen vom Park wo er jeden Tag beleuchtet ist wobei dann Farbwechsel durchgeführt werden zur jeden vollen Stunde. 
    Gruß Dieter
  • Reinhard Müller 21. Dezember 2018, 18:37

    Hallo Annelise,
    vielen Dank für die "Blumen", das lese ich gerne.
    Du darfst mir aber auch auffällig folgen: Kritik zu meinen Bildern finde ich immer interessant (ob mit oder ohne Konstruktiv-Häkchen), denn dadurch bekomme ich die Möglichkeit, in jeder Hinsicht dazu zu lernen.
    Also, wenn Du magst, bei mir darf gemeckert werden!
    Ich wünsche Dir eine angenehme Organisationszeit für das Weihnachtsfest.
    LG, Reinhard.
  • AnniNam 14. Dezember 2018, 17:53

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Elefantenbild.
    Habe mir gleich mal Deine Fotos angeschaut und ich muss sagen, Dein Stil gefällt mir sehr gut, Du hast ein prima Auge und Gespür. Deshalb folge ich Dir jetzt "unauffällig" ;-))
    LG Anneliese
  • Reinhard Müller 29. Oktober 2018, 19:10

    Hallo Berit,

    mit dieser herrlichen, humorvollen und trotzdem Sinn enthaltender Bewerbung hast Du es geschafft: Die aller erste Kritiker Stelle ist Dir sicher.   :-))
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich auf Deine frisch und frei vom Hocker kommenden Kommentare und unser daraus entstehendes gegenseitiges fotografisches Lernen.

    Motivierte Grüße
    Reinhard
  • _Morgenstern_ 28. Oktober 2018, 11:40

    BEWERBUNG

    Ich biete …
    … absolutes Laientum aufgestellt hinter einer EOS 80D
    … den Mut des blinden Huhns, ab und zu ein Korn zu finden
    … etwas Zeit für deine Bilder, wenn ich meine, ich könnte etwas sinnvolles dazu sagen
    … Formulierungen – frisch und frei vom Hocker
    … den Versuch, in freundliche Worte zu fassen, was mir zu deinen Bildern einfällt
    … die Bereitschaft, selbst zu lernen

    Ich suche …
    … Menschen, die sich ein wenig Zeit für meine unvollkommenen Bilder nehmen
    … und, die sich kommentierenderweise auch etwas an ihnen austoben möchten

    Ich freue mich – wie wir alle - natürlich über Lob – aber mindestens genauso sehr über freundschaftliche Kritik. Gießkannen-Lobe helfen uns nicht weiter.

    Ich habe in der kurzen Zeit hier schon viel gelernt. An den Bildern anderer, aber auch an Kommentaren, die ich erhalten habe. Das ist eine schöne Tradition, die jedoch nur wenige pflegen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen.

    Herbstliche Grüße
    Berit
  • 4 15
  • 183 244
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

… funktioniert gut, nur hinter dem Sucher gibt es manchmal Probleme ;-)